28

Ein vergessenes Feuer brennt erneut

B
Zitat:
Dann werd ich die Sache jetzt wohl cooler angehen müssen, mich selten machen, abwarten und sehen, wie sehr er sich wirklich bemüht.


Selbst wenn er sich bemüht, heißt das noch lange nicht, das er mehr von dir will. Ein gutaussehender Bursche der schon damals nichts ernstes von dir wollte, und daran wird sich auch heute nichts geändert haben. Viel eher hat er dazugelernt was dir widerum als er hat sich extrem verändert vorkommt und er wird inzwischen auch keine Nacht mehr anbrennen lassen so wie damals. Passend in seinem Alter die Selbstbestätigungsphase. Du zierst dich ohnehin schon und hast dazu noch einen Freund. Einen größeren Bestätigungskick könntest du ihm kaum bereiten, wenn du die Beine für ihn breit machst.


Zitat:
ich habe festgestellt, dass gegen einen Café nichts spricht


Sehr schön. Hat dein Partner da auch ein Mitspracherecht oder ziehst du die Nummer hinter seinem Rücken ab?

13.05.2018 05:46 • x 1 #16


T
Alex, wo liegt dein Problem? Warum der die Abwertung? Was müsste ich deiner Ansicht nach denn noch lernen?

Zitat von Buck:
Sehr schön. Hat dein Partner da auch ein Mitspracherecht oder ziehst du die Nummer hinter seinem Rücken ab?

Die Frage ist berechtigt - vor allem sollte die te sich die selbst stellen.

13.05.2018 08:14 • x 1 #17


A


Ein vergessenes Feuer brennt erneut

x 3


K
HI Krebs,

meiner Meinung nach solltest Du das tun, wonach Dir ist. Wenn es für Dich der erste Junge ist, um den Du kämpfen musst, dann tue das. Finde heraus, was diese Anziehungskraft von ihm ausmacht oder ob es doch möglicherweise für Dich etwas anderes ist, was Dich an dieser Idee und Vorstellung mit ihm so fasziniert.

Ob Du mit deinem Freund darüber sprichst und ihm sagst, Du willst dich mit einem Tanzpartner zu einem Cafe treffen, der Dir geschrieben hat und ihr Euch wieder mal sehen wollt, das bleibt Dir überlassen. Allerdings solltest Du wegen deiner Schwärmerei für ihn behutsam sein und Disziplin bewahren.

Du wirst sehen, was aus dem Tässchen Cafe und dem Gespräch sich ergeben wird, wenn Du diesen Kontakt weiter pflegen willst. Viel Spass bei dieser Erlebnistour der Neu- und Wißbegierde.

13.05.2018 08:40 • #18


A
Liebe KrebsimWasser, hier wird gern mit einer überholten Jäger - Sammler- Attitüde aufgefahren, eine Vorstellung zur Nahrungssuche der Steinzeit aus dem 19. Jhd, die übrigens schon lange widerlegt ist. Auch das Männer verführen - Frauen binden - das hier gerne von manchen mantramäßig wiederholt wird-, stammt mehr aus Filmen der 50er-Jahre, als die Frau einen Ehemann brauchte, um zu überleben, als dem Heute. Die Realität ist im Normalfall eine andere.

Frauen selektieren und verführen. Dass Männer nur auf 6 aus wären und Frauen deshalb als ewige Opferkandidaten aufpassen müssen, ist eine patriarchalische Drohgebärde. Denn mit Sicherheit geht es uns nicht immer um emotionale Bindung und einen (emotionalen oder finanziellen) Versorger. Frauen wurden und werden nur lange gezwungen, so zu tun, um nicht zu verhungern oder gesteinigt zu werden. Und die Buben sehen sich gerne als Jäger, Batman oder Robin Hood, weil es ihnen ein Gefühl von Macht vorgaukelt.

Du hast bislang nur einmal die Erfahrung gemacht, dass dir ein Junge auswich. Das weckt deine Lebensgeister und deinen Sportsgeist. Meine Liebe, sieh der Tatsache ins Auge: Du bist auf der Jagd Du willst dir beweisen, diese Beute doch noch fassen zu können. Bis heute unterdrücken gesellschaftliche Strukturen oft diese weiblich-sechsuellen Energien und machen es schwer, die Wahrheit zu erkennen und danach sehenden Auges zu handeln. Da werden die Jagdenergie dann oft als romantische Gefühle missinterpretiert.

Dass ein Mann manchmal nur wissen will, ob er jemand haben kann, ist ok. Das hat aber selten etwas mit Lust zu tun, sondern mit Gruppendynamik und Angebereien unter Männern. Von Männer für Männer quasi. Dass eine Frau manchmal nur wissen will, ob sie jemand haben kann, oft, wird uns von klein auf ausgeredet. Dabei gehts dabei meist tatsächlich um Lust und nichts anderes. Und nicht hauptsächlich darum, vor Susi und Anna angeben zu können.

Die Statistik zeigt, dass sich eher Frauen trennen. Weil Männer binden (wollen). Und wir erkennen wieder, was in den meisten Kulturen seit Anbeginn der Zeit vollkommen klar war, und deswegen in patriarchalen Strukturen versucht wurde und immer noch versucht wird, zu kontrollieren: Das Frauen die sechsuelleren Wesen sind, sich ausprobieren wollen. Das bedingt schon allein die Tatsache, dass Frauen nicht nur den intensiveren Höhepunkt haben, sondern im Gegensatz zum Mann ein Organ besitzen, welches ausschließlich dem Lustgewinn dient.

Also, die Jägerin bist in dem Fall du. Du weißt nur noch nicht, ob du wirklich jagen willst - und auch noch nicht, was du dann mit deiner Beute machen willst. Das macht es der Heerschar strukturell-verwirrter Frauen so schwer. Wenn du das weißt, dir deine sechsuellen Energien eingestehst und sehenden Auges danach handelst, läufts. Und das sagt dir eine Frau, die deutlich mehr Zeit und Möglichkeiten hatte, zu testen, auszuprobieren, zu jagen und zu analysieren. Und ich gehe mal davon aus, ich habe mehr Männer verführt, gebunden oder nur als Spielwiese gesehen, als du und Tintin zusammen

Und wenn es um Ausprobieren körperlicher Lusterfahrungen geht: Mir konnte noch niemand wirklich erklären, warum das schlecht oder ein ,Nur sein sollte.

13.05.2018 09:34 • x 1 #19


T
Und du weisst, wie ich als Mann ticke?Dein Text hat gewisse und berechtigte Denkansätze. Jedoch finde ich mich als männliches Individuum da nicht wieder.
Vielleicht passt das ja auf andere Männer - keine Ahnung. Ich weiss aber, was mich anspricht und was ich sehr anziehend bei einer Frau finde. Natürlich möchte ich mich auch binden, wenn ich die Richtige gefunden habe.

13.05.2018 09:41 • #20


Eisbeere
Ich würde mich nicht ohne weiteres zwischen die Seile hängen. Paß auf, daß Gefühle dir nicht einen Streich spielen, du den Boden unter den Füßen behältst. Gegen die Idee Philipp spricht nichts, ihr wart schon einmal Tanzpartner. Wie es aussieht, öffnet er sich gerade emotional, vielleicht auf deine Initiative hin; kann man sich ja mal ansehen. Gegen die Idee Fabian spricht auch nichts, ihr seid glücklich u. versteht euch gut. 65km Abstand lassen genug Spielraum für eigene Erfahrungen. Wenn du dich bei Philipp auf einen nachträglichen Erfahrungsaustausch einläßt, tangiert das nicht sofort die Beziehung zu Fabian.
Insgesamt muß du aufpassen, daß du dir nicht selbst etwas vorspielst und glaubst, es geht nur um dich. Das schöne Miteinander ist das eine, jeder verfolgt auch eigene Interessen. So jung wie ihr seid, können diese Interessen sehr kurzlebig sein. Sei vorbereitet u. kläre vor allem, wen oder was du dir wünscht, mit wem oder was du zu gehen bereit bist. Früher oder später wird auch von dir Stehvermögen verlangt.
Pauschaler Tip: Nicht zuviel Kopfkino, sonst endest du noch als Drama-Queen.

13.05.2018 09:47 • #21


A
Komisch, dass du einen Text über die oft unterdrückte Lust der Frau auf dich beziehst, Tintin.

Du als Individuum bist doch hier vollkommen irrelevant, auch wenn es dir schwer fällt. Auch wenn gerade du ein Paradebeispiel dafür bist, nur offenbar unfähig, das in seiner Gesamtheit zu erkennen. Aber seis drum.

Es geht hier um KrebsimWasser, der ich noch mal sage, Lust aufs Leben zu haben, auf körperliche Erfahrungen, Neugier auf neue Situationen, Jagdinstinkte und viele Facetten einfach auszuprobieren ist vollkommen okay und richtig. Und nicht nur vor dem Computer zu sitzen, zu grübeln und zu träumen, erst recht. Triff ihn, überleg dir, was es ist, was du willst oder nicht willst - und dann handle danach!

13.05.2018 10:39 • x 1 #22


D
@KrebsImWasser

Lebe dein Leben aus! Probiere aus! Triff dich mit ihm und schau was in dir passier! Schau ob er die Position wirklich einnehmen kann, so hoch wie du ihn auf den Potest stellst.

Lebe!
Auch wenn du dich verliebst und es zur Trennung deiner jetzigen Beziehung führt. Auch wenn das schlussendlich ein großer Fehler war und du schluchzend wo rumliegst.
Erlebe das in deinem Leben und mavhe jetzt deine Erfahrungen! Erfahrungen aus denen du für dein späteres lernst!

Mit 17 macht man Fehler! Mit 17 beginnt man erst mit dem eigenständigen Leben! Also beginne damit Fehler zu machen, das ist alles ein wichtiger Lernschritt. Ansonsten machst du sie irgendein änder mal im Leben. Genieße dein Leben und die Spannung darin!

Traue dich!

Go Go

@TinTin1980
Das meinte @alexh, wo ich auch seiner Meinung dbzgl bin!

13.05.2018 11:48 • #23


Gorch_Fock
Krebs, ein Treffen mit P. schön im Bikini am See - und dann läuft gar nichts;) Ja, ja.
Aber im Ernst. Mit 17 sieht man viele Dinge noch nicht und das ist auch gut so. Man muss die Erfahrung machen. Phillip ist deshalb für Dich interessant, weil er - wahrscheinlich ohne Fachwissen - Techniken der sog. PUA (Pick-Up-Artist, zu deutsch: Aufreißer) anwendet. Man kann in diversen Foren und Büchern eine Menge dazu lesen und lernen.
Viele dieser Techniken sind sehr simpel und werden auch in vielen Flirt-Situationen automatisch und ohne Nachdenken eingesetzt. Nutzt man diese Techniken jedoch gezielt, sind sie sehr wirksam. Eine Technik heißt ködern und warten. Genau das macht er, indem er Zeit zwischen den Nachrichten vergehen lässt. Diese Technik pusht Gefühle bei einer Frau. Insb. in Eurer Generation, welche fast vollständig alles über das Smartphone abwickelt und ihr sekundenschnelle Antworten vom Gegenüber erwartet, funktioniere solche Techniken noch besser.
Wie gesagt, tob Dich aus und mach Erfahrungen. Das ist sehr wichtig. Aber Du kannst jetzt schon lernen ehrlich zu sein. Wenn Dein aktueller Freund Dich nicht mehr anmacht dann kommuniziere das ehrlich. Und beende es, bevor Du in eine Affaire gehst. Das hilft Dir jetzt und auch ggf. noch mit 35 wenn Du dich nach einer Langzeitbeziehung auf einmal fragst ob das nun alles im Leben war.

13.05.2018 12:04 • x 2 #24


D
Zitat von Gorch_Fock:
weil er - wahrscheinlich ohne Fachwissen - Techniken der sog. PUA (Pick-Up-Artist, zu deutsch: Aufreißer) anwendet.


Sind es ja nur Techniken, welche Alpha Persönlichkeiten prinzipiell leben (durch ihren Charakter) und welche Beta Persönlichkeiten die Möglichkeit geben Alphacharakterzüge für sich anzunehmen/erlernen/'zu dem eigenen Charakter adaptieren' und somit glücklicher/zufriedener/erfolgreicher zu leben.

PUA = Verführer = zb Don Juan, Richard Geer, James Bond usw.

13.05.2018 12:29 • x 1 #25


O
Hey, ich denke gegen ein Wiedersehen bei einem Kaffee o.ä. ist nichts einzuwenden, dann siehst du ja was es mit deinen Gefühlen auf sich hat! Vielleicht hast du ja eine idealisierte Vorstellung von diesen 2 Tagen zusammen, und die löst sich dann bei einem Wiedersehen in Luft auf.
Wenn das nicht so ist, denke ich, solltest du ehrlich mit deinem Freund darüber sprechen dass du für jemand anderes Gefühle entwickelst!

13.05.2018 21:06 • x 1 #26


Eisbeere
Zitat von DontStopMeNow:
Lebe! Auch wenn du dich verliebst und es zur Trennung deiner jetzigen Beziehung führt. (...) Also beginne damit Fehler zu machen, das ist alles ein wichtiger Lernschritt.


Haha, sich einerseits verlieben u. Trennung gleich mit einprogrammiert. Das nenne ich, einen wichtigen Lernschritt machen. Bin ganz auf deiner Seite - don't stop you.

13.05.2018 23:47 • #27


K
Hallihallo! Ich melde mich auch mal wieder - war auf Urlaub und hatte viel um die Ohren.
Update: Der letzte Tag meines Urlaubs mit Fabian wurde zur Katastrophe. Da er seit jeher sehr eifersüchtig ist bzw. war, konnte er es sich offensichtlich noch verkneifen, sich ,während ich in der Dusche war, meines Handys zu bedienen und hat etwas spioniert. Dabei hat er Philipps und meine Nachrichten gefunden und war zutiefst verletzt, woraufhin er bei der Heimfahrt mit mir Schluss gemacht hat. Klar war ich am Anfang am Boden zerstört und bereit, um ihn zu kämpfen, doch der Abstand zu ihm hat mir gezeigt, dass ich ihn im Grunde gar nicht so sehr vermisse. Auf seinen Wunsch hin bleiben wir aber in Kontakt. Ich habe realisiert, dass unsere Zeit abgelaufen ist, denn in der Situation wäre es einer tatsächlich verliebten KrebsImWasser sehr viel schlechter gegangen. Leider tendiert Fabian dennoch dazu, mich auch aus der Ferne zu kontrollieren und allen möglichen Sachen auf den Grund gehen zu wollen.
Nun zu Philipp: Er war mir vor allem in den ersten Tagen nach der Trennung eine große Hilfe, da er sich die Zeit nahm, mit mir zu telefonieren und sich meine Probleme anzuhören. Natürlich sind wir bei den Telefonaten auch auf uns zu sprechen gekommen und auch er meinte, die plötzliche Kontaktaufnahme hätte in ihm so einiges geweckt. Wir sind in Kontakt geblieben und haben uns schließlich vorgestern bei ihm getroffen. Er hat mich spontan gefragt, ob ich auch übernachten wolle und ich habe das Angebot angenommen, da es sich richtig anfühlte. Natürlich ist was gelaufen (bitte keine Moralpredigten), aber wir haben nicht miteinander geschlafen. Gestern früh war er plötzlich etwas komisch, worauf ich ihn ansprach und er meinte, er hätte gehofft, das Treffen mit ihm würde ihm vielleicht zeigen, dass er sich die Gefühle nur eingebildet hatte, doch nun feststellen musste, dass er sowohl für seine Freundin (sind zwar nicht zusammen, Daten sich aber schon länger) als auch für mich Gefühle hätte. Ich war zwar etwas sauer, im Großen und Ganzen aber dankbar für seine Ehrlichkeit und ich bin mir sicher, die Gefühle für mich sind nicht nur vorgegaukelt. Wir haben viel geredet, gelacht und gekuschelt und beim Abschied habe ich ihn gefragt, ob er mich denn wiedersehen wolle, woraufhin er verlegen lächelte und die Frage bejahte. Er meinte, er müsste nachdenken und eine Lösung für die Zweigleisigkeit seiner Gefühle finden, was ich ihm auch glaube. Am Abend hat er sich auch gemeldet, doch auf meine Antwort kam bisher noch keine Reaktion. Was denkt ihr? Habe ich Grund zur Hoffnung auf ein Wiedersehen? In mir rührt sich was, doch ich weiß nicht, was es bedeuten soll....

Liebe Grüße an alle

02.06.2018 12:18 • x 1 #28


T
Ohje, das geht in Richtung Warmhalteplatte und Affäre.
Warum glaubst du ihm das alles (du schreibst das ja wiederholt)? Weil er so nett dabei lächelt? Weil du es glauben willst?
Du hast dich verknallt (egal was du dazu sagst) und bist eine von Zweien. Wenn du jetzt nicht klug handelst, kannst du dir schon mal den Affären-Thread raussuchen. Das ist nämlich die Kehrseite des Du bist jung, leb dich aus, mach Erfahrungen Dinges. Es ist nämlich auch auf mit emotionalen Schmerzen verbunden.

Es läuft genau das ab, was ich vorhergesagt habe.
Was Fabian betrifft - du vermisst ihn nicht, weil es Philipp gibt und du deinen Bedürfnissen ihm bezüglich nachgeben kannst. Warte mal ab, wenn er dich irgendwann wegen der anderen sitzen lässt. Dann wirst du ganz schnell merken, wie sehr du Fabian vermisst und ihm weh getan hast.

Sei mir nicht böse, aber ich kann das irgendwie nicht netter verpacken.

02.06.2018 12:44 • x 2 #29


Fitnesstyp
Hi, das ganze Erinnert mich etwas an meine ex. Die fühlte sich auch zu einem anderen hingezogen betrog mich dann sogar mit diesem. Ja, richtiger S.. Ich erfuhr davon und sie stritt zunächst alles ab und es schien sie nach kurzer Zeit auch nicht zu interessieren dass ich Schluss machte. Danach Funkhauses, sie hatte ja ihren anderen Typen als Alternative zu dem sie sich wohl hingezogen fühlte. Als es mit der Alternative aber nicht so verlief wie erhofft weil er nur auf was einmaliges hinaus war kroch sie bei mir wieder wehmütig an und bettelte dass ich sie zurücknehme weil der Liebeskummer dann letztendlich auch bei ihr eintraf da kein tröster in der Nähe war. Naja war meiner Meinung nach alles vorhersehbar was bei dir lief. Ich denke auch du wirst demnächst deinen Partner eventuell sehr vermissen und bereuen dass du auch einen Teil zu diesem ganzen beigetragen hast. Was du machst bleibt dir natürlich überlassen. Ich würde definitiv nen Haken an Philipp dran machen. Er hält dich warm und weiß dass er dich unter Kontrolle hat.

14.06.2018 10:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag