104

Eigener Marktwert

Elvisett
Die erste Trennung war vor etwa einem Jahr - dazwischen nochmal ein Versuch von etwa zwei Monaten. Ich bin zwar mit Freunden weg, aber auf kein Date. Hab aber auch noch niemand getroffen mit dem ich gern eins gehabt hätte. Aber Du hast vollkommen recht - ich weiß nicht nur nicht wie ich wirke sondern tatsächlich muss ich erstmal wieder rausfinden was ich selber noch anziehend finde.
Hab es neulich mal so zu ner Freundin gesagt: Als ich mich das letzte Mal zum ersten Mal vor jemandem ausgezogen hab war ich 19 - da hat sich die Ausgangslage mittlerweile einfach verändert. Weder seh ich logischerweise noch so aus noch bin ich so unbeschwert.
Ich find es wirklich schwierig wieder in diese ganze Sache reinzufinden.

01.01.2019 18:53 • x 3 #16


L
Zitat von LastUnicorn:
Hmmm.. die Grundstimmung hier ist aber negativ, ich verstehe nur nicht wieso?


Für einige ist wieder ein Jahr ohne 6 vorüber. Das deprimiert.
Sorry für OT.

01.01.2019 18:59 • x 2 #17


A


Eigener Marktwert

x 3


LastUnicorn
Zitat von LonelyXmas:

Für einige ist wieder ein Jahr ohne 6 vorüber. Das deprimiert.
Sorry für OT.


Äh.. für mich auch! Deswegen bin ich aber nicht so grantig
Aber doof ist es schon

@Elvisett
Ja ich verstehe das gut.
Mir geht es auch so.

Und es ist ja auch häufig nicht so das man wöchentlich noch neue Leute kennenlernt, wenn man im Berufsleben steht oder mit Kids zuhause ist oder das Leben so zwangsläufig seinen Lauf genommen hat, mit all seinen Verantwortungen.

Aber auch wenn Du logischerweise nicht mehr aussiehst wie mit 19, sehen die Männer auch nicht mehr so aus und sind auch nicht mehr so unbeschwert. Und jede gescheiterte Beziehungen die hinter Dir liegt macht es auch nicht einfacher zur Unbeschwertheit zurück zu kehren.
Aber vielleicht ist das jetzt erstmal wieder eine Zeit nur für Dich, mal was machen, was Du in der Partnerschaft nicht konntest, aus Rücksichtnahme oder dem Zeitfaktor.
Ich denke und hoffe immer das der Rest dann von ganz alleine kommt.

01.01.2019 19:02 • x 2 #18


A
Elvisett, Du bist Anfang/Mitte 30 oder? Und machst Dir schon Sorgen, dass Du (zu) alt bist?

01.01.2019 19:32 • #19


Elvisett
Zitat von arjuni:
Elvisett, Du bist Anfang/Mitte 30 oder? Und machst Dir schon Sorgen, dass Du zu alt bist?

Nicht zu alt - auch nicht zu hässlich oder zu dick oder zu sonst irgendwas. Es geht mir nur darum, dass man sich selber nicht mehr so einschätzen kann. Man ist einfach verunsichert.

01.01.2019 19:38 • x 2 #20


B
Ja, weil Du Dich schlecht fühlst....

Tu was, damit Du Dich wieder gut fühlst. Dann siehst Du Dich auch wieder positiver und selbstsicherer...

01.01.2019 20:53 • #21


L
Dann beschreib dich Mal. Haare lang oder kurz, Gewicht? Ma hat du Sport? Wie sieht es beruflich aus?
Weiche Männer magst du denn

01.01.2019 20:57 • #22


B
Sie sagt ja, dass das nix mit solchen Dingen zu tun hat.....

01.01.2019 21:00 • #23


Elvisett
Zitat von Lug:
Dann beschreib dich Mal. Haare lang oder kurz, Gewicht? Ma hat du Sport? Wie sieht es beruflich aus?
Weiche Männer magst du denn

1,80 groß, 80kg schwer, dunkle mittellange Haare, grüne Augen, studiert und verbeamtet auf Probe - und Sport mach ich nicht regelmäßig geh nur mit meinen Hunden laufen- damit kannst jetzt aber nix anfangen oder?! Zumal es wie gesagt darum geht sich selbst nicht mehr einschätzen zu können- ne Bewertung wie auf dem Viehmarkt wird da net helfen

01.01.2019 21:11 • x 2 #24


V
Zitat von Elvisett:
1,80 groß, 80kg schwer, dunkle mittellange Haare, grüne Augen, studiert und verbeamtet auf Probe - und Sport mach ich nicht regelmäßig geh nur mit meinen Hunden laufen- damit kannst jetzt aber nix anfangen oder?! Zumal es wie gesagt darum geht sich selbst nicht mehr einschätzen zu können- ne Bewertung wie auf dem Viehmarkt wird da net helfen


Also die Verbeamtung auf Probe erhöht den Marktwert enorm

Noch ne konstruktive Anmerkung: Kenne deine Überlegungen. Ich habe einfach wieder versuchst zu daten und tatsächlich das Interesse von Frauen geweckt, die ich grundsätzlich auch interessant fand. Hat geholfen, das verletzte Ego zu stabilisieren und mal einen Wert rauszubekommen.

01.01.2019 21:15 • x 2 #25


Elvisett
Zitat von vollhorst:

Also die Verbeamtung auf Probe erhöht den Marktwert enorm
ich weiß :p

01.01.2019 21:18 • x 2 #26


B
Also, ich hatte vor ein paar Monaten auch starke Selbstzweifel und so.... Habe mich da selber auch völlig verunsichert gefühlt und alles Mögliche an mir und meinem Leben in Frage gestellt.....

Das hat sich aber gelegt. Ich habe ein paar Sachen erneuert und verbessert, aber ich habe mich emotional einfach auch wieder gefangen. Und das scheint das Entscheidende zu sein.

Du hast jetzt was erlebt, das Dich emotional aus der Bahn geworfen hat. Da fühlt man sich nunmal nicht mehr frei / locker / sicher, was auch immer....

Das legt sich.... Und wenn Du was tun willst, verbesser Dein Leben und tu viele Dinge, die Dich wieder obenauf bringen.

Hab bloß irgendwie das Gefühl, dass Du gar nicht so richtig Bock hast. Irgendwie kommst Du ein bisschen nach dem Motto Lasst mich bloß in Ruhe rüber, obwohl Du hier um Tipps fragst.

01.01.2019 21:25 • x 2 #27


M
Hallo, ich verstehe was du meinst aber da musst du mal was an dich glauben und versuchen was für dich zu machen. Es kommt ja nicht nur aufs Aussehen drauf an sondern auf die Ausstrahlung und die kann ja nur gut sein wenn du dich auch selber gut fühlst. Und dann mach was für dich. Mach sport, hol dir was schönes zum anziehen, mach dir die Haare schön, so das du dir selbst gut gefällst. Und melde dich doch in einem Chat an, man kann doch auch einfach nur was Flirten und gucken ob man dann doch wen nettes kennenlernt.
Ich war auch mit meinem Ex zusammen seit ich 21 war und klar ist es jetzt anders wenn man jemanden kennenlernt. Aber du möchtest ja wohl auch keinen 20 jährigen kennenlernen und mit mitte 30 ist man doch in einem super alter. Ist doch auch gut so, du hast ja auch eine andere Denkweise wie damals. Alles ergibt sich. Aber du musst schon an dich glauben.

01.01.2019 21:27 • x 2 #28


B
Darum gehts ja angeblich gar nicht....

Irgendwie Banane das Ganze.

01.01.2019 21:30 • #29


Elvisett
Zitat von Bobby:

Hab bloß irgendwie das Gefühl, dass Du gar nicht so richtig Bock hast. Irgendwie kommst Du ein bisschen nach dem Motto Lasst mich bloß in Ruhe rüber, obwohl Du hier um Tipps fragst.

Ne dann komm ich wohl falsch rüber
Ich hab nur schon seit deiner ersten Antwort tatsächlich überlegt ob du Recht hast oder wir so knapp an einander vorbei reden. Mit deinem vorletzten Post glaub ich eher ersteres - bei deiner ersten Antwort hab ich dich eher so verstanden: Du musst dich nur komplett überarbeiten dann wirds schon gehen.
Tatsächlich bin ich aber an sich ganz zufrieden mit mir als Person - nur meine Sicherheit hat wohl etwas gelitten.

01.01.2019 21:33 • x 1 #30


A


x 4