Wenn Deine Selbstsicherheit leidet, dann bist Du aber evtl. doch nicht soooo zufrieden mit Dir....
Ausserdem gehts NICHT darum einen anderen Menschen aus Dir zu machen. MIR gehts darum Dir meine Erfahrungen der letzten Monate mitzugeben - die da lauten, dass kleine Ziele, kleine Verbesserungen, kleine Änderungen einen wieder vorwärts und aufwärts bringen.
Alleine schon deshalb, weil man sich wieder auf was anderes konzentriert als auf das andere Geschlecht oder den Kummer!
Und Selbstwert entsteht halt NICHT über Nachdenken oder Selbstbetrug. Man braucht Erfahrungen, Erfolge, und das Gefühl von Leben.
Weiss nicht, wie ich das anders sagen soll - Du musst (Du kannst / darfst) aktiv gestalten, um darüber wieder in eine positivere Schiene zu kommen. Tu Dir viel Gutes, probier neues aus, reaktiviere Kontakte / Dinge, die früher gut für Dich waren.....
Und wenn Du nach Marktwert fragst:
Was ist schlimm daran, wenn Du Deine Optik vielleicht auch etwas verbesserst? Eine richtig gut sitzende neue Hose wäre doch schon was

Oder was anderes, womit Du Dich gut fühlst.
Einfach mal gucken, was Dir gut tut und Dein Leben bissel besser macht. Darüber kommst Du dann im Laufe der Zeit auf einen neuen Standpunkt, befindest Dich irgendwann wieder in einer anderen Rolle. Und dann klappt das auch wieder mit Männern.... Dann bist DU offen für andere Kerle und die auch für Dich

Ist halt alles erstmal anstrengend, wenn man eh Kacke drauf ist. Aber wenn Du n Studium gut hinkriegst, dann schaffste auch Veränderungen im Leben

!