5

Ein kleiner Rückschlag

L
Hey ihr Lieben,
ich bin nun schon einige Monate getrennt und dachte ich wäre ganz kurz vor dem Ende des Liebeskummers. Weit gefehlt.
Wir hatten nun einige Wochen gar keinen Kontakt mehr, was mir (auch wenn es mir anfangs schwer fiel) im Endeffekt gut tat. Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich alle. Nun kam der Tag, an dem er sich wieder gemeldet hat und zwar mein Geburtstag. Es war keine typisch lapidare Alles Gute zum Geburtstag-Nachricht, sondern eine für mich eher unpassende Nachricht. Er sang mir ein Ständchen, sagte wie lieb er mich hat und, dass wir uns mal wieder sehen sollten, was aber aufgrund fehlender Zeit eher schwierig ist. Mein erster Gedanke war in dem Fall, warum er ein Treffen überhaupt erwähnt.
Na ja, ich habe versucht mir auf all das nichts einzubilden, was mehr als schlecht funktionierte. Wir schrieben noch einige Tage weiter, in denen auch öfter Nachrichten kamen, die man meiner Meinung nach nicht ohne Hintergedanken seiner Ex schreibt. Natürlich immer mit der Frage im Hinterkopf, warum er das eigentlich schreibt oder warum er überhaupt ein Treffen vorschlägt. Ist es nur eine Warmhaltetaktik oder ein echtes Anliegen!? Ich bezweifle stark, dass ich eine Antwort erhalten hätte, wenn ich diese Fragen gestellt hätte bzw. ob ich diese Antworten überhaupt geglaubt hätte.
Durch all dies wurde ich leider wieder zurückgeworfen und merke, dass er mir wohl doch nicht so egal ist, wie ich es noch vor Kurzem annahm und das ärgert mich richtig. Er schwirrt mir wieder so richtig im Kopf herum. Ich weiß, dass es absolut normal ist und auch diese Emotionen wieder vergehen werden. Es wäre nur einfach so schön gewesen, diesen Kummer so nicht mehr spüren zu müssen.

Wie geht ihr mit der Situation um, wenn der/die Ex sich wieder gemeldet hat?
Aktuell haben wir wieder keinen Kontakt und ich werde ihn auch nicht suchen. Schon alleine, weil ich grade merke, dass es mir nicht gut. Zumindest so wie er mit mir schriebt. Ich denke, dass mich normaler Smalltalk nicht zurückgeworfen hätte. Es war wirklich die Art und Weise, die man meiner Meinung nach nur sehr bedacht dem Ex-Partner schreiben sollte (z.B. dass er am Grinsen ist, wenn er Sprachnachrichten von mir hört).

12.11.2021 21:13 • #1


tina1955
@Lolachen , mein Ex konnte sich nicht mehr melden. Er wusste weder Anschrift, noch Telefonnummern von mir. Auf der Arbeit konnte er mich auch nicht abpassen, habe die Dienststelle gewechselt und meine Freunde schwiegen.

Wenn Du immer wieder mit ihm in den Dialog trittst und antwortest, musst Du Dich nicht wundern, dass Du leidest.

12.11.2021 21:17 • x 2 #2


A


Ein kleiner Rückschlag

x 3


Dia
Er flirtet mit dir, um sich zu vergewissern, wie du darauf reagierst und daran abzulesen, ob er noch bei Dir landen kann. Klingt allerdings nicht nach echtem Interesse sondern einfach nur antesten für die eigene Selbstbestätigung, nach dem Motto Wenn ich wollte, könnte ich sie noch haben. Er will aber gar nicht. Sonst würde er sich ganz anders verhalten. Das was er da macht ist unreif und wenig empathisch und auch unangebracht.

Ich würde darauf nicht eingehen und wenn er sich wieder meldet, nur mit Verzögerung und kurzab reagieren. Solche Spielchen werfen dich nur zurück. Ein Mann, der echtes Interesse an Dir hat, verhält sich nicht so. Angesichts der Tatsache, dass Ihr relativ frisch getrennt seid, ist so eine Na wie gehts denn so?-Art auch respektlos dir und deinen Gefühlen gegenüber.

12.11.2021 21:24 • x 2 #3


L
Zitat von Dia:
Er flirtet mit dir, um sich zu vergewissern, wie du darauf reagierst und daran abzulesen, ob er noch bei Dir landen kann. Klingt allerdings nicht ...

Danke für deine Sichtweise. Ich sehe das vom Kopf her ja ähnlich, nur spielt das Herz grade wieder etwas verrückt, aber das bekomme ich auch wieder in den Griff.
Wie würde er sich deiner Meinung verhalten, wenn es ihm ernst wäre mit dem, was er da so von sich gibt?

12.11.2021 21:48 • #4


Dia
Zitat von Lolachen:
Danke für deine Sichtweise. Ich sehe das vom Kopf her ja ähnlich, nur spielt das Herz grade wieder etwas verrückt, aber das bekomme ich auch ...

Er würde dich fragen wie es dir geht und nicht nur ein Treffen irgendwann in Aussicht stellen und sich dann nicht mehr melden sondern dich konkret um ein Treffen bitten, dir vielleicht auch sagen, dass Du ihm fehlst oder dich fragen, ob er dir fehlt. Er würde dir zu verstehen geben, dass es ihm nicht gut geht seit Eurer Trennung und nicht herumwitzeln und so locker-flockig daherkommen. Er würde sich jedes Wort genau überlegen, weil er viel zu viel Angst hätte, den Kontakt gleich wieder zu verlieren.
Wie hat er sich denn am Anfang Eurer Beziehung verhalten? Dann weißt du doch, wie er sich verhält, wenn er Interesse hat. Einfach vergleichen zu jetzt.

12.11.2021 21:58 • x 1 #5


L
@Dia
Tatsächlich hat sich von der Art und Weise zu früher nicht viel geändert. Einzig, dass er weniger Kontakt sucht. Auch zum Kennenlernen war es so, dass das erste Treffen erstmal nur in Aussicht gestellt wurde und dann sogar mehrmals abgesagt wurde. Damals nahm ich dann Abstand und datete andere Männer.

Wie es mir geht und was so in der Zeit passiert ist, hat er gefragt. Trotzdem sehe ich es eher wie du. Wenn man mich sehen will, dann schaufelt man sich ein Zeitfenster frei. Das Risiko wird nun mal mit der Zeit immer größer, dass der Ex-Partner sich umorientiert. Vielleicht hat er sich auch genau deswegen so gemeldet. Um sich einfach wieder in Erinnerung zu rufen und alles für sich offen zu halten.

12.11.2021 22:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag