Ein Jahr mit Fragezeichen

H
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor einem Jahr meinen absoluten Traummann kennengelernt. Der Anfang verlief wirklich perfekt. Er war sehr aufmerksam, wir schrieben jeden Tag. Konnten uns leider nicht so oft sehen, da wir relativ weit auseinander wohnen. Irgendwann folgte der erste Urlaub und beide fanden es sehr schön. Ich dachte wirklich, dass es ganz gut läuft und sprach ihn auf meine/seine Gefühle an (im Nachhinein vielleicht ein Fehler). Er reagierte allerdings nicht wirklich positiv. Er wisse nicht, ob eine Beziehung gut gehen würde. Dabei war doch vorher immer alles super. Warum hat man denn jeden Tag Kontakt, wenn man nicht zumindest etwas Interesse hat. Es ist jetzt auch nicht so, dass er sonst nichts zu tun hätte.
Nun gut, ich nahm seine Aussage so hin. Allerdings wollte er weiter mit mir in Kontakt bleiben. Das ganze war vor ca einem halben Jahr. Kurz nach diesem Gespräch war die Stimmung erstmal etwas verkraft. Irgendwann fragte er aber wieder nach weiteren Treffen. Ich stimmte zu. Auch danach kam wieder jedesmal seinerseits, dass es sehr schön war. Wir kamen uns wieder näher, lagen stundenlang zusammen im Bett, kuschelten... Eigentlich so als wäre nichts gewesen. Er vetraut mir sehr viele Dinge an. Wünscht sich auch von mit mehr Offenheit. Mittlerweile haben wir auch wieder fast jeden Tag Kontakt, zwar nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, aber immerhin.
Manchmal denke ich wirklich es läuft ganz gut, aber manchmal kommen mir auch wieder Zweifel. Ich kann das Gesagte ja nicht ganz ausblenden. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man sich dann noch weiter über so einem langen Zeitraum mit einer Person treffen sollte, von der man weiß, dass es angeblich nicht die Richtige sei.
Eigentlich würde ich ja sagen, was nach einem Jahr nichts geworden ist wird auch nichts mehr. Auf der anderen Seite frage ich mich jedoch, warum noch all diese Nähe, wenn man dich weiß der andere will was von mir, ich aber nicht von ihm. Sollte er das dann konsequenterweise nicht auch beenden.

21.04.2013 21:25 • #1


M
Hallo!
Du denkst zu sehr Frau:-)
Es läuft super. Easy. Keine Verpflichtung.
Warum in Gottes Namen sollte er das aufgeben?
Er hat dich lieb, aber nicht mehr.
Sehr unausgewogen.

21.04.2013 21:59 • #2


A


Ein Jahr mit Fragezeichen

x 3


F
Was ist denn jetzt deine frage ?

21.04.2013 22:35 • #3


S
Mein Vorredner hat anscheinend Recht:
Das ist so eine Frage mit der man sichg rundsätzlich beschäftigen sollte. Wenn es für den Mann gerade leicht läuft und er alles haben kann was er will ohne Verpflichtungen und ohne Verantwortung- warum sollte er das dann aufgeben?
Bei mir ist es ähnlich. Könnte meinen Ex wohl evtl. dazu bewegen, mit mir locker wieder was anzufangen- ohne Commitments. In der Hoffnung, dass er sich ändert, dass er sieht, was er an mir hat, dass er sich bewusst für mich entscheidet und dann anschließend wieder was ernsteres daraus machen möchte. Aber im Grunde ist das ziemliches Wunschdenken.

Gegenfrage: Hat man schon einmal irgendwo von einer Beziehung gehört, bei die Partner vorher locker zusammen waren- ohne Verpflichtungen- und das gut ging? Ich kenne leider nur Fälle, bei denen letztendlich die Frau mehr wollte und der Mann sie letztendlich abgesägt hat. Oder bei der sich die Frau so zurückgesetzt gefühlt hat, dass sie sich irgendwann emotional distanzierte und sich dann nen anderen suchte.

Falls hier irgendwo grenzenlose Optimisten sind, die andere Erfahrungen gemacht haben, so sollen sie jetzt laut HIER schreien.

Ich hoffe, dass ich den Mut und die Kraft aufbringe, mich nicht auf eine solch schädliche Geschichte einzulassen. Und ich wünsche dir, dass du die Kraft und den Mut findest, mit deinem Freund klare Verhältnisse zu schaffen. Hop oder Top! Ich drücke dir die Daumen...

21.04.2013 22:58 • #4


A
War bei mir so:
ich habe meinem Verehrer gesagt, dass ich nur eine Affaire will und dass er sich ja nicht in mich verlieben soll.
Naja jetzt ziehen wir gerade zusammen.
Mädels echt mal! Ihr wißt doch wie es geht. Benehmt Euch wie Männer und dann läuft der Hase!

Liebe Grüße
Anna

11.06.2013 10:28 • #5


R
Liebe Honey,

wie du bereits selbst erwähnt hast, hegst du Zweifeln.
Das liegt einfach daran, dass du immer wieder durch jede kleine Reaktion in dir Hoffnungen geweckt werden.

Ich denke am besten wäre es einfach unbefangen an die Sache heran zu gehen. Ohne irgendwelche Erwartungen oder irgendwelche Ansprüche.
Es klingt vielleicht ein wenig hart, aber ist es nicht viel wichtiger einfach eine gute Zeit mit einer bestimmten Person zu haben? Ob nun als festen Freund, als normalen Freund oder als Bekanntschaft.

Vielleicht entwickelt sich aus euch mal etwas oder vielleicht auch gar nciht.
Das wird dir die Zukunft schon noch zeigen : 3
Also mach dir nicht zu viele Sorgen. Stress oder negative Emotionen können sonst echt Gift für ein Verhältnis sein.

12.06.2013 18:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag