25

Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?

G
Tripper in der Mundschleimhaut ist eher selten und äußert sich durch Symptome wie Halsentzündung. Er wird vorwiegend durch Vaginal-oder Analverkehr übertragen. Im Mund kann es nur zu einer Übertragung kommen,wenn es dort offene Wunden oder Entzündungen gibt.
Bist Du sicher, dass es ein Tripper ist?

07.05.2013 10:57 • #16


K
boah....beichten oder nicht? gute frage.
tendenziell eher nein, da du damit nur DEIN gewissen erleichterst und es ihr aufbürdest.
hättest du dir nix eingefangen, wäre der drang zur beichte sicher nicht so hoch.
und als ausrede für die abstinenz die nächste zeit, hast du hier schon einige tipps bekommen.

überleg dir das gut mit der beichte. ihr habt gerade wieder zueinander gefunden.
wie würdest du darauf reagieren? ich mein, wenn sie dir einen fehltritt beichten würde. ganz ehrlich.

07.05.2013 10:59 • #17


A


Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?

x 3


J
@Gast21 nein bin ich nicht

@Keshia gute Frage, schluss machen würde ich definitiv nicht aber ich wäre wahrscheinlich ziemlich lange sehr Eifersüchtig

07.05.2013 11:03 • #18


J
@Gast21 Wie ich schon vorher geschrieben hatte war der Doc der Meinung das es keine bakterielle Infektion sondern einfach eine Reizung ist.

Allerdings hat er keinen Abstrich gemacht, mir trotzdem Antibiotika verschrieben und jetzt muss ich natürlich warten bis ich in ca 4 Wochen die Kontrolluntersuchung machen kann....

07.05.2013 11:06 • #19


A
Zitat von johndoe1:
Das ich verurteilt werde ist ok, ich verurteile mich ja selbst dafür. Es ist die gerechte Strafe für das was ich getan hab.

willkommen

verurteilen bringt dich nicht weiter - DAS bist du auch! dein schattenanteil und deine strafe hast du schon bekommen, damit reicht es doch!

ich bin für absolute ehrlichkeit in der beziehung, damit die vertrauensbasis erhalten bleiben kann. jeder trägt die verantwortung für sein handeln und tun und sollte sich dieser auch stellen.

was für dich das beste ist, weisst nur du selbst. willst du authentisch sein ?
bist du authentisch wenn du ehrlich bist ?
was glaubst du wie es dir weiter in der beziehung gehen würde mit einer Lüge ? sie könnte dich weiter in der rolle als reuigen Sünder und damit klein machen. sie könnte dich innerlich vergiften . glaubst du, dass du das thema abhaken kannst und frei davon wirst ?

auf der anderen seite hast du dir eine dienstleistung geholt, dich selbst verurteilt und damit dein immunsystem geschwächt - dein körper hat darauf reagiert und zeigt jetzt die folgen davon.

ich selbst würde eher mit diesem fremdgehen besser umgehen können als wenn ich von einer heimlichen geliebten - irgendwann erfahre. da wäre mein vertrauen in den partner dahin und es kommt natürlich auf die anderen umstände an, ob ich ihm dann noch eine chance geben würde.

bei euch war der wurm drinnen und es ist noch sehr wackelig, das risiko ist da, dass sie geht, sofern du ihr die wahrheit sagst. aber du bist auch das risiko des seitensprungs eingegangen und hast dich anstecken lassen.

es geht jetzt um dich, wie du damit klarkommst. du musst zu dir, deinen gefühlen stehen und dir morgens achtvoll im spiegel begegnen können - ohne schlechtes gewissen. das kannst du haben, wenn du dir vergibst, verständnis aufbringen kannst und erkennst, dass du das auch bist, ein teil von dir ist einer versuchung unterlegen gewesen.

jeder wird dir einen anderen rat geben, oft wird empfohlen einen einmaligen ausrutscher zu verschweigen, letzen endes musst du damit leben können.

ich glaube, das liebe einen ausrutscher mittragen kann, wenn sie nicht vom ego beherrscht wird.

alles gute für deine entscheidung!

07.05.2013 11:10 • x 1 #20


K
ich bin immer für offene und ehrliche kommunikation, aber beim thema fremdgehen weiß ich nicht, was besser ist.
ich habe da bisher auch noch keine erfahrungen gemacht...zum glück.
mit einer beichte verletzt man seinen gegenüber enorm. ob es gleich zur trennung kommt, ist sicher von fall zu fall unterschiedlich. aber es hinterlässt definitiv einen bitteren beigeschmack.
das thema kommt auf jeden fall bei jedem streit auf den tisch. willst du das?
sie wg. eines blöden BJ verletzen? ihr selbstwertgefühl ankratzen? und es dir immer vorhalten lassen? von dem vertrauensbruch, den du ihr gegenüber dann gestehst, fange ich jetzt gar nicht erst an...
überleg dir das gut. und vor allem kläre für dich die frage warum du es ihr sagen willst.
ob sie es weiß oder nicht, das schlechte gewissen bleibt.

07.05.2013 11:13 • #21


F
ich bin immer für offene und ehrliche kommunikation, aber beim thema fremdgehen weiß ich nicht, was besser ist.


was ist das denn für eine aussage ?

07.05.2013 11:18 • #22


K
wie gesagt, ich habe damit keinerlei erfahrungen.

ich habe bei meinem ex alles gebeichtet und dabei gab es eigentlich nie irgendwas zu beichten.
wenn ich mal allein weg war und mich abends jemand einfach mal gedrückt oder mir ein bussi auf die wange gegeben hat, habe ich es sofort daheim erzählt.

aber sich wg. dem bezug einer dienstleistung, die nicht mal toll war und ganz im gegenteil dazu beigetragen hat, sich mies zu fühlen und sich seiner gefühle noch bewusster geworden zu sein, seine beziehung aufs spiel setzen?

ich denke, da gehen die meinungen auseinander.
john muss hier abwägen und SEINE entscheidung treffen.

07.05.2013 11:34 • #23


J
@Alena52 ich weiss nicht wie gut ich damit leben könnte wenn ich es nicht beichte.

Was ich aber weiß ist das ich auf jedenfall schlechter damit leben könnte wenn sie mich verlässt.

07.05.2013 11:34 • #24


A
dein thema ist verlustangst - alles macht sinn, warum bist du in diese situation gegangen? was sollte sie dich lehren - gerade jetzt wo ihr einen neustart versucht ? .. könnte eine frage sein.

wenn sie dich liebt kann sie dich so nehmen, wie du bist - natürlich wird auch sie eine zeit daran zu nagen haben, sofern du es ihr beichtest.

auf der anderen seite ist es so, dass eine lüge die andere nachzieht.
jetzt geht es darum erklärungen zu finden für deine gezwungene abstinenz, was wird die nächste sein ?

ich kann verstehen, dass es dir angst macht zu gestehen, was geschah,
aber was hat dich getrieben ?
was fehlt dir in eurer beziehung - das du dir einen kurzen kick im aussen holen musst und deshalb alles riskierst ?
glaubst du, das du in zukunft anders sein kannst ? auf dauer ... ?
oder hast du hoffnung, das das, was bei euch fehlt neu entstehen kann ?

07.05.2013 11:46 • x 1 #25


R
Sry für mein statement. Ich fand es nur irgenwie seltsam.
Kurz vorher hattet ihr eine Aussprache und liebt Euch angeblich noch.

Ich denke Du hast wirklich eine Last zu tragen, denn egal ob Du beichtest oder nicht, Du kannst es nicht ungeschehen machen.

Es kommt auf die Belastbarkeit Deiner Beziehung an.
Wie würde sie reagieren? Du kennst sie wohl am besten.

Ich schliesse mich aber den Vorschreibern an, wahrscheinlich ist schweigen besser.
Diese Geschichte würde Euch langfristig zurückschmeissen. Vlt. sogar ein Beziehungsaus bedeuten. Das willst Du ja nicht!
Falls Eure Beziehung das langfristig übersteht, dann kannst Du das Ganze vlt. auch eines Tages vergessen.

Seltsam finde ich es dennoch!

07.05.2013 11:54 • #26


J
Zitat von Alena-52:
dein thema ist verlustangst - alles macht sinn, warum bist du in diese situation gegangen? was sollte sie dich lehren - gerade jetzt wo ihr einen neustart versucht ? .. könnte eine frage sein.


Ich denke hauptsächlich war es neugier, ausser mit ihr war ich nur mit einer anderen Frau zusammen und wir haben uns recht jung kennengelernt (20). Es ging noch nichteinmal darum das ich es besonders nötig hatte, ich hatte nur immer diese Neugier die mich manchmal Wahnsinnig gemacht hat, von der ich jetzt aber weiss das sie unsinnig ist!

Zitat von Alena-52:
wenn sie dich liebt kann sie dich so nehmen, wie du bist - natürlich wird auch sie eine zeit daran zu nagen haben, sofern du es ihr beichtest.


Da hast du Recht.

Zitat von Alena-52:
auf der anderen seite ist es so, dass eine lüge die andere nachzieht.
jetzt geht es darum erklärungen zu finden für deine gezwungene abstinenz, was wird die nächste sein ?


Genau davor hab ich Angst, was wenn die Kontrolluntersuchung in 4 Wochen zeigt, es ist nochwas da. Geht es dann nochmal 4 Wochen so weiter? Wo fängt das an wo hört es auf?


Zitat von Alena-52:
ich kann verstehen, dass es dir angst macht zu gestehen, was geschah,
aber was hat dich getrieben ?
was fehlt dir in eurer beziehung - das du dir einen kurzen kick im aussen holen musst und deshalb alles riskierst ?

Angst ist zur Zeit gar kein Ausdruck, wie gesagt ich hab schon seid Tagen nichts richtiges gegessen und getrunken. Ich arbeite von zuhause aus, sprich ich habe viel Zeit mir einen Kopf zu machen. Es macht mich einfach Wahnsinnig.

Zitat von Alena-52:
glaubst du, das du in zukunft anders sein kannst ? auf dauer ... ?

Ich glaube das nicht ich WEISS es. Ich tendiere dazu aus meinen Fehlern zu lernen um sie nicht nocheinmal durchmachen zu müssen.
Als mir klargeworden ist was ich getan habe, unsere bisher eigentlich reine Beziehung zu beschmutzen, bin ich in eine komplette Verzweiflung gestürzt. Ich habe etwas zerstört was ich nicht wieder in den vorherigen Zustand zurückbringen kann. Das macht mich fertig.

Zitat von Alena-52:
oder hast du hoffnung, das das, was bei euch fehlt neu entstehen kann ?

Ja die habe ich.

07.05.2013 12:28 • #27


A
Zitat von johndoe1:
Ich denke hauptsächlich war es neugier, ausser mit ihr war ich nur mit einer anderen Frau zusammen und wir haben uns recht jung kennengelernt (20). Es ging noch nichteinmal darum das ich es besonders nötig hatte, ich hatte nur immer diese Neugier die mich manchmal Wahnsinnig gemacht hat, von der ich jetzt aber weiss das sie unsinnig ist!
ok, dann hast du jetzt bestätigung bekommen, dass es eine illusion war - wenn du in einer beziehung liebst fühlst du dich davon erfüllt und getragen - normalerweise vermisst man dann nichts anderes und versucht seine neugierde miteinander zu erfüllen ...
aber vielleicht brauchtest du genau diese erfahrung um von deinen illusionen befreit zu werden und ruhe vor ihnen zu haben ?
damit du dich wirklich auf eure beziehung einlassen kannst ?
Zitat:
Genau davor hab ich Angst, was wenn die Kontrolluntersuchung in 4 Wochen zeigt, es ist nochwas da. Geht es dann nochmal 4 Wochen so weiter? Wo fängt das an wo hört es auf?
es kommt ja darauf an, was du dir eingefangen hast. eine pilzinfektion ist schnell überstanden wenn das immunsystem stabil ist und mit schuldgefühlen gehts halt nicht so schnell und diese können dazu führen, dass eine behandlung sich in die länge zieht.
es gibt ja mehrere ursachen, krankheitserreger, die du dir eingefangen haben könntest. es könnten chlamydien sein oder anderes, die sind schon hartnäckiger. aus praxiserfahrungen weiss ich, dass die allermeisten der frauen, die in die praxis kamen sich ihre infektion beim partner geholt haben, dadurch flog das meist bis dahin geheimgehaltene fremdgehen bald auf.
bevor ein verantwortungsbewusster arzt ein antibiotikum verordnet macht er einen abstrich, damit das bakterium bestimmt und entsprechend behandelt werden kann, so wird man die geschichte am schnellsten los und kann gezielt an die behandlung gehen, nur auf verdacht etwas zu verordnen halte ich fahrlässig. das risiko ist gross später noch weitere behandlungen machen zu müssen.

Zitat:
Angst ist zur Zeit gar kein Ausdruck, wie gesagt ich hab schon seid Tagen nichts richtiges gegessen und getrunken. Ich arbeite von zuhause aus, sprich ich habe viel Zeit mir einen Kopf zu machen. Es macht mich einfach Wahnsinnig.
angst ist ein schlechter begleiter, er lähmt uns dinge zu tun, die zu tun sind und du tust dir damit gar nicht gut!
es gilt jetzt überwiegend darum dein immunsystem zu stärken, damit wieder eine natürliche abwehrfunktion aufgebaut und heilung so schnell wie möglich geschehen kann.
deine schlimmste befürchtung sitzt im kopf, komme da mal raus - gehe wieder ins gefühl, lerne zu vergeben, was geschah, damit hilft du dir selbst am besten und sei nicht päbstlicher als der pabst!

Zitat:
glaubst du, das du in zukunft anders sein kannst ? auf dauer ... ?

Ich glaube das nicht ich WEISS es. Ich tendiere dazu aus meinen Fehlern zu lernen um sie nicht nocheinmal durchmachen zu müssen.
Als mir klargeworden ist was ich getan habe, unsere bisher eigentlich reine Beziehung zu beschmutzen, bin ich in eine komplette Verzweiflung gestürzt. Ich habe etwas zerstört was ich nicht wieder in den vorherigen Zustand zurückbringen kann. Das macht mich fertig.

mehr als reue zeigen und dir zu vergeben geht nicht - wenn du das kannst, bist du aus der bestrafung raus und bist wieder in der eigenliebe, hast dich so annehmen können und verständniss für dich.. wenn du das ehrlichen herzens so bestätigen kannst und nicht deine verlustangst und angst vor bestrafung die ursache deiner reue ist. lasse es gut sein!
du hast deine lektion bekommen und bist bereit daraus zu lernen.

höre auf dich weiter fertigzumachen und deine schlimmste angst ist nur eine angst, eine energie in dir, die du durch dein So denken selbst erzeugst - du hast angst vor strafe und verlassen werden und bestrafst und verläßt dich innerlich selber, weil du dich so nicht annehmen kannst und zu dir stehst.

ändere das, dann kannst du schnell heilen über die seele wird auch dein körper heilen... anders verzögerst du selbst nur diese heilung!

alles gute!

07.05.2013 12:54 • x 1 #28


I
Ich rate dir auch die Sache nicht zu beichten. Wieso? Es hatte keine Bedeutung. Lerne mit deinem schlechten Gewissen zu leben und lad es nicht bei ihr ab. Du wrist sie schon irgendwie hinhalten können bis der Befund da ist.

07.05.2013 13:00 • #29


J
Zitat von Alena-52:
ok, dann hast du jetzt bestätigung bekommen, dass es eine illusion war - wenn du in einer beziehung liebst fühlst du dich davon erfüllt und getragen - normalerweise vermisst man dann nichts anderes und versucht seine neugierde miteinander zu erfüllen ...
aber vielleicht brauchtest du genau diese erfahrung um von deinen illusionen befreit zu werden und ruhe vor ihnen zu haben ?
damit du dich wirklich auf eure beziehung einlassen kannst ?


Genau so denke ich jetzt darüber. Sollte jemals wieder ein Zweifel in dieser Richtung aufkommen muss ich nur an dieses Ereignis
zurückdenken und ich werde wissen das es Blödsinn ist! Sollte unsere Beziehung diese Dummheit überstehen werde ich den nächsten Schritt in einer Beziehung gehen ....

Zitat:
es kommt ja darauf an, was du dir eingefangen hast. eine pilzinfektion ist schnell überstanden wenn das immunsystem stabil ist und mit schuldgefühlen gehts halt nicht so schnell und diese können dazu führen, dass eine behandlung sich in die länge zieht.
es gibt ja mehrere ursachen, krankheitserreger, die du dir eingefangen haben könntest. es könnten chlamydien sein oder anderes, die sind schon hartnäckiger. aus praxiserfahrungen weiss ich, dass die allermeisten der frauen, die in die praxis kamen sich ihre infektion beim partner geholt haben, dadurch flog das meist bis dahin geheimgehaltene fremdgehen bald auf.
bevor ein verantwortungsbewusster arzt ein antibiotikum verordnet macht er einen abstrich, damit das bakterium bestimmt und entsprechend behandelt werden kann, so wird man die geschichte am schnellsten los und kann gezielt an die behandlung gehen, nur auf verdacht etwas zu verordnen halte ich fahrlässig. das risiko ist gross später noch weitere behandlungen machen zu müssen.


Richtig , da hast du vollkommen Recht. Dieser Arzt wird in Zukunft nicht mehr für mich zuständig sein. Nachdem ich wieder zuhause war und blöderweise
das Antibiotika schon genommen hatte war es natürlich zu spät zu einem anderen Arzt zu gehen und ich muss die Kontrolluntersuchung abwarten.
Als ich ihn deswegen angerufen hatte bekam ich auf meine Frage folgende Antwort:
Zitat:
Ja ich weiss im Internet steht viel, aber das ist nur Theorie wir sind aber in der Praxis. Ohne Ausfluss keinen Tripper. Wenn Sie eine Kontrolluntersuchung wollen müssen Sie die selber zahlen!

Total bescheuert und jetzt sitze ich da und weiss nicht so recht weiter.
Chlamydien wären allerdings für Symptome noch zu früh gewesen, da die schon nach 2 Tagen aufgetreten sind...

Zitat:
angst ist ein schlechter begleiter, er lähmt uns dinge zu tun, die zu tun sind und du tust dir damit gar nicht gut!
es gilt jetzt überwiegend darum dein immunsystem zu stärken, damit wieder eine natürliche abwehrfunktion aufgebaut und heilung so schnell wie möglich geschehen kann.
deine schlimmste befürchtung sitzt im kopf, komme da mal raus - gehe wieder ins gefühl, lerne zu vergeben, was geschah, damit hilft du dir selbst am besten und sei nicht päbstlicher als der pabst!

Ja ich werde versuchen mir selbst zu vergeben, einfach wird das aber eher nicht. Ich bin sowieso der Typ der sich Fehler nur sehr schwer verzeihen kann.

Zitat:
mehr als reue zeigen und dir zu vergeben geht nicht - wenn du das kannst, bist du aus der bestrafung raus und bist wieder in der eigenliebe, hast dich so annehmen können und verständniss für dich.. wenn du das ehrlichen herzens so bestätigen kannst und nicht deine verlustangst und angst vor bestrafung die ursache deiner reue ist. lasse es gut sein!
du hast deine lektion bekommen und bist bereit daraus zu lernen.

höre auf dich weiter fertigzumachen und deine schlimmste angst ist nur eine angst, eine energie in dir, die du durch dein So denken selbst erzeugst - du hast angst vor strafe und verlassen werden und bestrafst und verläßt dich innerlich selber, weil du dich so nicht annehmen kannst und zu dir stehst.


Vielen Dank für deine seelische Unterstützung!

07.05.2013 13:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag