1

Eigentlicher Jahrestag - Horrortag?

Mister_Music
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos.

Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, hat meine Freundin an Heiligabend per WhatsApp Schluss gemacht. Morgen wäre eigentlich unser Jahrestag, den wir aber ja jetzt nicht mehr zusammen verbringen, sondern jeder getrennt. Es bereitet mir sehr viel Kummer, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf (wie etwa: Was macht sie denn morgen? Hat sie schon jemand Neues? Trauert sie wenigstens auch etwas um mich oder war ich nur so wenig Wert? Wie verbringt sie ihren Tag morgen?. ) Ich weiß, dass diese Gedanken nicht förderlich sind aber ich bekomme sie oft nicht aus meinem Kopf. .

Hat jemand einen Rat, wie man sich an diesem Tag am besten davon ablenken kann? Ich bin wirklich ratlos.

Vielen lieben Dank für alle, die sich Zeit nehmen zu lesen/antworten.

04.01.2019 13:22 • #1


Baileys82
Hallo Mister_Music

ich kann mit dir mitfühlen... habe immerzu dieselben Gedanken
Das zieht einen nur noch weiter runter, aber das Kopfkino hört einfach nicht auf!

Jeden Rat den ich dir geben kann hast du sicherlich schon von deinen Freunden oder hier im Forum gehört.
Gehe raus unter Leute, treibe Sport, lenke dich so gut es geht anderweitig ab, denke nicht nur an die positiven Dinge einer vergangenen Partnerschaft sondern reflektiere neu!

Aber nicht mal ICH halte mich an diese Ratschläge - mir ist alles zuviel und ich habe auch keinerlei Lust unter Leute zu gehen oder gar Sport zu treiben. Ich bemitleide mich lieber selbst und heule rum, weil er mich verlassen hat - ich bin einfach noch nicht so weit ?

Und wenn es dir genauso geht, dann lass es raus. Heule, grab dich zu Hause ein, etc. - es gehört alles zum verarbeiten und loslassen dazu! Wir müssen nicht mit aufgesetzter Miene unter Leute gehen, obwohl uns gar nicht danach ist.

Ich drück dich mein Leidensgenosse!
Wir schaffen auch diese schwere Zeit irgendwann hinter uns zu lassen!

04.01.2019 13:43 • x 1 #2


B
Du wirst deine Gedanken verstärken, je mehr du versuchst sie zu vermeiden, versuche zu akzeptieren, dass du diese Gedanken hast, identifiziere dich nicht damit, nehme sie nur wahr, so wirst du sie weniger fühlen.

Ablenkung kann dir helfen dein Kopfkino für eine kurze Zeit auszuschalten, was macht dir Freude, was kannst du tun, welche Möglichkeiten hast du zu Verfügung um dich abzulenken und Spass zu haben ?

04.01.2019 13:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag