104

Eigener Marktwert

Elvisett
Zitat von Bobby:
Darum gehts ja angeblich gar nicht....

Irgendwie Banane das Ganze.

Na nehmen wir mal an ich würde malen - dann weiß ich ob mir das Bild gefällt aber doch nicht was andere darüber denken.
Mich selber find ich im großen und ganzen auch echt ok - aber darum weiß ich doch nicht wie ich wirke.

01.01.2019 20:40 • x 1 #31


B
Wenn Deine Selbstsicherheit leidet, dann bist Du aber evtl. doch nicht soooo zufrieden mit Dir....

Ausserdem gehts NICHT darum einen anderen Menschen aus Dir zu machen. MIR gehts darum Dir meine Erfahrungen der letzten Monate mitzugeben - die da lauten, dass kleine Ziele, kleine Verbesserungen, kleine Änderungen einen wieder vorwärts und aufwärts bringen.

Alleine schon deshalb, weil man sich wieder auf was anderes konzentriert als auf das andere Geschlecht oder den Kummer!

Und Selbstwert entsteht halt NICHT über Nachdenken oder Selbstbetrug. Man braucht Erfahrungen, Erfolge, und das Gefühl von Leben.

Weiss nicht, wie ich das anders sagen soll - Du musst (Du kannst / darfst) aktiv gestalten, um darüber wieder in eine positivere Schiene zu kommen. Tu Dir viel Gutes, probier neues aus, reaktiviere Kontakte / Dinge, die früher gut für Dich waren.....

Und wenn Du nach Marktwert fragst:

Was ist schlimm daran, wenn Du Deine Optik vielleicht auch etwas verbesserst? Eine richtig gut sitzende neue Hose wäre doch schon was Oder was anderes, womit Du Dich gut fühlst.

Einfach mal gucken, was Dir gut tut und Dein Leben bissel besser macht. Darüber kommst Du dann im Laufe der Zeit auf einen neuen Standpunkt, befindest Dich irgendwann wieder in einer anderen Rolle. Und dann klappt das auch wieder mit Männern.... Dann bist DU offen für andere Kerle und die auch für Dich

Ist halt alles erstmal anstrengend, wenn man eh Kacke drauf ist. Aber wenn Du n Studium gut hinkriegst, dann schaffste auch Veränderungen im Leben !

01.01.2019 20:46 • x 1 #32


A


Eigener Marktwert

x 3


A
Ach Elvisett,
das wird schon.

Du bist eine tolle Frau, jung, gesund (!), hast einiges auf dem Kasten, beruflich erfolgreich, 2 Kinder erfolgreich in die Welt gesetzt, eine langjährige Beziehung auf die Reihe bekommen, scheinst Mut und Kampfgeist zu haben (2. Versuch die Beziehung zu retten) und somit auch Großherzigkeit bewiesen. Du hast viel Beziehungserfahrung und sicher auch schon andere Erfahrungen in Deinem Leben gemacht, die Dich zu einem ganz besonderen und einzigartigen Menschen machen. Und ein klein wenig Selbstzweifel sind wunderbar menschlich und können auch ganz charmant sein.

Ich sehe keinen Grund, warum Du nicht wieder einen tollen Mann nach Deinem Geschmack finden solltest! Nur erzwingen kann man es halt nicht. Und ein schöner und spannender Plan B kann nie schaden.

Wenn Du unsicher bist, was Dein Äußeres angeht, geh in die Sauna! Da wirst Du sehen, dass 99% der Menschen auch nur mit Wasser kochen und Film, Medien und TV alles nur Fake ist und endlos gefotoshoppt und geschönt.

Zitat:
Na nehmen wir mal an ich würde malen - dann weiß ich ob mir das Bild gefällt aber doch nicht was andere darüber denken.


Das ist ein sehr gutes Beispiel. KEIN Maler war je erfolgreich, weil es ihm wichtig gewesen wäre, wie andere über seine Bilder urteilen! Ein Maler malt nur für sich, weil er etwas ausdrücken möchte. Um des Malens willen.

01.01.2019 20:47 • x 3 #33


B
Allerdings gibt es Maler, deren Bilder millionenfach andere Menschen begeistern und es gibt Maler, von denen man nie was in einer Ausstellung sieht

Somit ist das irgendwo auch objektiv.....

Weiss nicht, wo das Problem ist. Ich fand mich auch immer völlig ok..... Aber nach heftigem Liebeskummer hatte ich 3 Kilo abgenommen, weil ich 4 Wochen nix essen konnte und ich hab daraufhin Lust gekriegt noch weiter abzunehmen.

War vorher nicht fett, aber hatte die letzten Jahre ein paar Kilo zuviel für ein Model-Shooting ! Jetzt hab ich insgesamt ganze 10 kg abgespeckt und bin wieder so schlank und gut trainiert wie früher mit Mitte 20....

Das macht mich nicht liebenswerter und das kleine Bäuchlein war auch nicht der Grund für die Geschichte.... Aber es ist schön in den Spiegel zu schauen und nach langer Zeit mal wieder einen Sixpack zu sehen.

UND es tut mir gut zu wissen, dass ich das geschafft habe....

Beim Fußball kann ich plötzlich auch wieder schneller rennen, war seit Jahren nicht in so guter Form..... Auch das tut mir sehr gut, weil mein Selbstwertgefühl bzgl. Sport sich auch wieder verbessert hat.

Ich habe jetzt 3 oberflächlichere Kontakte, die ich monatelang vollgeheult habe, aus denen Freundschaften geworden sind. Ich hab angefangen zu malen, ein paar neue Klamotten, war endlich mal beim Zahnarzt, bin sportlich fit, sehe besser aus....

Letztendlich hat mir die ganze Sache auch gut getan. Ich bin froh, dass es diese Dinge nun gibt.....

Kanns nur empfehlen aktiv zu werden, wie gesagt

01.01.2019 21:07 • x 1 #34


A
Zitat von Bobby:
Allerdings gibt es Maler, deren Bilder millionenfach andere Menschen begeistern und es gibt Maler, von denen man nie was in einer Ausstellung sieht

Somit ist das irgendwo auch objektiv.....


@Bobby Objektiv? Gefällt Dir denn jedes Bild, das in einer Ausstellung hängt?

Du hast jetzt ein Sixpack, aber nach wie vor keine Freundin, wenn ich es richtig verstehe. Daraus könnte man auch folgern, dass es am mangelnden Sixpack nicht gelelgen haben kann.

Das freut mich für Dich, wenn Du Dein Selbstwertgefühl durch die Optimierung Deines Körpers verbessern konntest. Was würdest Du tun, wenn Du morgen dauerhaft schwer krank würdest und nicht mehr trainieren könntest?

01.01.2019 21:22 • x 1 #35


Elvisett
@ Bobby: sich nicht gehen lassen ja. Aktiv sein Leben in die Hand nehmen ganz klares fettes Ja! Aber bei dir schwingt immer so mit man müsste sich erstmal verbessern - das ist aber nicht zwingend der Fall.
Beim Kauf gut sitzender Hosen für den extra Egobust kann ich noch voll mitgehen.
Ich möchte mich aber nicht erst neu erfinden müssen.

01.01.2019 21:27 • x 2 #36


B
Dann such Dir halt was anderes..... Es geht NICHT um Körperkult oder die Neu-Definierung über Oberflächlichkeiten - es geht um positive Veränderung und neue Ziele.....

Und darum, dass Selbstwertgefühl nun halt auch von der Rückmeldung anderer Menschen abhängig ist, alles andere ist eher Einbildung !

Mach doch mal was Neues - ein neues Hobby oder so..... Oder fang wieder mit etwas an, dass Du mal gut konntest und das zu kurz kam wegen Partnerschaft....

Ich denke, Du verstehst mich schon. Das ist der innere Schweinehund, der sich noch weigert

01.01.2019 21:33 • #37


Elvisett
@ Bobby: Ich weiger mich doch gar nicht - dass meinte ich vorher mit knapp an einander vorbei reden LOL
Aber im großen und ganzen sind wir glaub einer Meinung.

01.01.2019 21:40 • x 2 #38


B
Was genau willst Du denn dann?!

Ich hab Deinen ersten Beitrag jetzt 5x gelesen und bin mir sehr sicher, dass ich lesen kann.... Aber alle Tipps für mehr Selbstsicherheit und Marktwert werden abgelehnt....

Wenn Du Dich ok findest, ist doch alles gut!

Dann änder halt nix.....

Verstehe bloß nicht, woher die Zweifel dann kommen, wenn Du ok bist und es ebenfalls nicht an Deiner momentanen emotionalen Verfassung liegt....

Auch dahingehend bloß keine Tipps, aber am Abwehrmechanismus liegts auch nicht.....

Hmmmm....

01.01.2019 21:48 • #39


A
Zitat von Bobby:
Und darum, dass Selbstwertgefühl nun halt auch von der Rückmeldung anderer Menschen abhängig ist, alles andere ist eher Einbildung !


Das sehe ich nicht so. Das Selbstwertgefühl sollte NIE von der Rückmeldung anderer Menschen abhängen!

Aber sich selbst verwirklichen, rausfinden, wer man ist, was einem gut tut, woran man Freude hat, usw. - wie man auch alleine glücklich sein kann - da geh ich mit!
Nur für SICH, nicht wegen der Außenwirkung!

01.01.2019 21:50 • x 3 #40


B
Ohne andere Menschen gehts nicht...... Was aber nicht bedeutet, dass man sich für andere Menschen nach bestimmten Kriterien verändern soll.....

Es geht auch nicht darum im Sinne der Gesellschaft erfolgreich zu sein und darüber Stolz zu entwickeln oder so....

Aber man braucht Wertschätzung und Anerkennung anderer. Genauso wie das Gefühl am richtigen Platz zu sein und sein Glück über Sachen zu finden, die einem persönlich liegen.

Ist alles gleichsam hilfreich / wichtig

Glaubst Du, dass Du mit Dir zufrieden wärst, wenn Du 200 kg mehr wiegen würdest und kein Mann Dich attraktiv fände? Ich glaube nicht.....

Und was wärst Du ohne Deine Gitarre? Nur noch ein halber Mensch....

Klar, was ich meine?

Ich bin selber kein Typ, der sich über Fitnessfigur definiert, sonst wäre ich nicht 10 Jahre mit Plautze rumgelaufen. Aber ist einfach schön jetzt wieder richtig schlank zu sein und fitter..... Wie gesagt, macht nicht liebenswerter, tut aber gut..... Und hat mir ein Ziel gegeben, dessen Verfolgung mir geholfen hat.

01.01.2019 21:58 • x 1 #41


A
Zitat von Bobby:
Glaubst Du, dass Du mit Dir zufrieden wärst, wenn Du 200 kg mehr wiegen würdest und kein Mann Dich attraktiv fände? Ich glaube nicht.....


Das weiß ich nicht. Aber warum nicht? Ich weiß nur, dass ich mit mir vollkommen zufrieden und auch glücklich bin, obwohl ich (gesundheitlich bedingt) dauerhaft die meisten Tage nur liegend verbringen kann.

01.01.2019 22:09 • x 1 #42


D
Ich mag exotisch klingen. ..aber BRAUCHEN tut man echt niemanden.
Man kommt sehr gut alleine zurecht.
Die Menschen, die alleine prima alleine klar kommen, sind sehr stark.
Genau dahin geht der Weg.
Und wenn DANN ein guter Mensch daher kommt, der das Leben besser macht, dann ist es eine schöne Bereicherung.

01.01.2019 22:10 • x 2 #43


Elvisett
Zitat von Bobby:
Was genau willst Du denn dann?!

Ich hab Deinen ersten Beitrag jetzt 5x gelesen und bin mir sehr sicher, dass ich lesen kann.
(...)
Dann änder halt nix...

Jetzt hab ich meine eigenen Beiträge nochmal gelesen um sicher zu gehen dass ich schreiben kann
Ich lehn doch deine Tipps gar nicht ab - ich werd auch sicher schauen dass ich irgendwas mach was neu ist. Mir gehts bei der Unsicherheit aber glaub nicht wie dir primär um die Optik - ist mehr so als wär ich lange nicht Fahrrad gefahren und jetzt fühl ich mich bisschen wackelig auf dem Drahtesel. Jetzt verständlicher?!

01.01.2019 22:17 • x 2 #44


VictoriaSiempre
Fahrradfahren verlernt man nicht!

01.01.2019 22:18 • x 2 #45


A


x 4