25

Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?

R
Zitat von Medium:
Zitat von roter_stern:
Es kommt aber auch immer drauf an, wie tiefgreifend das ist, über das gelogen wird. Professionelle se xuelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen halte ich schon für extrem tiefgreifend, das greift in das Intime einer als monogam verabredeten Beziehung ein und missbraucht das in der Hinsicht in den Partner gesetzte Vertrauen massiv.
Kommt es irgendwann doch raus, wird das Vertrauen des Partners in andere Menschen schwer gestört sein. Mit der Hypothek wird außerdem kaum ein unbefangenes Miteinander möglich sein, so wie JonDoe selbst unter der Situation zu leiden scheint...


Guten Abend

Ach ja, wir haben heute Vatertag und was glaubst du was heute in den Nachtbars, Laufhäusern, Straßens. und anderen Etabliiement los ist?
Bestimmt keine gähnende Leere, und nur Junggesellen werden da auch nicht zu finden sein, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn die morgen alle beichten würden, dann wird die Scheidungs- und Trennungsrate demnächst explosiv in die Höhe schellen.

LG

Du, das ist mir schon klar. Aber nur weil etwas faktisch ist, wie es ist, muss es noch lange nicht toll und gut sein.
Wie wäre es dann dann für die, einfach zu sagen, Schatz, ich möchte eine Beziehung, in der ich dann auch mal woanders S ex haben kann? Und wenn das nicht verhandelbar ist, dann halt eine Partnerin suchen, wo das geht? Sowas soll es geben, es gibt genug Menschen, die das so verhandeln (nur dann guckt die Partnerin vielleicht auch mal woanders, wie stehen die Bord. denn dann dazu?).

Es geht mir nicht um eine moralische Betrachtung der Tatsache, woanders S ex zu haben (das finde ich persönlich, wenn es den Abmachungen entspricht, im Übrigen völlig in Ordnung), sondern um den Bruch der Vereinbarung mit der Partnerin. Niemand wird zur Vereinbarung einer monogamen Beziehung gezwungen, es gibt genug Beziehungen, die anders laufen.
Nur an die Vereinbarungen mit seinem Partner sollte sich schon gehalten werden. Eigentlich spricht es ja für den Partner, dass er mit der Unehrlichkeit nicht klarkommt, schließlich ist ja Vertrauen die Basis einer Beziehung...

09.05.2013 21:46 • #76


M
Zitat von roter_stern:
Zitat von Medium:
Zitat von roter_stern:
Es kommt aber auch immer drauf an, wie tiefgreifend das ist, über das gelogen wird. Professionelle se xuelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen halte ich schon für extrem tiefgreifend, das greift in das Intime einer als monogam verabredeten Beziehung ein und missbraucht das in der Hinsicht in den Partner gesetzte Vertrauen massiv.
Kommt es irgendwann doch raus, wird das Vertrauen des Partners in andere Menschen schwer gestört sein. Mit der Hypothek wird außerdem kaum ein unbefangenes Miteinander möglich sein, so wie JonDoe selbst unter der Situation zu leiden scheint...


Guten Abend

Ach ja, wir haben heute Vatertag und was glaubst du was heute in den Nachtbars, Laufhäusern, Straßens. und anderen Etabliiement los ist?
Bestimmt keine gähnende Leere, und nur Junggesellen werden da auch nicht zu finden sein, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn die morgen alle beichten würden, dann wird die Scheidungs- und Trennungsrate demnächst explosiv in die Höhe schellen.

LG

Du, das ist mir schon klar. Aber nur weil etwas faktisch ist, wie es ist, muss es noch lange nicht toll und gut sein.
Wie wäre es dann dann für die, einfach zu sagen, Schatz, ich möchte eine Beziehung, in der ich dann auch mal woanders S ex haben kann? Und wenn das nicht verhandelbar ist, dann halt eine Partnerin suchen, wo das geht? Sowas soll es geben, es gibt genug Menschen, die das so verhandeln (nur dann guckt die Partnerin vielleicht auch mal woanders, wie stehen die Bord. denn dann dazu?).

Es geht mir nicht um eine moralische Betrachtung der Tatsache, woanders S ex zu haben (das finde ich persönlich, wenn es den Abmachungen entspricht, im Übrigen völlig in Ordnung), sondern um den Bruch der Vereinbarung mit der Partnerin. Niemand wird zur Vereinbarung einer monogamen Beziehung gezwungen, es gibt genug Beziehungen, die anders laufen.
Nur an die Vereinbarungen mit seinem Partner sollte sich schon gehalten werden. Eigentlich spricht es ja für den Partner, dass er mit der Unehrlichkeit nicht klarkommt, schließlich ist ja Vertrauen die Basis einer Beziehung...


Dazu könnte ich eine Menge kommentieren, da es aber nicht mein Th ist, zolle ich den Threaderöffner soviel Respekt davon Abstand zu nehmen, hilfreich wäre es für ihm nicht.

Vll ergibt sich mal eine andere Möglichkeit, dieses Thema zu diskutieren, da ich der Meinung bin, das die Amoral mittlerweile ein gesellschaftliches Probelm darstellt.

Dir alles Gute

10.05.2013 00:04 • #77


A


Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?

x 3


R
Zitat von Medium:
Zitat von roter_stern:
Zitat von Medium:
Zitat von roter_stern:
Es kommt aber auch immer drauf an, wie tiefgreifend das ist, über das gelogen wird. Professionelle se xuelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen halte ich schon für extrem tiefgreifend, das greift in das Intime einer als monogam verabredeten Beziehung ein und missbraucht das in der Hinsicht in den Partner gesetzte Vertrauen massiv.
Kommt es irgendwann doch raus, wird das Vertrauen des Partners in andere Menschen schwer gestört sein. Mit der Hypothek wird außerdem kaum ein unbefangenes Miteinander möglich sein, so wie JonDoe selbst unter der Situation zu leiden scheint...


Guten Abend

Ach ja, wir haben heute Vatertag und was glaubst du was heute in den Nachtbars, Laufhäusern, Straßens. und anderen Etabliiement los ist?
Bestimmt keine gähnende Leere, und nur Junggesellen werden da auch nicht zu finden sein, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn die morgen alle beichten würden, dann wird die Scheidungs- und Trennungsrate demnächst explosiv in die Höhe schellen.

LG

Du, das ist mir schon klar. Aber nur weil etwas faktisch ist, wie es ist, muss es noch lange nicht toll und gut sein.
Wie wäre es dann dann für die, einfach zu sagen, Schatz, ich möchte eine Beziehung, in der ich dann auch mal woanders S ex haben kann? Und wenn das nicht verhandelbar ist, dann halt eine Partnerin suchen, wo das geht? Sowas soll es geben, es gibt genug Menschen, die das so verhandeln (nur dann guckt die Partnerin vielleicht auch mal woanders, wie stehen die Bord. denn dann dazu?).

Es geht mir nicht um eine moralische Betrachtung der Tatsache, woanders S ex zu haben (das finde ich persönlich, wenn es den Abmachungen entspricht, im Übrigen völlig in Ordnung), sondern um den Bruch der Vereinbarung mit der Partnerin. Niemand wird zur Vereinbarung einer monogamen Beziehung gezwungen, es gibt genug Beziehungen, die anders laufen.
Nur an die Vereinbarungen mit seinem Partner sollte sich schon gehalten werden. Eigentlich spricht es ja für den Partner, dass er mit der Unehrlichkeit nicht klarkommt, schließlich ist ja Vertrauen die Basis einer Beziehung...


Dazu könnte ich eine Menge kommentieren, da es aber nicht mein Th ist, zolle ich den Threaderöffner soviel Respekt davon Abstand zu nehmen, hilfreich wäre es für ihm nicht.

Vll ergibt sich mal eine andere Möglichkeit, dieses Thema zu diskutieren, da ich der Meinung bin, das die Amoral mittlerweile ein gesellschaftliches Probelm darstellt.

Dir alles Gute


Man muss halt zu dem stehen, was man tut ... und jeder hat so seine persönliche Moral, ich hab hier mit Absicht nicht die Tat des TE bewertet, weil ich genau diese Diskussion nicht für hilfreich halte. Dass man zu partnerschaftlichen Vereinbarungen stehen sollte, halte ich allerdings für die Basis einer Beziehung und unabdingbar.

10.05.2013 09:42 • #78


J
Ich möchte hierzu noch etwas schreiben,

erstens möchte ich nicht den leichtesten Weg gehen, dieser Weg ist mir Sicherheit nicht der leichteste.

Richtig ich habe mir möglicherweise eine Infektion geholt, und möchte diese nicht an meine Partnerin weitergeben,
die durchzustehen wäre mit ein paar Lügen vielleicht möglich gewesen, allerdings stellte ich mir die Frage,
wenn ich mir das geholt habe, was könnte ich noch haben? Auch wenn das Risiko eher gering zu sein scheint,
bin ich nicht bereit sie diesem Risiko auszusetzen und werde einen kompletten Checkup machen, allerdings erst wenn die
Wartefrist rum ist (12 Wochen um alles abzusichern).

Wie soll man 12 Wochen bitte mit lügen rumkriegen? Das geht nur wenn der/die Partner/in einfältig ist und das ist
meine nicht im geringsten.

Ich habe es ihr gesagt, sie ist noch nicht abgereist, wie es weitergeht wird sich herausstellen. Ich werde sobald sie eine Entscheidung
getroffen hat es hier posten, wann das sein wird weiss ich nicht. Ich werde ihr soviel Zeit wie nötig geben.

10.05.2013 11:44 • x 2 #79


A
@ johndoe

ich bin auch der meinung, dass du hier verantwortlich gehandelt und auch die richtige entscheidung getroffen hast.
sollte, aus welchen gründen auch immer, später deine partnerin doch dahinter gekommen sein, wäre die chance wohl gleich null um da wieder herauszufinden.

wären keine folgeschäden entstanden, hättest du das ruhen lassen können und mit dir allein ausmachen - aber hier ist auch sie indirekt betroffen und ich finde es gut, dass du sie informiert hast.

natürlich hat sie da erstmal auch dran zu knabbern, aber wenn sie dich genügend liebt und eurer beziehung noch eine chance geben will und kann, wird sie dir irgendwann vielleicht auch dankbar sein können, weil du ihr die wahrheit gesagt und sie nicht mit billigen ausreden hingehalten hast!

alles gute - habe verständnis und geduld mit euch!

10.05.2013 11:59 • x 2 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag