gast65657
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 253
Es gibt in der Tat Menschen, die jahrelang zu kämpfen haben nach einer Trennung!
Erlaube dir doch einfach traurig zu sein. Es dauert so lange es braucht.
Aber sei dir bewusst, dass es Trauer ist und kein Weltuntergang.
Und rede dir nicht ein, dass es keinen anderen Mann für dich gibt.
Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber du irrst dich!
Was habe ich vor 10 Jahren in der Beziehung mit einem Narzissten gedacht, dass ich sterben muss ohne ihn.
Ich habe keine Luft mehr bekommen, dachte ich falle tot um.
Heute fühlt es sich nach einer Trennung genauso an, aber ich weiss, dass ich damals überlebt habe und die Zeit alle Wunden heilt. Oder der Therapeut
Was ich bedenklich finde ist, dass du dein Glück scheinbar abhängig machst von einer glücklichen Beziehung.
Da bin ich froh, dass ich die Bühne und die Musik habe. Sie ist mein Fallschirm.
Warum finde ich das bedenklich?
Deine letzte Beziehung bzw. deren Ende hat dir doch aufgezeigt, dass du keine glückliche Beziehung führen kannst, wenn du nicht für dich selbst glücklich bist. Du projizierst das auf dein Gegenüber. Das kann nicht gut gehen.
Es mag durchaus Menschen geben für die der wichtigste Lebensinhalt eine erfüllte Liebe und eine glückliche Beziehung ist.
Das ist ok.
Liebe ist vermutlich das Schönste auf der Welt.
Aber warum warst du dann nicht rundum glücklich in deiner Beziehung? Warum hat es nicht geklappt? Warum war der Mann, den du so liebtest, nicht glücklich in eurer Beziehung?
Das sind Fragen, die du dir stellen solltest statt davon zu reden, dass er dein Herz misshandelt hat.
Wenn du dir nämlich sicher wärst, dass er ein Übeltäter war, so würdest du ihm nicht mehr nachtrauern, sondern nur dem Gefühl, das du für ihn hattest. Und dieses Gefühl ist in dir drin. Du bist und warst fähig das zu fühlen und das bedeutet, dass du es wieder fühlen kannst. Und wirst. Aber nicht jetzt. Jetzt darfst du trauern. Aber ohne in Selbstmitleid zu versinken.
Was soll ich dir sagen? Wenn du nicht glauben willst? Wenn du keine Hoffnung hast?
Glaube und Hoffnung ist das, was die meisten melancholischen Menschen antreibt weiter zu machen.
Manche glauben an Gott und schöpfen hier ihre Stärke.
Ich glaube an Karma.
Ob sich meine Hoffnungen erfüllen werden weiss ich nicht, aber ohne sie wäre doch alles sinnlos.
Nicht nur für dich. Für jeden. Mach dir das bewusst. Du bist weder die Erste noch die Letzte, die so leidet.
Mach dir doch auch mal Gedanken zu deiner beruflichen Situation. Was könntest du hier ändern, wenn du so unzufrieden in deinem Job bist? Woran liegt das? Was wünschst du dir? Was würde dich erfüllen?
Ich finde du brauchst ein "Projekt".
Damit du keine Zeit für Selbstmitleid hast.
Ich weiss, dass ich hier gut reden habe.
Ja, weil ich leider ein Mensch bin, der durch sich selbst begründet, stark zur Selbstreflexion gezwungen ist.