Zitat von Kalistra:Um es kurz zu fassen, ich weiß dass eine Trennung wohl besser wäre.
Meine Wertvorstellung sagt aber, dass Familie über alles geht.
Und dafür nehme ich schon einiges in Kauf.
Mein Mann ist ein guter Vater, solange er nicht verletzt ist.
Denn er hat sehr viele Probleme seine Gefühle zu zeigen.
Wenn für ihn alles in Ordnung ist, dann kann er sich sehr gut auf die Kinder einlassen. Mit trösten und ermutigen tut er sich sehr schwer aber er spielt mit Ihnen und bringt sie zum lachen.
Außerdem war ich 17 als ich ihn kennenlernte, da sieht man das noch nicht ganz so reflektiert.
hallo kalistra
immer wieder müssen die kinder für die unfähigkeit ihrer eltern herhalten - ego läßt grüßen !
glaubst du wirklich, dass du deinen kindern etwas gutes tust wenn sie mit einem vater zusammenleben müssen, den ihre mutter nicht mehr liebt und die schon 9 jahre einen anderen mann nebenher laufen hat ?
einen vater, der unfähig ist seine gefühle zu zeigen und von dem du glaubst, dass ihm im falle einer trennung seine kinder egal sind und sie dann fallen läßt ?
mit 17 jahren hast du noch keine kinder von ihm gehabt, das war eine entscheidung, die du später getroffen hast und deine kinder sind noch klein wie du schreibst.
du hast angst deine kompfortzone zu verlassen und trägst das auf dem rücken deiner kinder und dem deines mannes aus.
lerne verantwortung zu übernehmen -für deine kinder- war lebst du ihnen denn vor ? in einer lieblosen situation ausharren zu wollen ohne rücksicht auf das gefühlsleben der anderen ...
spielen und lachen können sie auch in der sandkiste mit ihren freunden, ein wahrer vater liebt seine kinder ohne wenn und aber, nicht nur wenn alle nach seinen spielregeln leben.
vielleicht ist es angemessen deine wertvorstellungen von familie zu überprüfen, denn eine familie hält zusammen, in guten und in schlechten zeiten und versucht sich als solche auch zu schützen und läßt keine anderen an board ... so wie du.
welchen wert gibst du einer familie, die weder gefühle zeigt noch lebt und die nur im aussen ihre falsche fassade aufrecht zu erhalten versucht ?
für mich ist diese familie keinen wirkliche und hat keinen wert ... auch wenn sie das mit scheinheiligen argumenten nach aussen hin darzustellen versucht.