Inexplicitus
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 252
Ein Auftakt zu einer sehr schönen und ausgeglichenen Zeit bahnt sich an, und lässt den Menschen auch allein glücklich sein. Man gibt sich mit weniger zufrieden, schätzt die kleinen Dinge des Lebens, misst einen vollkommen neuen Wert Dingen bei, die zuvor übersehen wurden. Das Eis und der Cappucino, der Blumenkorb am Strassenrand, ausstaffiert mit allerlei herrlichem Gewächs. Die Welt wird bunter, neue Impressionen werden einem Gewahr. Doch das Wunderbarste an einem Neuanfang ist, man bekommt eine völlig neue Ausstrahlung. Plötzlich wird man anders wahrgenommen, und erhält kokette Lächeln, die man gerne erwiedert.
Doch braucht man für all das immer einen Neuanfang? Mitnichten. Das kann auch in der Phase des Leidens, des Kumers vollzogen werden, um das Selbstwertgefühl zu steigern. Ein Spatziergang durch Klostergärten, oder dem örtlichen Wald, schafft Spielraum für unbefangene Gedanken. Erinnerungen werden wach, nicht unbedingt nur an den anderen, vor allem an Zeiten der Unbeschwertheit, an Zeiten in denen man sorgenfreier lebte. Man gewinnt mentale Energie zurück, die zuvor verbraucht wurde.
Das Leben ist einfach schön, wenn die Zeit des Umbruches einsetzt, man sich seiner selbst wieder bewusst, und auch bewusster wird. Man lernt neue Menschen kennen, wird anders wahrgenommen und umgekehrt. Was man einst übersah, wird nun deutlich. Ich ging vor Jahren gestärkt aus einer Zeit der tiefen Depression und gewollten Einsamkeit heraus. Ich genieße meine Unbeschwertheit, mein Leben, jeder Moment zählt für mich und ist kostbar. Ich bin nicht auf der Suche nach Zweisamkeit, bin nicht getrieben mich unbedingt binden zu wollen, oder möchte jemanden aus der Vergangenheit zurückhaben. Ich bin allein und doch wieder nicht, denn ich habe viele neue Freundschaft aufgebaut, mit Menschen die liebervoller und herzlicher nicht sein könnten. Ich bin frei, und ich genieße es. Und sollte mir jemand begegen der Mein Interesse weckt, dann heiße ich diesen Menschen willkommen.
Erneut bahnt sich eine Veränderung an, dieses mal beruflicher seits. Neue Aufgaben, neue Herausforderungen. ich bin bereit. Gestärkt, mit neuem und noch stärkerem Willen, wie der Phönix aus der Asche sich erhebend, stelle ich mich der Zukunft. Ich fühle soviel innere Ruhe und Glückseeligkeit, wie ich es seit über 2 Jahrzehnten nichtmehr fühlte. Ich fühle mich unfassbar gestärkt, mit neuen Kräften ausgestattet, mich kann nichtsmehr erschüttern. Niemand kann mir meine Gute Laune nehmen, mein Lachen unterbinden, meinen Willen anzweifeln das ich meinen Weg gehe. Wer mit mir ziehen möchte, den nehme ich in meinem Windschatten mit, wer verweilen möchte, dem seis vergönnt.
Wie steht es um andere? Gibt es hier noch andere wie mich, die sich ein glücklicher und zufriedener Mensch nennen? Nehmt einen Kaffee ☕ und lasst hören, von welch schönem Leben ihr zu berichten wisst 🙂
Liebe und sonnige Grüße
Inexplicitus