Ein jahr nach seiner Affäre

Sammiya
Ein jahr ist jetzt die Affäre meines Noch Mannes her und ich habe immer noch das Gefühl auf der Stelle zu treten weil ich hier einfach nicht weiter komme.

Die Wohnungssuche blieb bis heute erfolglos, die Jobsuche ebenso, ich bin gefangen in einer Abhängigkeit aus der ich raus will.
Unterhalt bekomme ich nicht da wir ja noch zusammen im Haus wohnen und er für den Lebensunterhalt/Naturalunterhalt sorgt.
Meine Anwältin meinte ich solle doch im Haus wohnen bleiben, ist doch bequem so und die Kinder müssten ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen.
Das Jugendamt fühlt sich auch nicht zuständig weil keine gravierenden Umstände vorliegen und die Arge kann mir auch nicht weiter helfen da mein Noch Mann gut verdient und sie mir nur helfen würden wenn ich in Notlage geraten bin.

Ich weiß nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll, ich kann so nicht weiter machen, ich mache und tue und es kommt kein Ergebniss ich bin nur noch frustriert und schlecht gelaunt, meinen Noch Mann freut meine Ergebnisslosigkeit und meine Kinder sind froh ihren papa jeden Tag zu sehen.

Beratungsstellen die ich aufgesucht habe rieten mir das Frauenhaus wo das nächste Problem liegt denn ich habe eine Katze und einen Hund die ich nicht zurück lassen kann weil, zum einen ist die Katze psychisch wichtig für meinen 11 Jährigen (Kinderpsychologe hat es bescheinigt) und mein alter Rentner Wauzi der max. noch 2-3 Jahre hat möchte ich auch ungerne hier lassen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll kann mir irgendwer ratschläge geben wie ich vielleicht doch noch die Möglichkeit bekomme es hier endlich raus zu schaffen um mein eigenes Leben zu führen.

Ich bin total verzweifelt

13.09.2015 11:09 • #1


P
Hallo Sammiya,

gerne würde ich Dir etwas zu Deiner Geschichte schreiben... aber bei der Anzahl Deiner Threads würden wir da lange nach der ganzen Geschichte suchen...
Versteht nicht, warum Du WIEDER einen Thread eröffnest...?

Nur soviel...
Es gibt es nicht, dass man in Deutschland nicht IRGENDEINEN JOB findet... das gibt es einfach nicht...

13.09.2015 12:36 • #2


A


Ein jahr nach seiner Affäre

x 3


Sammiya
Guten Morgen Phoenix,

ich habe diesen Thread eröffnet weil er überhaupt nichts mit dem zu tun hat was damals geschah, es geht mir in ernster Linie darum Tipps zu bekommen was man in Bezug auf die Scheidung noch unternehmen kann.

Du bist der Meinung das jeder in Deutschland einen Job findet, dann schauen wir uns doch mal die Arbeitslosenzahlen an, ausser du bist der Meinung das alle die Harzt 4 oder Arbeitslosengeld beziehen Faul und nicht Arbeitswillig sind.

Meine persönliche Erfahrung warum ich keinen Job finde ich bin nicht flexibel genug wegen meiner Kinder, nicht mobil genug weil ein entscheidendes Stück Papier fehlt und selbst dem Bundesfreiwilligendienst bin ich zu unflexibel weil ich nicht 39.5 Std. die Woche für 363 Euro im Monat arbeiten wollte sondern diese Stelle wie es machbar ist laut der Internetseite auf teilzeit wollte.

Dazu mal meine Erfahrung.

14.09.2015 07:03 • #3


Lotta72
Hallo sammya,
Versuche irgendeinen teilzeitjob zu finden. Hauptsache, du kannst etwas nachweisen, später vor dem Scheidungsrichter.
Bei mir war es so, dass ich 13 Jahre aus meinem Job draußen war, weil ich meinen Mann in seiner Selbständigkeit unterstützt habe. Ich habe 5 Monate nach der Trennung angefangen Bewerbungen zu schreiben, auch mit der Bitte, erst mal ein Praktikum machen zu dürfen. Letztendlich musste ich ein 3-monatiges Praktikum mit anschließender Aktualisierungsprüfung ablegen und auch noch ein Berichtsheft abgeben. Es war alles furchtbar anstrengend, aber es hat dann auch gut getan. Jetzt habe ich einen halbtagsjob, verdiene wie eine 20jährige, wobei ich 43 bin. Aber das ist mir egal, denn der Richter wird mein Engagement sehen. Meine Anwältin meint, ich werde Unterhalt von meinem Mann bekommen. Und damit ich nicht mehr erpressbar bin, habe ich unser Haus verlassen und mir eine kleine günstige Wohnung zugelegt. Mit dem Kindesunterhalt und dem Kindergeld ist es machbar. Man muss sich natürlich einschränken. Aber jetzt wird das Haus verkauft und mir steht die Hälfte ( abzüglich Schulden) des Verkaufserlös zu. Es war ein beschi.ssenes, schlimmes Jahr, aber ich kämpfe mich durch. Nimm es in die Hand!

14.09.2015 19:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag