25

Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?

J
Danke Alena-52 ich denke ich tendiere wirklich eher zum beichten als zum lügen.

Auf der einen Seite weil ich das Gefühl habe es zu tun müssen um so eine wahrhaft ehrliche Beziehung zu führen.

Auf der anderen Seite weil sie sowieso schon etwas gemerkt hat und sich wer weiss was zusammenreimt.

Verdamm mir schnürt sich richtig die Kehle zu wenn ich an morgen denke.... dabei hätte es so ein schönes verlängertes Wochenende werden können .....

07.05.2013 15:38 • #46


A
ja, in der kehle sitzt dein alte angst, vielleicht auch eine traurigkeit oder alte wut - etwas, was immer noch unausgesprochen bleiben musste ...
welcher schmerz mag unter diesem körperausdruck sitzen ? z.b. : ich bin nicht gut, ich bin böse, ich muss bestraft werden, keiner mag mich so wie ich bin, ich muss mich verstellen, darf mich nicht so zeigen wie ich bin ? ... dann werde ich verlassen ...?

jetzt hast du die möglichkeit etwas zum ausdruck bringen zu können, etwas, was dir schwer fällt und dich belastet weil du alte verletzungen und enttäuschungen mit dir herumträgst.

es gehört mut dazu seine ängste zu überwinden, der eindruck, den ich aus der ferne von dir bekommen habe ist, das es dir mit aufrichtigkeit leichter fallen würde an der beziehung zu arbeiten und es ist fairer und ehrlicher..
das bedeutet aber nicht, dass es am anfang auch leicht ist,
aber sicher ein gerader weg wohin er dich auch führen mag.

sollte dich deine partnerin deshalb verlassen, reicht ihre liebe eh nicht mehr genug,
du musst ihr natürlich zeit geben damit sie das verarbeiten kann,
auch sie wird dadurch alte verletzungen in sich spüren können
und so hat auch sie die chance, ihre geschichte aufzuarbeiten.

vertraue auf dem, was dein herz dir sagt.
es müssen jetzt veränderungen herbeigeführt werden,
damit die wogen sich irgendwann wieder glätten können
und ihr wieder offen aufeinander zugehen könnt.
das störende zwischen euch muss raus,
auch wenn es dir schwer fällt,
sonst wird es immer zwischen euch stehen können...

07.05.2013 15:51 • x 1 #47


A


Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?

x 3


J
Zitat:
z.b. : ich bin nicht gut, ich bin böse, ich muss bestraft werden, keiner mag mich so wie ich bin, ich muss mich verstellen, darf mich nicht so zeigen wie ich bin ? ... dann werde ich verlassen ...?


Das stimmt schon ich habe oft das Gefühl unzulänglich zu sein, ich mag mich selbst nicht besonders.....

Zitat:
es gehört mut dazu seine ängste zu überwinden, der eindruck, den ich aus der ferne von dir bekommen habe ist, das es dir mit aufrichtigkeit leichter fallen würde an der beziehung zu arbeiten und es ist fairer und ehrlicher..
das bedeutet aber nicht, dass es am anfang auch leicht ist,
aber sicher ein gerader weg wohin er dich auch führen mag.


Das es einfach werden soll hab ich ja auch nicht verlangt. Nur das es eben noch einen Weg geben soll .....
Ich erwarte natürlich nicht das sie das alles mit einem Lächeln verarbeitet und ich bin mir bewusst das ich danach
sehr lange ihr Misstrauen haben werde. Da bin ich aber bereit das auszuhalten und werde versuchen mich neu zu beweisen!

Edit: Ich werde es nicht versuchen, ich werde! mich neu beweisen

Zitat:
vertraue auf dem, was dein herz dir sagt.
es müssen jetzt veränderungen herbeigeführt werden,
damit die wogen sich irgendwann wieder glätten können
und ihr wieder offen aufeinander zugehen könnt.
das störende zwischen euch muss raus,
auch wenn es dir schwer fällt,
sonst wird es immer zwischen euch stehen können...


*Angst*

07.05.2013 16:16 • #48


A
wir alle haben angst vor liebesentzug oder verlust.
dennoch brauchen wir nicht in dieser angst gefangen bleiben,
wir können sie uns zu ntuze machen und darüber hinauswachsen,
quasi unseren schmerzhaft eng gewordenen kinderschuhen entwachsen.
das stärkt uns, macht uns beziehungsfähiger,
weil wir so lernen uns selbst anzunehmen,
verantwortung zu übernehmen
und für alles, was wir tun uns dennoch vergeben und lieben können.
es ist immer alles gut, so wie es ist,
denn das ist erstmal die realität und wir können, wenn wir den mut aufbringen, eine neue, schönere erschaffen.

ich drücke dir die daumen, ich habe den eindruck, dass ihr beide es schaffen, und daran weiterwachsen könnt!

07.05.2013 16:30 • #49


J
@Alena-52 vielen vielen Dank! Deine Wort haben mich wirklich weitergebracht.

Sollte es morgen gut laufen (so gut das hierbei möglich ist) werde ich es natürlich berichten...

Wenn nicht werde ich wohl in einem anderen Forumsteil einen Thread eröffnen....

Danke an alle für eure Worte.

07.05.2013 16:38 • #50


J
@Alina , es ist schon hart das ich mit 30 immer noch Probleme damit habe Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen....

Erwachenwerden ist hart...

07.05.2013 16:40 • #51


S
Dazu bekennen ist besser als beichten.
Ohne wenn und aber die 100%- Verantwortung übernehmen und nur ja keine Ausrede oder Rechtfertigung.
Auf alle Fragen antworten....immer und immer wieder zu jeder Zeit.

Wenn dann der erste Sturm -nach Tagen oder Wochen- vorüber ist, ganz langsam nach den Gründen forschen.

Warum lese ich nichts von S. hier.
Du hast ein Recht auf guten S.....
Entweder Du bekommst ihn zuhause oder Du wirst weiterhin gefährdet sein.
Jämmerliche Weichei Schatz-ich -bin-ein-looser-und-kein-mann Typen turnen keine Frau an.....nie!
Und Die haben dann Zuhause keinen guten S. , gehen in den Pu. und haben da auch keinen guten S..

07.05.2013 17:05 • #52


J
Jetzt ist es fast soweit, noch 2 Stunden bis sie nach Hause kommt.

Ich laufe den ganzen Tag nur hin und her und bin völlig mit den Nerven runter. Ich hoffe ich tue das Richtige, sie zu verlieren könnte ich nicht verkraften.
Ich bin sogar den Tränen nahe, was bei mir eigentlich unmöglich ist... Ich habe solche Angst sie zu verlieren .....
Ich musste einfach nochmal schnell meine Angst loswerden

08.05.2013 16:20 • #53


A
es ist ok angst zu haben und angst ist nur eine energie, die sich wieder umwandeln läßt.

du wirst hinterher auch erleichtert sein, dass du das hinter dir hast.
ehrlichkeit währt am längsten und auch wenn es schwer ist,
jemand, der dich liebt, wird dir vergeben können und diese ehrlichkeit auch zu schätzen wissen!

versuche im herzen zu bleiben, das hilft die angst kleiner zu halten!

alles gute für dich!

08.05.2013 17:08 • #54


J
Ich fühle mich so schrecklich, sie kommt in Erwartung eines schönen langen Wochenendes mit mir nach Hause und ich werde ihr das versauen....

WIe kann mann nur so ein Vollidiot sein .....

08.05.2013 17:14 • #55


A
ich kann deine angst verstehen ... aber ist das die wahrheit, der du glauben schenkst ?

Nein! in wahrheit kannst du ihr das WE nicht versagen, wenn macht sie es selbst, aufgrund ihrer gedanken und vorstellungen und eines möglichen verletzen Egos,
in wahrheit bist du es, der sich das WE versemmelt, durch dein denken !

klar, ist die beichte jetzt schlimm für dich,
aber du bist jetzt fair und ehrlich,
du bist mal gestrauchelt und bereust diese geschichte,
du versuchst jetzt das beste daraus zu machen
und du wirst es schaffen!

08.05.2013 17:20 • x 2 #56


J
Ich hoffe nur du hast Recht, ich glaube aber kaum das es Hoffnung auf ein erfülltes Wochenende gibt..

Sie ist die einzige Person mit der ich normalerweise über gefühlsnahe Sachen reden kann, eigentlich so ziemlich der Mensch der mir am nähesten steht und am meissten von mir weiß.

Ich weiß sie wird sehr verletzt sein, ich hoffe nur sie packt nicht gleich ihre Sachen und geht das wäre das schlimmste

08.05.2013 17:29 • #57


A
ja, das WE hätte schöner starten können,
aber jetzt willst du erstmal reinen tisch machen,
das finde ich stark!

sie wird dir dafür nicht um den hals fallen,
es aber überstehen
und wenn sie dich liebt
wird sie dir noch eine chance geben.

gehe es behutsam an, dass kann jetzt nochmal eine chance sein
damit ihr jetzt auf klarer linie neuanfangen könnt.

wenn du es verdrängst oder verschiebst - verschiebt sich alles,
zieht sich in die länge und besser wird es dadurch auch nicht
weil das störende zwischen euch bleibt und sich weiter ausdehnen kann.

da musst du jetzt durch und das kannst du!

08.05.2013 17:36 • x 1 #58


J
Dein Wort in Gottes Ohr!

08.05.2013 17:41 • #59


A
95 % unserer ängste treffen nicht ein - weil alles nur kopfkino ist.

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass ihr das hinbekommt !

08.05.2013 17:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag