Kalistra
Gast
ich bin neu hier und habe lange, lange überlegt ob ich wirklich schreiben soll....
Meine Situation ist kompliziert und ich versuche sie kurz und knapp zusammen zu fassen.
Also, ich bin 32 Jahre alt, habe meinen Ehemann mit 17 kennengelernt ein Jahr um ihn gekämpft, damit aus uns eine Beziehung wird, mit 21 geheiratet.
Er war schon früher nicht einfach. Er hat eine schwere Vergangenheit und hat es nie wirklich leicht gehabt. Vorweg, er ist kein schlechter Mensch und wir haben zwei kleine Kinder.
Ich bin in der Beziehung nicht glücklich, mittlerweile ist es so, dass ich ihn nicht mehr liebe, das glaube ich zumindest.
Es gibt aber auch seit mindestens 9 Jahren einen anderen Mann, für den ich mehr empfinde, als ich sollte.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht nur eine Schwärmerei ist, sondern Liebe. Wir haben viele Gespräche geführt. Er hat mir damals abgeraten mich von meinem Mann zu trennen. Heute sagt er, hätte er gewusst wie das mit meinem Mann weitergeht hätte er mir nicht abgeraten.
Der andere weiß was ich für ihn empfinde und sagt er könne mir nicht mehr als Freundschaft geben. Gefühlsmäßig zumindest nicht. (Wir verbrachten eine Nacht miteinander) Ich bin aber nicht bereit das zu akzeptieren...
Meine Mann kann ich wegen der Kinder nicht verlassen, denn hier läuft ja alles ganz in Ordnung. Ok, wir leben wie Geschwister zusammen aber es gibt keinen streit, so dAss für die Kinder keine Nachteile entstehen. Und sie lieben ihn....
Ich bin nicht bereit die eine Beziehung aufzugeben um dann alleine da zu stehen....
Ich werde wohl damit Leben müssen, dass ich keine Liebe in der Beziehung empfinde sondern für den anderen den ich nicht haben kann. Und da ich meine Kinder nicht ohne ihren Vater aufwachsen lassen will ( ich bin mir sicher, dass er bei einer Trennung auch von den Kindern nichts mehr wissen will) stelle ich meine Gefühle zurück und mache so weiter, als wenn nichts wäre.