19

Ein Auf und Ab

Tanfred
@plentysweet
Wenn ich das so lese frage ich mich ob sie auf ein Burnout zusteuert, bzw, schon in einem steckt.
Ich kenne das selbst von mir, so viel Druxk und Arbeit, dann Koch dem Partner gerecht werden.
Mir hat damals sehr geholfen, dass mir meine Partnerin den Rücken freigehalten hat. Bitte sprecht viel zusammen, vielleicht auch welche Bedürfnisse sie aktuell hat

07.09.2022 13:45 • #16


S
@Swave

Zitat von Swave:
Aktuell weiß ich auch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll oder wie ich mich sonst auch zukünftig gegenüber ihr verhalten sollte?

Grenzen setzen!

Sie ist überarbeitet, gereizt und du kriegst es ab. Wer nicht hören will,muss eben so weitermachen, im Urlaub arbeiten..aber nicht den Partner als Ventil benutzen und so Äußerungen, such dir dann ne andere,sind fies aber wahrscheinlich eher ausdrucken von ihrem Frust.

Schonmal daran gedacht Urlaub alleine oder mit Freunden zu machen? Bißchen auf Distanz zu gehen?

08.09.2022 12:45 • #17


B
Du lernst erst jetzt ihre perfektionistische Persönlichkeit kennen. Eins steht fest : das wird nicht besser.
Die wird dir bald einen Tagesplan aufstellen wann DU was zu tun hast . So wird dein Leben sein. Im Takt unter Befehlen mitlaufen. .
Da kann sie Diagnosen suchen wie sie will, Tatsache ist dass sie so ist wie sie ist und auch so bleibt.
Gibt es dur Möglichkeit dass einer von euch kein Homeoffice macht? Ihr solltet euch weniger sehen und du einfach Dinge alleine machen

08.09.2022 13:03 • #18