Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11888
Zitat von Sitamun:Wobei ich sagen muss, auf sie war ich nie böse. Nur auf ihn und noch eher auf mich. Sie, mei sie war halt da. Hat sich in ihn verliebt, wollte für sich gewinnen.
Das mag ich. Vor Ewigkeiten hat mich mein Ex-Mann auch mal betrogen und mir ging es genauso. Die Nachbarin lernt ihn noch kennen..
Zitat von Sitamun:Genau das "traue" ich mich nicht. Ich habe Angst ihn da in Nöte zu bringen. Andererseits ist es ja normal das zu äußern, nach der Geschichte.
Mit 10 ist deine Tochter ja schon alt genug, dass man mit ihr reden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Gespräche nebenbei passieren. Wenn man z.B. gemeinsam kocht oder etwas anderes, wobei die Hände beschäftigt sind, man sich nicht ununterbrochen anschaut. Da ist dann mein sonst schweigsamer ("Wie war die Schule?" ,"Gut") Teenager damals aufgetaut und hat erzählt. Und auch zugehört.
Vielleicht kannst du mal das Thema darauf bringen, dass es selbst Erwachsenen schwer fällt 1. zu realisieren, was man überhaupt fühlt und möchte und 2. dazu zu stehen. Und dass man das üben kann und dass das wichtig ist.