JS2016
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:
Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. denn ich bin ratlos und habe das Gefühl ich befinde mich in einem absoluten Alptraum aus dem ich nicht mehr erwache.
Vor knapp 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen. da ich davor 13 Jahre in einer Beziehung lebte und noch nicht ganz "abgenabelt" war, sah ich der Sache sehr skeptisch entgegen. Aber ich war offen für neue Bekanntschaften. Immerhin kann man ja auch gute Freunde dazu gewinnen. Wir lernen uns kennen und ich gab ziemlich viel von mir Preis. Was mir fehlte all die Jahre. wie unzufrieden ich in dieser Beziehung oft war, etc. Dieser Mann gab nicht auf. Berührte mich auf eine ganz innige Art. es dauerte nur kurze Zeit und wir kamen zusammen. Ich allerdings war immer noch sehr auf Distanz. Er jedoch war verständnisvoll und warmherzig. Nach gerade mal 8 Wochen Beziehung dann der erste Schlag. Er eröffnete mir dass er massive Schulden hat, nicht mit Geld umgehen kann und die Lohnpfändung ansteht. Obwohl ich mir so unsicher war und leider vorab schon viel negatives erzählt bekommen habe (frauenverschleiss, Beziehungsunfähig) gab ich ihn nicht auf und nahm mich der Sache an. Ich half ihm wo ich nur konnte und glücklicherweise konnten wir dank einem Kredit bei der Mutter alles in rechte Bahnen lenken. Nur kurze Zeit danach gab es kleine Streitereien. Größeres Thema war der Sex. Er hatte nie Lust und das nagte unheimlich an mir. Aufeinmal trennte er sich. Ohne Vorwarnung. Er ging und ließ mich mit all meinen fragen sitzen. Keine Antwort mehr auf Nachrichten. Kein heran kommen an ihn. Als ich ihn mal zuhause aufsuchte um wenigstens eine Erklärung zu bekommen, lies er mich stehen und ging feiern. Ich konnte nicht aufgeben,denn ich merkte ich liebe ihn. Nach Wochen langen kämpfen und meiner Aufgabe am Ende. kam er wieder zurück. Und alle begann von vorne. Eine wunderbare Zeit. So innig und liebevoll. doch als wieder die ersten kleinen Streitereien kamen ging er wieder. Wortlos. Kurz vor unserem gebuchten Urlaub. Ich fiel. sehr sehr tief. 6 Wochen reines weinen und wieder kämpfen. doch ich kam nicht mehr an ihn ran. Ich beschloss aufzugeben und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich war sehr integriert in seinen Freundeskreis und die Menschen standen hinter mir! Ich fing an die Dinge zu tun die mir Spass machten und darunter fiel auch sein Hobby! Mit Hilfe dieser Freunde ging ich diesen weg und beschloss ihn zwar oft zu sehen, aber einfach abzuschliessen. Dann der Knall. nach 2.5 Monaten meldete er sich. er wäre am Ende. er hätte in seinem Leben nie liebe zulassen können. Ursache aus seiner Kindheit. Doch ich wäre die Frau seines Lebens. Die Frau die alles hervor geholt hat. Ich war unsicher und erklärte ihm dass nach all seinen Lügen (er lügte ständig) ich ihm das nicht mehr glauben kann. Kurze Zusammenfassung: er wollte sich das Leben nehmen. kam 6 Wochen in eine Klinik. Auf seine bitte begleitete ich ihn. War für ihn da. Jeden Tag. Auch im Freundeskreis und bei meiner Familie saß er weinend da und schwor dafür wie leid ihm alles tut. was er mir alles angetan hat und dass er ohne mich nicht mehr leben kann.
Was sollte ich tun? Ich hatte furchtbare Angst aber mein Herz konnte nicht nein sagen. Ich liebte ihn und wollte ihn nicht aufgeben. noch in der Klinik beschloss er seine Wohnung zu kündigen. Alle Möbel zu verkaufen und direkt zu mir zu ziehen. Ich war anfangs nicht begeistert. nach allem was war. Aber er sagte immer wieder:
Du bist die Frau meines Lebens. Du hast mein Leben verändert. Ich werde den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Komme was wolle!
Nun dann. so zog er bei mir ein. Und es war wunderschön. Er gab sich Mühe und war einfach nur ein Traummann. 4 Wochen später kam er dann nachhause und zeigte mir stolz sein neues tatto. Mein anfangsbuchstabe und mein geb. Datum. Den kompletten Unterarm! Ich glaubte meinen Augen nicht. Aber er meinte: du hast mein Leben verändert. Dank dir kann ich endlich Gefühle zu lassen. Egal was je passiert, ich werde dich niemals mehr verlassen.
Was sein Geldproblem anging vertraute er mir und gab mir all seine Finanzen in die Hände. Wir legten unsere Konten zusammen und ich hatte auf alles ein Auge. dann 2 Monate später kam der Heiratsantrag von ihm! Auch da; am besten sofort. die Hochzeit wurde geplant für 9 Monate später. Kurz nach seinem Antrag ca. 6 Wochen begann ich zu merken dass er sich wieder verändert. er wurde distanzierter und auch im Bett lief kaum noch was. Ich habe es nicht erkannt. und ich hatte die rosarote Brille auf. Dann aufeinmal der Schlag. Er machte wieder Schulden. Heimlich hinter meinem rücken. Ich bekam alles raus. Sagte ihm dass ich ihn nicht Verlasse sondern ihm da helfe aber das er lernen muss endlich ehrlich zu sein. Er darf nicht mehr Lügen. Unter Tränen schwor er mir dies. und wieder klärte ich alles. bezahlt hat er allerdings alles selbst!
Nur 3 Wochen danach kriselte es wieder. Thema Sex. und Zärtlichkeit. er war einfach wieder völlig verschlossen und distanziert. Dann gab es ein Gesprächstermin. Da wollten wir reden wie es weiter geht und Lösungen finden. Dumm nur dass ich ein paar Stunden vorher erfahren habe dass er mich wieder belogen hat was das Geld anging. die Schulden wurden nicht alle bezahlt und er machte sogar neue!
Als Ich ihn zur Rede stellte versuchte er nach ausreden zu ringen. aber er stand mit dem Rücken an der Wand. und somit entschloss er sich die Beziehung zu beenden! Von einer Sekunde auf die andere. Er stand auf packte alle seine Sachen und ging.
Er ging und hinterließ mir nur ausreden und Lügen! Er kam bei Freunden unter. für ihn gibt es kein zurück mehr. Er zeigt völlig wie glücklich er ist und hat alles. einfach alles was wir hatten und geplant hatten ohne eine Träne zu vergießen hinter sich gelassen.
Nach vielen Gesprächen mit sehr engen Freunden musste ich dann noch erfahren dass er schon sein Leben lang immer und immer wieder lügt. Schulden macht und sobald sein kartenhaus zu bröckeln anfängt läuft er weg.
Sein ganzes Leben lang. Ob Familie oder Freunde. es gibt niemanden auf dieser Welt zu dem er jemals ehrlich war. Noch nie!
Ich verstehe das alles nicht. die Schuld für die Trennung sucht er bei mir. wir sehen uns wöchentlich durch da eben gemeinsame Hobby. auch da wissen alle Bescheid und es stört ihn nicht. Er lebt genauso weiter wie vorher. .war ich wirklich "nichts" für ihn? Ist dieser Mensch so krank?
Ich kann nur erahnen wieviel Frauen schon wg ihm leiden mussten. selbst seine Familie sagt:er lügt immer.
Doch kann man solch eine innige liebe so lange verspielen? Er hat in diesen 14 Monaten absolut alles für mich getan. Er war der absolute Traummann. und dann von heute auf morgen einfach weg? All das vergessen was ich für ihn getan habe?
Ich habe einen harten weg hinter mir in den letzten 1.5 Jahren. Mittlerweile geht es mir gut. aber diese Fragen in meinem Kopf hören einfach nicht auf.
Danke für die Zeit dir ihr euch nehmt um das alles zu lesen!

so gesehen bist du noch viel schlimmer als er.