9

Ein Liebes/-Abschiedsbrief an die Frau, die ich liebe

D
Liebe Forumgemeinde,

nachdem vor 2,5 Wochen von ihrer Seite aus der Wunsch nach einer Beziehungspause ausgesprochen wurde und ich in der Zeit, durch zu häufigen Kontakt und Rückeroberungsversuche die Sache nur noch schlimmer machte, bin ich nun soweit, zu akzeptieren, dass ich loslassen muss. Sie hat zwar die offizielle Trennung (noch) nicht ausgesprochen, doch ich denke, manche Dinge im Leben muss man gar nicht mit Worten sagen, man weiß, wann es soweit ist. Kurz zu uns, sie ist 49, ich 32 Jahre alt. Der Altersunterschied war für uns bisher kein Thema, wir haben uns sowohl körperlich als auch seelisch angezogen. Wir waren insgesamt 3 Jahre zusammen. Leider hatte jeder für sich sein Kreuz zu tragen, was letztendlich dazu führte, dass wir uns immer seltener sahen und wenn, arbeiteten wir mehr an der Lösung der Probleme, haben uns gegenseitig unterstützt. Ich denke, wir hätten mehr Zeit wirklich für uns haben sollen, den die, wenn auch kurz gewesen, war so erfüllend und glücklich, dass ich sie für nichts in der Welt tauschen würde. Der Grund für die Beziehungspause liegt in ihren Gefühlen, sie meint für mich als Mann nichts mehr zu empfinden, möchte jedoch, dass wir Freunde (beste) bleiben. Besonders schmerzhaft für mich ist die Tatsache, dass ich vermute und seit längerem eine Vorahnung hatte, dass ein anderer Mann im Spiel ist, was sie zwar verneint, aber ihre Aussage Sie müsse sich über ihre Gefühle klarwerden erklären täte. Wie auch immer, der Zug scheint abgefahren zu sein und ich habe mich entschlossen ihr folgenden Brief zu schreiben. Über eure Anregungen und Meinung würde ich mich sehr freuen.

Hallo Baby,

hast Du schon mal von einem Mann einen persönlich geschriebenen Brief bekommen? Nein? Dann wird es aber Zeit. Ich möchte mich zunächst bei Dir bedanken, für all die schönen Momente und Erfahrungen, die wir gemeinsam machten, die mir so viel bedeuten und mich innerlich wachsen ließen. Die Zeit mit Dir lässt sich mit nichts vergleichen oder ersetzen, sie ist und bleibt ein fester unzertrennlicher Bestandteil meines Lebens und meiner Persönlichkeit. Ich bin nicht mehr derselbe, der ich vor Dir war und werde auch nicht derselbe nach Dir bleiben. Es fällt schwer, von dir loslassen zu müssen, aber es wird mir gut gehen. Ich werde einige Entscheidungen umsetzen, an mir arbeiten, mich selbstständig machen und aufrecht meinen Weg gehen. Du wirst immer mein Vorbild sein, denn ich kenne wenige Menschen, die in schweren Lebensumständen und praktisch aus dem Nichts, zu einer so wunderbaren, begehrenswerten, absolut souveränen und bodenständigen Frau geworden sind. Das erforderte zweifelsohne eine Menge Opfer und viel Arbeit. Es ist daher Dein gutes Recht, entscheiden zu dürfen, mit wem Du all das, was du dir selbst und ohne fremde Hilfe aufgebaut hast, teilen willst. Ich wünsche Dir von Herzen, das es jemand ist, der dich verdient. Ich kann Dir heute nicht versprechen, ob ich als Freund in Deinem Leben bleibe, weil, wie du verstehst, will ich für Dich mehr sein. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch Du mich nicht vergessen und hin und wieder an unsere Zeit zurückdenken wirst. Ich werde z.B. immer unser gemeinsames Weihnachtsfest in der alten Wohnung in Erinnerung behalten. Es war schlicht und einfach, aber der Raum war erfüllt von Liebe und Harmonie. Sicherlich hast auch Du den einen oder anderen schönen Moment in Erinnerung. Mögen Dir diese Erfahrungen stets Kraft und Zuversicht geben, das es auf der Welt, egal mit was man konfrontiert wird oder wie schwer es manchmal sein mag, auch die schönen und seltenen Momente gibt, die man einfach nur fühlen und genießen muss. Ich wünsche Dir auf deinen Weg eine Fülle an solchen Momenten. Jetzt beende ich langsam meinen Brief, auch wenn ich dir noch lang nicht alles gesagt und geschrieben habe. Dein Herz wird dir den Rest sagen, wo ich aufhöre - ich weiß, dass ich dort immer einen kleinen Platz haben werde. Zum Schluss möchte ich Dir nochmal für alles danken, für Deine Liebe und Deine Geduld, für jeden Kuss und jede Berührung, für jedes Lächeln und jede Freudenträne. Auch Du bleibst in meinem Herzen und ich weiß, niemand wird es vermögen, Dich zu ersetzen. Es gibt Menschen, die trifft man nur einmal, sie berühren nicht nur das Herz, sondern auch die Seele. Mit Deinem liebevollen Wesen, strahlenden Augen, hinreisendem Lächeln und einzigartiger, fürsorglicher Art, hast du es getan, wie kein Mensch vor Dir. Der liebe Gott hat Menschen wie dich selten gemacht, damit sich diejenigen, in dessen Leben sie eintreten, privilegiert fühlen dürfen. Verzeih mir bitte, dass ich Dich nicht immer so behandelt habe, wie du es verdienst. Ich war nicht immer stark, wo du es gebraucht hast und auch nicht genügend mutig, um mich einzelnen Herausforderungen des Lebens zu stellen. Die Zeit lässt sich leider nicht mehr zurückdrehen und für einen Neuanfang ist es wahrscheinlich zu spät. Darum lass uns so verbleiben, uns an die guten und schönen Gefühle erinnern. Auf Deinem Weg wünsche ich dir ein Reichtum an Glück, Liebe, Freude und Gesundheit. Ein neuer Frühling wird kommen.

In Liebe, .

12.10.2017 14:39 • x 4 #1


Goni
Sehr schön und gefühlvoll, allerdings schon ein Abschiedsbrief, besteht nicht die geringste Hoffnung auf
ein nochmaliges Zusammenfinden ? Die Hoffnung stirbt zuletzt, bevor sie nicht final nein sagt, würde
ich es weiter versuchen ....

12.10.2017 14:46 • x 1 #2


A


Ein Liebes/-Abschiedsbrief an die Frau, die ich liebe

x 3


D
Danke. Ich möchte die finale Entscheidung ihr überlassen, kein Druck mehr machen (was sie mich mehrmals gebeten hat).

12.10.2017 14:50 • #3


S
Toller Brief. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ihre Worte sie empfindet nichts mehr für dich sagt doch alles. Auch, daß ihr Freunde bleiben solltet, würde ich in diesem Moment nicht akzeptieren. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du über die Sache hinweggekommen bist, kann man darüber nachdenken. Ich würde Abstand halten und eine KS in Erwägung ziehen. Du bist noch jung und hast noch viele Möglichkeiten, dein Leben neu zu gestalten. Wünsche dir alles Gute !

12.10.2017 15:57 • x 1 #4


D
Ich hoffe trotz allem insgeheim, dass es sich nur um eine Phase handelt. Sie hat selbst mehrmals den Verdacht geäußert, die Wechseljahre würden bevorstehen. Und was das heißt, ist ja allgemein bekannt. Klar kenne ich auch meine Position, aber im Moment kann ich mir nichts anders vorstellen. Wenn man sich einmal angekommen fühlt... Anderseits wird es wohl auch einen Grund geben, warum sie auch nach 2,5 Wochen und dem Druck, den ich gemacht habe, weiterhin die Pause aufrechterhält. Ich denke, wenn keine Gefühle mehr im Spiel wären und sie sich 100% sicher wäre, hätte gleich gesagt, es ist Schluss. Über Kontaktsperre habe auch schon nachgedacht, im Moment kann das nicht, nicht nur wegen mir, ich weiß, dass sie auch/noch mehr leiden würde. Das würde sie vielleicht eher zurückkommen lassen, aber unter diesen Preis, möchte ich das nicht. Vielleicht erreiche ich mit dem Brief was, mal sehen.

Danke für die guten Wünsche

12.10.2017 16:29 • #5


S
Ich denke, wenn es um einen anderen Mann geht, was du vermutest, hast du im Moment keine Chance. Deshalb Abstand, vielleicht kommt sie zurück und ihr könnt über eure Gefühle und Situation sprechen, oder es hat sich erledigt.

12.10.2017 16:36 • #6


K
Schöner Brief! Gefühlvoll, aber natürlich liest man deine Intention wohl doch noch irgendwie heraus? Ist keinesfalls oberlehrerhaft gemeint, aber wenn er perfekt sein soll, dann lies nocheinmal drüber. Da finden sich ein paar Fallfehler, zweimal das statt dass etc, ein Reichtum, dir msl groß mal klein,.
Alles Gute!

12.10.2017 16:57 • x 2 #7


D
Vielen Dank

13.10.2017 07:30 • #8


Kawasaki-Z1000
Ein sehr schöner Brief, mit wundervollen warmen Zeilen.
Drück Dir die Daumen, das er dass bewirkt was er soll.
Lg Kawa

13.10.2017 07:46 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag