Eigentlich sollte ich glücklich sein Er, er und ich

K
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe lange, lange überlegt ob ich wirklich schreiben soll....

Meine Situation ist kompliziert und ich versuche sie kurz und knapp zusammen zu fassen.

Also, ich bin 32 Jahre alt, habe meinen Ehemann mit 17 kennengelernt ein Jahr um ihn gekämpft, damit aus uns eine Beziehung wird, mit 21 geheiratet.

Er war schon früher nicht einfach. Er hat eine schwere Vergangenheit und hat es nie wirklich leicht gehabt. Vorweg, er ist kein schlechter Mensch und wir haben zwei kleine Kinder.

Ich bin in der Beziehung nicht glücklich, mittlerweile ist es so, dass ich ihn nicht mehr liebe, das glaube ich zumindest.
Es gibt aber auch seit mindestens 9 Jahren einen anderen Mann, für den ich mehr empfinde, als ich sollte.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht nur eine Schwärmerei ist, sondern Liebe. Wir haben viele Gespräche geführt. Er hat mir damals abgeraten mich von meinem Mann zu trennen. Heute sagt er, hätte er gewusst wie das mit meinem Mann weitergeht hätte er mir nicht abgeraten.

Der andere weiß was ich für ihn empfinde und sagt er könne mir nicht mehr als Freundschaft geben. Gefühlsmäßig zumindest nicht. (Wir verbrachten eine Nacht miteinander) Ich bin aber nicht bereit das zu akzeptieren...
Meine Mann kann ich wegen der Kinder nicht verlassen, denn hier läuft ja alles ganz in Ordnung. Ok, wir leben wie Geschwister zusammen aber es gibt keinen streit, so dAss für die Kinder keine Nachteile entstehen. Und sie lieben ihn....
Ich bin nicht bereit die eine Beziehung aufzugeben um dann alleine da zu stehen....

Ich werde wohl damit Leben müssen, dass ich keine Liebe in der Beziehung empfinde sondern für den anderen den ich nicht haben kann. Und da ich meine Kinder nicht ohne ihren Vater aufwachsen lassen will ( ich bin mir sicher, dass er bei einer Trennung auch von den Kindern nichts mehr wissen will) stelle ich meine Gefühle zurück und mache so weiter, als wenn nichts wäre.

26.02.2015 11:47 • #1

weintraube
Du glaubst das dein Ehemann, bei einer Trennung, nichts mehr von seinen Kindern wissen will?
Verstehe ich das richtig?

26.02.2015 12:22 • #2

A

Eigentlich sollte ich glücklich sein Er, er und ich

x 3

K
Ja das ist richtig so. Ich kenne ihn ja und selbst wenn wir einmal eine Meinungsverschiedenheit haben ist das schon so.

26.02.2015 12:33 • #3

VictoriaSiempre
Liebe Kalistra,

um so auf ewig weiterzuleben, bist Du einfach zu jung!

Ich würde mich an Deiner Stelle definitv trennen, auch auf die Gefahr hin, alleine da zu stehen. Völlig unabhängig von dem anderen Mann. Irgendwie wird es schon weitergehen und es werden auch wieder glückliche Tage kommen.

Mit einem Partner, der im Fall der Fälle auch seine Kinder ablehnen würde, möchte ich nichts zu tun haben wollen!

26.02.2015 12:40 • #4

Tiefes-Meer
Hallo Kalistra,

Irgendwas geht da für mich nicht zusammen.

Du schreibst, dass Deine Kinder ihren Vater lieben.
Das ist natürlich.
Kinder lieben ihre Eltern immer.
Und es muss schon sehr, sehr viel passieren, wenn sie das nicht mehr tun.

Doch was ist mit ihm ?
Liebt er seine Kinder ?
Wohl kaum, wenn er sagt, dass er mit ihnen nichts mehr zu tun haben will, falls ihr Euch trennt.

Deshalb frage ich mich gerade sehr, wie er als Vater denn so ist.
Jetzt, wo ihr zusammen seit.

Ist er für die Kinder da ?
Ist er liebevoll und aufmerksam ?
Nimmt er sich Zeit ?
Tröstet er sie ?
Ermutigt er sie ?

Hälst Du ihn für einen guten Vater ?
Hättest Du Dir einen Vater gewünscht, der so mit Dir umgeht, wie er mit den Kindern ?

Viele Grüsse

26.02.2015 22:35 • #5

M
Der andere weiß was ich für ihn empfinde und sagt er könne mir nicht mehr als Freundschaft geben. Gefühlsmäßig zumindest nicht. (Wir verbrachten eine Nacht miteinander) Ich bin aber nicht bereit das zu akzeptieren...

warum
kannst du das nicht akzeptieren ?

Also, ich bin 32 Jahre alt, habe meinen Ehemann mit 17 kennengelernt ein Jahr um ihn gekämpft, damit aus uns eine Beziehung wird, mit 21 geheiratet.

manchmal ist es besser nicht um etwas zu kämpfen,

denn auch wenn man es erzwungen oder erkämpft hat,
passt es trotzdem genauso wenig
wie vorher.....

27.02.2015 08:56 • #6

K
Danke für eure Antworten.

Um es kurz zu fassen, ich weiß dass eine Trennung wohl besser wäre. Meine Wertvorstellung sagt aber, dass Familie über alles geht. Und dafür nehme ich schon einiges in Kauf.

Mein Mann ist ein guter Vater, solange er nicht verletzt ist. Denn er hat sehr viele Probleme seine Gefühle zu zeigen. Wenn für ihn alles in Ordnung ist, dann kann er sich sehr gut auf die Kinder einlassen. Mit trösten und ermutigen tut er sich sehr schwer aber er spielt mit Ihnen und bringt sie zum lachen. Er ist kein schlechter Mensch und das macht die Sache ja so schwer.

Minna, warum ich das nicht akzeptieren kann ist ganz leicht, weil ich ihn liebe......

Manchmal ist's besser nicht zu kämpfen mag stimmen, allerdings entspricht das nicht meinem naturell, denn wenn mir etwas wichtig ist, dann kämpfe ich.
Außerdem war ich 17 als ich ihn kennenlernte, da sieht man das noch nicht ganz so reflektiert.

28.02.2015 14:54 • #7

F
Wie kann man sich selbst in einer Beziehung/Ehe rumquälen nur der Kinder oder der Wertvorstellung wegen?! Ich verstehe sowas nicht! Was bringt einem Geld, ein Haus, ein Mann und Kinder wenn man sich selbst belügt, betrügt und emotional zu Grunde geht? Trenn dich! Du belügst dich, deinen Mann und die Kinder. Wenn er mit ihnen nichts mehr zu tun haben will, wenn ihr euch trennt, dann war er es nie wert gewesen! Dann soll er doch Unterhalt zahlen.
Hast du deinen Selbstwert schon so auf Null gebracht, dass dir richtiges glücklich sein nichts mehr bedeutet? Man sollte immer auch an sein eigenes Wohlergehen denken und sich niemals für andere Menschen aufgeben. Du hast nur das eine Leben. Willst du es so verbringen, dass du dich später fragst was es dir gebracht hat aus Aufopferung und der Kinder wegen?
Es ist nicht schön wenn ein Elternteil fehlt, aber man kann trotzdem ohne (über-)leben! Ich hatte auch nie einen Vater und es hat mir nie einer gefehlt. Ich habe trotzdem einen erfolgreichen Schulabschluss, eine Ausbildung und sogar eine eigene Wohnung, bin selbstständig, vernünftig und kann besser mit Geld umgehen als manch Ältere.

28.02.2015 15:44 • #8

A
Zitat von Kalistra:
Um es kurz zu fassen, ich weiß dass eine Trennung wohl besser wäre.
Meine Wertvorstellung sagt aber, dass Familie über alles geht.
Und dafür nehme ich schon einiges in Kauf.

Mein Mann ist ein guter Vater, solange er nicht verletzt ist.
Denn er hat sehr viele Probleme seine Gefühle zu zeigen.

Wenn für ihn alles in Ordnung ist, dann kann er sich sehr gut auf die Kinder einlassen. Mit trösten und ermutigen tut er sich sehr schwer aber er spielt mit Ihnen und bringt sie zum lachen.

Außerdem war ich 17 als ich ihn kennenlernte, da sieht man das noch nicht ganz so reflektiert.
hallo kalistra

immer wieder müssen die kinder für die unfähigkeit ihrer eltern herhalten - ego läßt grüßen !

glaubst du wirklich, dass du deinen kindern etwas gutes tust wenn sie mit einem vater zusammenleben müssen, den ihre mutter nicht mehr liebt und die schon 9 jahre einen anderen mann nebenher laufen hat ?
einen vater, der unfähig ist seine gefühle zu zeigen und von dem du glaubst, dass ihm im falle einer trennung seine kinder egal sind und sie dann fallen läßt ?

mit 17 jahren hast du noch keine kinder von ihm gehabt, das war eine entscheidung, die du später getroffen hast und deine kinder sind noch klein wie du schreibst.

du hast angst deine kompfortzone zu verlassen und trägst das auf dem rücken deiner kinder und dem deines mannes aus.

lerne verantwortung zu übernehmen -für deine kinder- war lebst du ihnen denn vor ? in einer lieblosen situation ausharren zu wollen ohne rücksicht auf das gefühlsleben der anderen ...

spielen und lachen können sie auch in der sandkiste mit ihren freunden, ein wahrer vater liebt seine kinder ohne wenn und aber, nicht nur wenn alle nach seinen spielregeln leben.

vielleicht ist es angemessen deine wertvorstellungen von familie zu überprüfen, denn eine familie hält zusammen, in guten und in schlechten zeiten und versucht sich als solche auch zu schützen und läßt keine anderen an board ... so wie du.

welchen wert gibst du einer familie, die weder gefühle zeigt noch lebt und die nur im aussen ihre falsche fassade aufrecht zu erhalten versucht ?

für mich ist diese familie keinen wirkliche und hat keinen wert ... auch wenn sie das mit scheinheiligen argumenten nach aussen hin darzustellen versucht.

28.02.2015 15:50 • #9

A

x 4