33

Ein Abend in Schmerz

Brin
Guten Abend alle zusammen.
Ich will meine Geschichte nun aufschreiben. Mir ist es gerade nichtmal wichtig das sie gelesen wird oder man mir mit meinem Schmerz gerade hilft aber ich möchte meine Geschichte gerade niederschreiben und teilen.

Es begann vor sieben Wochen, als meine Freundin mich trotz eines Streites kurzerhand zur Arbeit fuhr. Da ich wusste das sie sich alles so sehr zu Herzen nimmt und immer vom schlimmsten ausgeht betonte ich, das ich nicht im Begriff war Schluss zu machen.
Rückblickend eine köstliche Ironie denn auf dem Parkplatz meines Arbeitsvertrages legte sie mir offen, das sie seit längerem im stillen um Ihre Gefühle kämpfe und nicht weiß ob es eine Zukunft gäbe. Ich liebte sie zu dem Zeitpunkt noch nach wie vor. Mehr noch als zum Beginn unserer Beziehung.
Denn wenn ich liebe dann lass ich dir wachsen.
Ich liebe sie noch wie am ersten Tag ist für mich eine Phrase die viele sagen aber eigentlich ein Problem ist.
Ich liebe sie mit jedem Jahr mehr! war stets der Satz der mir über die Lippen kommen sollte. Nicht weil es hübscher klingt sondern weil wirkliche Liebe sich wirklich so verhalten sollte.

Es gab natürlich immer hoch und Tiefs, die in jeder Beziehung normal sind doch warf sie mir vor Ihre Meinung hätte ich doch in keinem Streit verstanden. Doch gab es von ihr kein Beispiel das ich nicht widerlegen konnte. Denn stets versuchte ich auch bei heftigen Streits und andere Meinung ihre dabei nie aus den Augen zu verlieren. Nie perfekt nie zu 100% aber sie erklärte mir auch selten mehr.
Sie hätte immer das Gefühl meine Meinung wäre das einzige gewesen was zählt. Doch meine Worte Ich verstehe deine Meinung doch möchte ich doch auch das du meine Verstehst. Du musst sie nicht annehmen aber du sollst mich doch auch kennen schienen keine Bedeutung zu haben.

Wir entschieden uns um die Beziehung zu kämpfen. Sechs Jahre Beziehung mussten doch einen Kampf wert sein. Nicht zusteuernd auf was altes sondern was neues aufbauend. Zwei Tage lachten wir viel miteinander, hatten Spaß und genossen wie nie zuvor die Nähe des anderen. Bis ihr lachen plötzlich verstarb.

Ich kämpfte fünf Wochen, Mal mit ihr Raum und Abstand geben, Mal mit mit Ihr schöne Dinge unternehmen, um am Ende zu hören. Das ganze ist wie eine Waage. Auf der einen Seite die Beziehung und auf der anderen eben keine Beziehung zeigten mir das ich gehen muss. Denn kämpfen heißt keine Pro und Contra Liste zu führen sondern auf ein neues gutes hinarbeiten. Also ging ich. Nach fünf Wochen die mich viel Kraft kosteten ging ich und zog von heute auf morgen aus. Sie weinte als ich ging und konnte die Wohnung selbst einige Tage nicht betreten.

Rückblickend hat sie die Zeit wohl gut genutzt und anders als ich dachte.
Zwei Wochen keinen Kontakt und viel Arbeit an mir, wo mir auch viele Menschen halfen entschied ich nochmal mit Freunden auszugehen. Das Risiko war groß das ich sie treffen würde aber ich dachte noch Naja wir sind erwachsen und jeder ist mit Freunden da also geht das doch.

Ich kannte den Typen zwar nicht aber es war direkt ihr Neuer. Nichts von ihren Worten war anscheinend wahr. Kein Ich will erstmal für mich bleiben kein Es gibt keinen anderen alles war Falsch.
Mit ihr und Freunden hätte ich klar kommen können aber das war ein Messer in ein noch schlagendes Herz.

Dies war der Teil den ich um 3:20 Morgens verfasst habe um meine Geschichte zu veröffentlichen.
Jedem der bis hier gelesen hat will ich dafür danken und Wünsche euch noch eine schöne Osterzeit.

10.04.2023 03:21 • x 2 #1


Heffalump
Ein bisschen Drama und Selbstmitleid?
Zwar ist Liebeskummer immer schmerzlich, aber dein Text passt nicht zu deinem Handeln

10.04.2023 03:56 • x 2 #2


A


Ein Abend in Schmerz

x 3


Gitarrenfrau
Ich habe dich gelesen

10.04.2023 04:14 • x 1 #3


BrokenHeart
Was willst Du lesen und was ist Dein eigentliches Anliegen?

10.04.2023 06:03 • #4


Minusdioptrie
Te, also dein Erleben ist echt heftig.
Sie hatte vermutlich eine Affäre, die jetzt der neue Mann an ihrer Seite ist.
Dich hat sie abserviert, du kannst jetzt auf die Bretter gehen und ihr damit Futter für ihr Ego zukommen lassen, oder einfach abhaken.
Was vernünftiger wäre, denn eines lass dir sagen, wer betrügt, zeigt ganz deutlich was ihm seine ach so grosse Liebe wert ist, nämlich nix, ganz einfach.
Also, hak ab, es war eine gute Zeit, jetzt kommt eine noch bessere;-).

10.04.2023 06:58 • x 4 #5


Brin
Inwiefern?
Wenn du einen Fehler siehst dann sag ihn ruhig. Leben ist lernen auch wenn es Mal schmerzhaft ist die eigenen Fehler serviert zu bekommen.

10.04.2023 07:38 • #6


Brin
Zitat von Gitarrenfrau:
Ich habe dich gelesen

Danke dafür.

10.04.2023 07:40 • #7


Brin
Zitat von BrokenHeart:
Was willst Du lesen und was ist Dein eigentliches Anliegen?

Ich will es nur niedergeschrieben haben an einen Ort wo Leute es sich durchlesen können. Auch wenn es keiner täte ist der Akt des Niederschreibens wichtig um loslassen zu können.

10.04.2023 07:42 • x 2 #8


Brin
Zitat von Minusdioptrie:
Te, also dein Erleben ist echt heftig. Sie hatte vermutlich eine Affäre, die jetzt der neue Mann an ihrer Seite ist. Dich hat sie abserviert, du ...

Ja das glaube ich halt inzwischen auch... Der Auszug und das eigentliche Ende sind zwei Wochen her... Und ich Vollidiot hab sie vor allen Leuten die genau das meinten in Schutz genommen und mir selber damit weh getan, nur um ihnen jetzt Recht geben zu müssen...

10.04.2023 07:45 • x 1 #9


Minusdioptrie
@Brin versteh dich, sch... Gefühl.
Lass dich nicht unterkriegen, du hast im guten Glauben gehandelt, von daher hast du dir nichts vorzuwerfen.

10.04.2023 07:53 • x 2 #10


Anubie
Lieber Brin, mein Mitgefühl hast du, das war eine echt miese Situation.
Es wäre aber nun falsch , zu denken (falls du das überhaupt tust): Aha, wenn sie also einfach nur eine treue Seele wäre und / oder der neue Typ nicht aufgetaucht wäre , müsste das alles nicht sein.
Wäre es ihr gut gegangen , wäre das so nicht passiert. Nur Schwächen in der Beziehung öffnen ein Einfallstor für Dritte.
Daher halte dich nicht mit dem neuen auf, wenn du etwas aufarbeiten möchtest. Soweit meine Erfahrung.
Ich hoffe, dir geht es schnell wieder besser !

10.04.2023 08:22 • x 2 #11


Wurstmopped
Die Vermutung liegt nahe, dass du gegen Windmühlen gekämpft hast und sie die Beziehung schon vor Wochen für einen dritten geöffnet hat.
Das Du das Feld dann noch freiwillig geräumt hast, schon etwas tragisch.
Jetzt noch hinterher zu laufen, denke das täte dir nicht gut.
Behalte deine Selbstachtung und die Gewissheit, dass Du alles getan hast die Beziehung zu retten, sie wollte es nicht, Punkt.

10.04.2023 08:34 • x 1 #12


Brin
Zitat von Anubie:
Lieber Brin, mein Mitgefühl hast du, das war eine echt miese Situation. Es wäre aber nun falsch , zu denken (falls du das überhaupt tust): Aha, ...

Nein der Neue ist ein Symptom. Die Krankheit saß woanders. Aber danke für den guten Rat. Lieber es öfter hören und es verinnerlichen können...

10.04.2023 08:36 • #13


Brin
Zitat von Wurstmopped:
Die Vermutung liegt nahe, dass du gegen Windmühlen gekämpft hast und sie die Beziehung schon vor Wochen für einen dritten geöffnet hat. Das Du ...

Dann kann ich mich als den Mann von La Mancha bezeichnen aber wenigstens mit Stolz... Es ist eine so bittere Ironie das ich vor drei Monaten mit ihr noch übers Heiraten und adoptieren gesprochen habe...

10.04.2023 08:38 • #14


Wurstmopped
Zitat von Brin:
Dann kann ich mich als den Mann von La Mancha bezeichnen aber wenigstens mit Stolz... Es ist eine so bittere Ironie das ich vor drei Monaten mit ihr ...

Du kannst den Menschen nur vor den Kopf gucken.
Ja richtig, behalte deine Selbstachtung, du bist in der Lage eine Beziehung wert zu schätzten und handelst danach.
Das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Das Gegenteil sind Worte ohne Taten und Respektlosigkeit.
Bleib dir treu.

10.04.2023 08:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag