Ein tunnel ohne ende

N
Hallo
Ich bin das erste mal in so einem forum..
Kennt ihr das gefühl, an einem sonnigen tag etwas unternehmen zu wollen, aber dies nicht könnt weil ihr euch allein, unnütz und ersetzbar vorkommt? So gehts mir seit 6 wochen..jeden tag..jede minute..und warum? Weil mir das genomen wurde was mir die kraft gab jeden tag aufzustehen.
Zu mir, ich bin 21jahre alt und hatte bis vor ca 6wochen meine erste längere beziehung. Auch wenn ihr jetzt vllt lacht weil es nur ein jahr gehalten hat. Mir hat dieses jahr soviel gegeben das es jetzt für mich unmachbar scheint wieder nach vorne zu sehen. Ich weis nicht wie ich es erklären soll. Mir fehlt einfach das miteinander. Das abends miteinander ins bett zu gehen und morgens neben der person die du liebst wach zu werden. Es fehlt mir einfach kuschelnd auf der couch zu liegen. Ich komme mir einfach ersetzt vor, da sie einen tag nach unserer trennung mit dem typen zusammen ist, wegen dem wir öfters stritten. Sie sagte immer zu mir es wäre nur ein guter freund, das glaubte ich ihr nie. Sie wusste warum ich diesen kerl nicht mochte aber hat es nie respektiert. Ich habe einige gute freunde fallen gelassen damit sie sich keine sorgen machen muste, weil sie die personen nicht mochte. Ich habe ihr auch das letzte halbe jahr nichtmehr vertraut weil ich spürte das irgendwas im gange war. Trozdem habe ich nicht schluss gemacht, da ich sie liebte, wie nie zuvor eine. Ich habe fast schon angst das wenn ich in die stadt gehe sie zu sehen. Ich möchte einfach neu anfangen und zwar ohne jeglichen gedanken an sie. Kann mir irgendwer helfen, tipps geben oder aus eigener erfahrung berichten wie man damit umgehen soll. Ich weis ich hab es schlecht erklärt aber ich bin momentan komplett durcheinander..

10.03.2015 12:11 • #1


S
Also ich kann dir nur meine Meinung sagen:

Sie ist es kein Stück wert dass du um sie trauerst. Absolut nicht!

Du musst so denken: Sie will mich nicht also wieso sollte ich sie dann wollen?

Soll der neue sich doch mit der rumschlagen und am Ende von ihr verlassen werden.

Naja jeder bewältigt so eine Situation anders.
Ich würde dir empfehlen nach vorn zu blicken. Lass dein Leben nicht wegen so einer hängen. Überleg mal? Was findest du an der? Ihr hattet nur Stress wegen nem anderen Typen, du hast ihr null vertrauen können, das ist doch nicht die richtige?

Du wirst wieder eine finden. Gibt so viele da draussen (Gott sei Dank )
Und die nächste ist mal ein normales Mädchen und nicht so ne bescheuerte.


Meine Tipps:

1. Alles von ihr löschen. Nummer, Facebook, Skype, Twitter etc. Hau sie überall in die Blockierliste

2. Ablenken: Freunde, Sport, hier im Forum anderen helfen etc..

3. Nach vorne Blicken. Es wird besser mit der Zeit. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Wenn irgendwas ist, wir hier im Forum sind für dich da

10.03.2015 12:46 • #2


A


Ein tunnel ohne ende

x 3


S
Zuerstmal: Es ist nicht lächerlich.
Meine Beziehung hielt auch nur ein Jahr und der Schmerz ist unbeschreiblich.

Wie du dich fühlst, glaub mir: Genau das gleiche fühlen hier viele andere. Du bist nicht allein, was mit deinem Körper und Verstand passiert ist leider normal.

Zitat:
Kennt ihr das gefühl, an einem sonnigen tag etwas unternehmen zu wollen, aber dies nicht könnt weil ihr euch allein, unnütz und ersetzbar vorkommt?

JA!
Dazu kommt, dass alles was ich gerne getan habe mit meinem Freund gemacht habe, und allein die Vorstellung es allein zu tun schmerzt. Trotzdem muss ich vieles davon alleine tun. Wir sind immer zusammen zur Arbeit gefahren - ich fahre den Weg nun allein. Immer zusammen mit den Hunden rausgegangen - jetzt: allein usw.
Bei allem fühlt man sich elend, klein, verlassen und unglücklich.

Es sind bei dir schon 6 Wochen vergangen... für deinen Körper ist es wie 6 Wochen schweste Krankheit. Daher musst du dich jetzt aufraffen und anfangen, deinem Körper gutes zu tun - und darauf vertrauen, dass sie Seele nachzieht. Stell es dir vor wie 2 Autos. Dein Körper will deine Seele nach vorne ziehen, nur leider weißt du nicht, wie lange das Seil ist - aber es ist da und irgendwann kommt der Moment, an dem es an deiner Seele ruckt und sie aus dem Loch gezogen wird.
Du musst jetzt nur dran arbeiten, den Körper in Bewegung zu setzen. Das ist schwer, ich weiß! Ich kann es auch kaum schaffen. Aber gehe raus. Die Sonne wird dich zwar nicht in der Seele berühren, aber deinen Körper. Gehe mal joggen oder schwimmen. Triff dich mit Leuten. Erwarte noch nicht, dass dir das alles mächtig Spaß macht - aber dein Körper wird es dir danken, indem er irgendwann deine Seele abschleppt und aus diesem tiefen dunklen Loch zerrt.

10.03.2015 12:47 • #3


N
@steve777
Die gedanken rede ich mir selber immer ein, das sie es nicht wert war. Das sie mich nicht verdient hat usw. Es ist bei mir immer so schubweise. Einen tag lang gehts mir supper, der nächste ist wieder beschissen..
In facbook und so bin ich schon ausgetreten weil ich wusste das ich ihr profil anschaun würde und dan wieder am boden zerstört sein werde.
Mit einer neuen schauds bei mir immer schlecht aus. I bin zwar nicht der hässlichste aber irgendwie haut das nie hin bei mir..ich werde oft angelächelt zb in der disco oder es wird augenkontakt gehalten..aber es fehlt mir einfach an selbstbewusstsein das ich dan hingehe und sie anrede. Weil ich mir denke warum sollte ich hingehn, wird sowieso nichts oder ich denke mir die ist für mich unerreichbar..

@silence1
Vor diesen momenten habe ich angst. Dinge zu machen die ich eigentlich mit ihr machen wollte. Egal ob es jetzt mit freunden essengehen ist oder ich meinem hobby nachgehe. Ist tut einfach weh und das schöne gefühl das man sonst hatte ist einfach nicht da.
Ich würde heute sehr gerne wandern da wir ein supper wetter haben. Aber i kann nicht weil ich genau weis das die gedanken und erinnerungen hochkommen und ich dan wieder fertig mit der welt bin..

Danke das ihr mir zuhört und versucht mir zu helfen

10.03.2015 13:23 • #4


S
Seid ihr immer zusammen gewandert?
Nun, vielleicht hilft es etwas zu tun was sie eh nie mit dir gemacht hat, daher vermisst du sie dabei auch weniger.
Ich laufe jeden Tag an so einem Kampfsport-Laden vorbei, wo es Anfängerkurse für Erwachsene gibt. Und denke mir so: Hm, das wäre vielleicht was. Das hätte mein EX nie mitgemacht, das wären vielleicht eben diese 1,2 Stunden die Woche, die ich frei bin.
Bei mir gegenüber ist auch ein Fitnesscenter, da dachte ich daran mich dort in Yoga einzuschreiben - hätte er auch nie und nimmer gemacht.

Vielleicht bin ich bald so stark, etwas davon auch in die Tat umzusetzen. Und du vielleicht auch?

10.03.2015 13:32 • #5


S
@niemand93


Mit 14-18 war ich ähnlich wie du. Konnte nicht mit Mädchen, hatte kein Selbstbewusstsein, wurde zwar angelächelt aber hab mich nie getraut etwas zu unternehmen. Ich war nie glücklich. Die Frauen die mir gefallen haben waren für mich immer unerreichbar, und diejenigen die ich haben hätte können wollte ich nicht.
Mir gings echt mies, null Selbstvertrauen Garnichts gehabt, ich war totunglücklich, ich hab mich selbst gehasst, hatte sogar Suizidgedanken (wie man halt so in seiner Pubertät ist )
(sage nicht dass es bei dir so ist aber das ist nur ein kleiner Auszug meiner Vergangenheit)

Aber eins kann ich dir sagen. Dieses denken ist absoluter Quatsch. Ich habe mir mit 18 gesagt: So jetzt ist Schluss, du änderst jetzt etwas, sonst wirst du nie glücklich in deinem Leben. Und ich wollte glücklich werden. Ich hab ein Recht darauf wie jeder andere. Und ja. Ich glaube es hat 1 Jahr gedauert. Und nun bin ich der Mann der ich schon immer sein wollte. Ich bekomme Aufmerksamkeit von Frauen, von denen ich früher nur geträumt habe. Ich habe ein wahnsinns Selbstvertrauen und weiß was ich kann und welche Qualitäten ich zu bieten habe.
Gut jetzt durch meine Trennung ist das alles bissl in die Brüche gegangen aber das wird wieder

Aber nach diesem Jahr war ich glücklich. Ich war echt glücklich. Und das nicht wegen den Frauen, nein ich war mit mir selbst im Reinen. Ich hab mich wohl gefühlt. Hab mein Leben genossen. Und dann sind die Frauen ganz automatisch gekommen

Und das alles kann jeder schaffen. Du musst dir nur deine Ziele setzen, und dich langsam voran arbeiten. Immer kleine Zwischenziele setzen und sich darüber freuen wenn man es geschafft hat.

Meine Ziele zb waren:

Meinen Style verändern
10Kg abnehmen
Muskulöser und sportlicher werden
Meine Rhetorik verbessern
Mit Frauen sprechen können ohne in Ohnmacht zu fallen


Und glaub mir... wenn man will kann man das ohne Probleme schaffen.

Und das Problem mit den Frauen ist da noch das aller aller einfachste vertrau mir

Kann dir gerne ein paar Tipps geben wenn du mir per PN schreiben willst

10.03.2015 14:16 • #6


N
@silence1
Gewandert sind wir eig wenig aber wenn dan nur miteinander. Ebenso wie spazieren geh solche sachen klappen alleine nicht..zumindest bei mir. Ich spiele liebend gern gotcha also paintball. Da war sie einmal dabei..das ist dass einzige was ich machen kann weile dort abschalten kann. Dan ist es aber wieder so auf dem heimweg, dasman jetzt alleine heimfährt..zwar mit freunden aber denoch alleine. Versteht ihr ? Das niemand wartet auf dich..
An alle beide:
Ich möchte mich verändern weil ich mit mir selber unzufrieden bin. Ich möchte ins fitnesstudio gehen. Ich möchte mich komplett um 180grad drehen. Ich hab angefangen damit aber bald darauf wieder aufgehört. Zimmer umgestellt. Die wände neu gestrichen. Ich wollte immer gitarre spielen, dan habe ich mir eine gekauft und spiele/lerne immer noch. Ich lese jetzt was ich nie gemacht habe. Aber trozdem fehlt etwas..ich bin einfach ein beziehungs mensch, sobald ich alleine bin gehts mir schei..
Hätte ich meine freunde nicht würde ich nur zuhause hocken...
Vor ner stunde kam ein kumpl vorbei und erzählte mir das er sie mit ihrem neuen hat fahren sehen. Da bekam ich wieder richtig einen stich ins herz. Warum frage ich mich jeden tag..warum habe ich das nicht.
Ich bin keiner der viel ferlangt, ich bin fast vom schalten schlag. Wenn ich eine habe gibts nur die eine. Da kann komen wer mag. Aber ich werde stets nur ersetzt. Durch etwas was es nicht wert ist.

Ich würde am liebsten morgen zb ins fitnesstudio gehen, mach es aber nicht weil ich einfach angst habe das ich sie sehe. Das ich sehe wie sie es mir unter nie nase reibt das sie jemanden hat und ich alleine dastehe.

Ich will ja loslassen von ihr weil es mir einfach wehtut und mich die gedanken an sie ankotzten und wüntend machen, aber ich kanns irgendwie einfach nicht. Ich fürchte jetzt scho die gedanken an sie wenn ich ins bett gehe..
Ich will af keinen fall ein anderes mädchrn benutzen um mich abzulenken oder sonst was..ich möcht hald eine die mir zeigt das es anders auch geht..
Selbstmordgedanken hatte ich die ersten paar tage auch das gebe ich zu. Aber dan dachte ich mir wieder, dazu ist mir mein auto zu schade.

Ich werd mich dan hier einloggen für pn. Ein paar tipps sind glaube ich nicht verkert..

10.03.2015 20:04 • #7


N
Wenn ich ehrlich bin, dan fehlt sie mir als person fast garnicht. Mir fehlt vielmehr die beziehung an sich. Das kuschln. Der s.. Das händchen halten. Natürlich, möchte ich sie jetzt auf keinen fall sehen. Mir tut es auch immernoch weh wenn ich ihren namen höre, oder etwas was mit ihr zu tun hat. Ich komme mir von den gefühlen einfach verletzt und ausgetauscht vor. Weil sie jetzt zu jemand andern sagt ich liebe dich oder mit ihm schläft. Das sie dass einfach so jemanden andern geben kann tut mir weh. Ich weis nicht ob sie jetzt glücklich ist obwohl sie das hat was sie eigentlich immer wollte. Wenn ich ehrlich bin war sie auch nicht das was ich immer wollte. Sie hat zu mir gepasst egal ob vom äuserlichen oder so. Aber bei den dingen die wichtig sind für eine beziehung hatten wir meist streit. Sie war einfavh stur. Ein nein war bei ihr fast nicht drin. Ich war in mitten unserer beziehung ziemlich krank..bin trozdem mit ihr auf ein festival gefahren, aus dem grund weil ich keine lust hatte ihre schlechte laune auszuhalten. Ich habe oft den kürzeren gezogen damit sie zufrieden war. Ich habe selten meine meinung gegenüber ihr gesagt. Ich bin die letzten 10-12wochen fast täglich bei ihr gesesn weil ich ihr nicht vertraut habe. Weil ich wusste wenn ich weg bin macht sie was anderes und sagt zu mir sie sei zuhause oder so. Also hätte sie mich angelogen was sie auch tat. Aber dan kommen wieder die schönen momente in den sinn.. dan schmetzt es wieder sich selber zu sagen das du ihr egal bist.
Wenn sie mir jetzt gegenüber stehen sollte weis ich nicht wie ich reagieren würde. Ich würde warscheinlich alles tun, alles auser ihr eine 2te chance zu geben.

Es tut wahnsinnig gut, hier ehrlich zu sein. I habe viel mit meiner mutter und freunden geredet aber nie so direkt wie hier..danke

10.03.2015 21:05 • #8


wladi93
Hallo zsm
Ich bin auch nur 21 Jahre alt
hatte auch nur eine 1 Jahres beziehung, die erste richtige beziehung in der ich liebe empfand .
Ieider war bei uns die trennung kompliziert,
sie ist adoptiert, und hatte nach 5 monaten beziehung einen anruf vom jungendamt bekommen, ihre mutter wäre gefunden, darauf hin verfiel sie in eine tiefe depression, anfang schien alles gut, wir traffen uns regelmäßig , hatten uns lieb, ich hörte ihr zu, ich hatte das gefühl gebraucht zu werden, dann kamm sie in die klinik, ab dann veränderte sich alles, sie wollte keinen S..., wollte kaum zärtlihkeiten austauschen oder kuscheln, ich fühlte mich hilflos, hatte angst um sie, hatte auch angst um die beziehung, ich besuchte sie trozdem und verbrachte zeit mit ihr, als sie dann aus der klinik war und wir schon über 2 monaten keinen S... hatten und sie mir versprach wieder welchen mit mir zu haben hatte ich mich natürlich gefreut, ich besuchte sie und sollte für 7 tage bleiben, doch plötzlich wollte sie nix mehr aus zu zocken, ich war irretiert ic wollte mit ihr zeit verbringen mit ihr kuscheln sie berühren , doch sie schickte mich mit trännen nach hause zuvor sagte sie mir noch lass S... haben und danach sollte nach hause ... ich war irretiert und fuhr nach hause, so ging es weiter wir sahen uns seltener sie wollte kaum zeit mit mir verbringen und jedes mal wenn ich zu ihr sagte das sie mich doch besuchen solle wollte sie es nicht, sie sagte sie hätte angst und könne es noch nicht,
dann kam es zu einer anime convtion wo wir uns sehen sollte, ich began zu der zeit mit dem studium und musste am wochenende arbeiten, also fügte ich bei das sie doch kommen sollte und bei mir übernachten solle, damit wir uns nach langer zeit mal wieder sehen
wie wollte nicht, sie fuhr dan auch noch mit einem anderen typen hin, was ich ihr auch sagte nicht gut fand ich war darauf hin extrem verletzt das ich nur angst hatte.
Das studium hat mir zudem zugesetzt, nach der mathe vorkurs hatte ich extreme angst es nicht zu schaffen, ich hatte zudem depressive anzeichen entwickelt als das mit ihrer depression anfing, es ging mir in der zeit so schlecht, das ich über eine vorrübergehe trennung nach dachte pause mein kopf sagte JA! das ist das beste für euch, sie könnte sich auf sich konzentieren und ich mich auf mich, und später sollten wir wieder zsm kommen, unsere liebe würde das schaffen, so dachte ich.
Also habe ich ihr den vorschlag unterbreitet sie willigte ein, und hatte aber gelitten, ich auch aber es wäre das beste für unsere zukunft habe ich mir gesagt,
ein paar wochen später erfuhr ich von ihr das sie versucht hatte sich umzubringen, ich war schockiert am boden zerstört wollte zu ihr fahren doch sie weigerte sich emens sie weinte und sagte wir würden zusammen kommen wenn es ihr besser gehen würde und das wenn sie mich sehen würde sie nur schmerz empfinden würde, sie hatte sich wegen mir schuldgefühle eingeredet so hat sie es zumindestens mir so erzählt.
Ich akzeptierte es , dann kam die Klausur phase, ich war psychisch fertig es waren die härtesten 4 wochen meines lebens, ich musste jeden tag 5-6 Stunden lernen, und mein einzigster lichtblick war das wir wieder zusammen kommen würde
ich schmiedete pläne für den valentinstag wie ich ihr zeigen könnte wie sehr ich sie liebe
Doch vor der vorletzten Klausur schrieb sie mir das sie nicht mehr mit mir zusammen kommen würde, ich war am boden zerstört
ich fühlte mich nicht mehr in der lage irgendwas zu tun.
Ich hab daraufhin konzentrations tableten genommen und die letzten 2 Prüfungen durch gezogen
Sie schrieb mir jedoch immmer weider das mich noch lieben würde, wie perfekt wir zusammen passen würden und wie schwer es ihr fäle, wie weh es ihr tut und das sie mich noch liebt
Ich fuhr darauf hin zu ihr mit blumen und einem brief, ich steckte meine ganzen emotionen darin
sie wies mich zurück, wir weinten extrem
Ich akzeptiere es da ich wusste das ich alles getan hatte, dann schriebs sie mir daraufhin
und sie machte mir hoffnungen, sie sagte das sie es sich überlegen würde,
so verging ein montag in dem ich schmorte, bis ich sie zum telefonat aufforderte
sie sagte mir sie könne es nicht mehr
sie liebe mich nicht mehr und sie würde mit mir nicht glücklich werden können
sie gab mir die schuld, das es nie so gekommen wäre wenn ich damals nicht die trennung vorgeschlagen hätte, und das ich damals zu ihr sagte du bist single mach was du willst ich sagte dieses aus wut weil sie sich trozdem mit dem typen getroffen hatte , der wie ich von ihr erfahren hatte liebe für sie empfang.
Ich war/bin am boden zerstört, ich habe die trennung akzeptiert, aber es quelt mich, ich weiß das ich keine alleinige schuld habe, ich habe sogar nach 6 monaten alles versucht, ihr meine gefühle dargelegt habe ihr gezeigt das sie der wichtigste mensch in meinem leben ist doch vergebens.
Ich weiß zurzeit nicht wie ich damit umgehen soll, und würde gerne eure meinung dazu hören was ich davon halltet
Was mir zurzeit hilft ist es Posts zu lesen in denen ich sehe das ich nicht alleine bin.
Gebe es vllt eine möglichkeit eine Skype gruppe zu öffnen in der man sich abends mal ausstauscht ich glaube in gesprächen kann man viel mehr zum ausdruck bringen ...

Ich entschuldige mich für den langen post und für die misserable Rechtschreibung als Legasteniker ^^

10.03.2015 21:44 • #9


S
Das ist schonmal gut. Wenn dir nur das Beziehungszeugs abgeht, damit kann man super leben. Solang dir die Person nicht abgeht ist alles Top.

Lass dich von ihr am Ar. *beep*. Wieso solltest du dir von ihr dein Leben vermiesen lassen?
Spül das ganze Thema die Schüssel runter. Das liegt nicht an dir. Lass dein Selbstbewusstsein da nicht auch noch drunter leiden. Sie ist einfach ein Miststück und das weißt du selbst. Soll sie mit dem anderen glücklich werden. Sei froh dass du da noch rechtzeitig raus bist
Stell dir vor ihr wärt viel länger zusammen gewesen? Und dann macht sie sowas?

Also ja ist hart, aber du kannst damit viel besser umgehen weil sie ein Miststück ist und sie dir am Ar. vorbeigehen kann.
Denk auch nichtmehr über den anderen Typen oder sonst was die beiden machen. Sollen sie machen was sie wollen ist nichtmehr deine Sache.
Versuch damit abzuschließen und nach vorne zu blicken!

10.03.2015 21:48 • #10


N
So leute..hab wieder ne tiefphase..
Meine gedanken seit dem ich wach bin..nur sie..
Der gedanke das jetzt der andere vollidiot bei ihr ist..es macht mich fertig.
Das ich sie nicht mehr abholen kann, mit ihr was unternemen und dan bei ihr bleiben kann..das fehlt mir..extrem..das sie jetzt einfach ohne nachzudenken zu ihm sagt ich liebe dich, das sie jetzt mit ihm schläft als ob es das nomalste wäre..all diese gedanken..
Und ich? Ich hock zuhause vorm tv und heul..die ganzen momente..
Ich sehe jetzt wieder nur das schöne was ich bei ihr hatte..das gefühl einfach nur neben ihr arm in arm auf der couch zu liegen..ich vermisse das alles..


Kann mir wer sagen wie ich das alles vergesen kann..wie ich sie endlich aus meinen kopf bekomme und solche scheis tage einfach hinter mir lassen kan?:(

13.03.2015 13:44 • #11


A


x 4