1864

Ein neues Gefühl von

T
Zitat von mcteapot:
Sei doch froh
meine wäre plötzlich vor der Türe gestanden
hätte mir erklärt wie die Wohnung aussieht, hätte aufgeräumt und in gefühlten 5 Minuten wäre ich schlagartig gesund


Du wirst lachen - hat sie auch schon.
Als ich kurz vor meiner stationären war, habe ich mein Handy auf lautlos gestellt und mich hingelegt. 3 Stunden später wache ich auf, schaue aufs Handy - 18 Anrufe in Abwesenheit, 13 von meiner Mutter, 5 von meinem Bruder und unzählige WA Nachrichten. Ich noch im Halbschlaf - klingelt es. Da ist sie wirklich 1,5 Stunden von sich zu mir nach HH gefahren (was sie sonst nie tut, da sie Angst hat alleine Autobahn zu fahren) um zu schauen, wie es mir geht.
Was macht sie dann? Meinen Koffer packen, die Küche aufräumen und zu meckern, wie die Wohnung aussieht.
Ist zwar alles lieb gemeint, aber sie versteht nicht, dass es TOO MUCH ist. Dann kommt immer der Spruch: Wenn du mal Kinder hast, dann wirst du mich verstehen.
Mittlerweile ist meine Antwort: Bis dahin darf ich dann aber noch mit den Augen rollen und Unverständnis zeigen?

Man, ich lebe seit 16 Jahren alleine... und ich bin so froh, dass uns 1,5 Stunden Fahrt voneinander trennen. Sie merkt nicht, wie übergriffig sie ist.

14.03.2018 09:01 • #856


T
Zitat von Shibb:
@TinTin1980
die hatte vielleicht einfach Angst dass dich die Männergrippe ereilt hat? Die soll ja sehr gefährlich sein


Die ist potentiell tödlich!

Mal im Ernst: Wenn ich sage, ich bin krank und lege mich hin.... warum lässt man über 3 Minuten das Handy klingeln?!?!?!?!

14.03.2018 09:02 • x 3 #857


A


Ein neues Gefühl von

x 3


M
Zitat von TinTin1980:
Sie merkt nicht, wie übergriffig sie ist.

döddel
sie liebt dich

das Übergriffige liegt in der Natur von Müttern, dafür lieben sie dich bis zum Ende ihrer Tage
und ganz ehrlich
auch wenn es tierisch nervt
aber man kann sich trotzdem fallen lassen und Mutter fängt auf, um dir in der Bewegung schon den Kopf zu waschen

14.03.2018 09:04 • x 1 #858


S
Ich dachte ja immer meine Mutter ist schlimm weil sie jedes Mal wenn ich nach Köln zu ner Freundin fahr oder auf Festivals immer nen WhatsApp will ob ich gut angekommen bin und es mir gut geht.
Oder mich 5 x am Tag fragt ob ich was brauche wenn ich krank bin ... aber die würde nie einfach vor meiner Türe stehen außer ich ruf an und sag ich sterb gleich oder so

14.03.2018 09:05 • x 2 #859


M
ihr habt noch eine, der nerven kann
als Vollwaise
geht's mir da schlechter

14.03.2018 09:06 • x 1 #860


T
Zitat von mcteapot:
döddel
sie liebt dich


Sicher. Das weiss ich. Ich weiss auch, dass nicht jeder eine Mom hat, die einen so bedingungslos liebt. Es ist jammern auf hohem Niveau.

Jedoch habe ich auch in der Therapie das Verhältnis Sohn-Mutter aufgearbeitet. So wie es sich darstellt, ist es eben nicht wirklich gesund - vor allem für sie nicht, da sie sich immer extreme Sorgen macht.
Mein Bruder ist etwas älter als ich, lebt ein Leben nach Plan (Haus, Hund, Frau, Kind) und ist in ihrem Dunstkreis (ca 10 km Entfernung). Der wird nicht so drangsaliert.
Ich bin eben der, der mit 37 nicht verheiratet ist, keine Kinder hat, das Leben lebt wie es kommt und zuviel arbeitet. Ich verfolge nicht den großen Masterplan, den meine Mutter gerne bei mir sehen würde. Sie versteht nicht, dass es ihre Lebensentwürfe sind, die ich aber so nicht leben möchte. Ich bin da viel entspannter.

@Shibb - keine Angst, ich muss nach Reisen auch immer eine Bin gut angekommen Nachricht schreiben.

14.03.2018 09:14 • x 1 #861


M
- kein, da hättest du so mach oder so tun müssen

schlimmer wie Muttern, aber gefühlt tausendmal weniger nett gesagt

- wieder Topping im Salat, von Pinienkernen bis hin zur Walnuss
- wieder leben, lachen, Spaß haben, sich an kleinen Dingen freuen

@TinTin1980
Nesthäkchen? Sagt alles

14.03.2018 09:15 • x 4 #862


M
@Shibb männergrippe is sehr gefährlich! Und richtig Tintin sie kann tödlich sein

Also können Müttern auch nerven ^^, gut ich Kenne es nicht aber dencke mal, das es normal is das sie sich so sorgen machen aber wie gesacht ich nicht weiss.

14.03.2018 09:36 • x 2 #863


M
Zitat von Megeas:
Kenne es nicht

wie kennst du nicht?

14.03.2018 09:39 • x 2 #864


M
Zitat von mcteapot:
wie kennst du nicht?

Bin bis ich 10 Jahre alt War auch im Waisenhaus aufgewachsen, und meine sogenannten Adoptiveltern Eltern haben sich auch sch. um mich gekümmert

14.03.2018 09:47 • x 3 #865


S
-niemand mehr der sich beschwert dass ich in meinen bunten Phasen meine Nägel alle 2 Tage umlackiere
-ich kann wieder jede Menge Gemüse futtern
-keine leeren Plastikflaschen mehr die überall rumstehen

14.03.2018 11:12 • x 4 #866


M
Ihr mit euren lackieren , Folieren würde ich die Fingernägel

14.03.2018 11:16 • x 1 #867


Vinz
Kein nimm die Füße vom Tisch, ich esse gerade

14.03.2018 11:19 • #868


S
Zitat von Vinz:
Kein nimm die Füße vom Tisch, ich esse gerade

nur weil deine Füße vielleicht nach Käse riechen gehören sie aber nicht am Tisch mein Lieber

14.03.2018 11:22 • x 6 #869


M
Zitat von Shibb:
nur weil deine Füße vielleicht nach Käse riechen gehören sie aber nicht am Tisch mein Lieber

da wird ja einen so bei und am besten noch direkt nach sportliche aktivität die Füße auf tisch

14.03.2018 11:26 • #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag