Zitat von shedia11: oftmals ging es auch weit unter die Gürtellinie
Du. Das Problem ist ja, einige beteiligen sich, frisch getrennt, mitten im Prozess, darüber hinweg oder aus vielen anderen Beweggründen, manche sind total einfühlsam, andere beißen wild um sich, sind aber durch die Ähnlichkeit der Story, damit irgendwie verstrickt.
Wenn es persönlich wahr genommen wird, Rechner (Handy) aus. Tee trinken, raus gehen. hilft ungemein. Wie oft sagte man schon Sachen, die man nicht mehr zurück nehmen konnte oder ärgerte sich tagelang über gefühlte Ungerechtigkeiten - aber ein Inet-Forum bietet nur sehr begrenzte Wahrnehmungsmöglichkeiten, kein Lächeln, keine Gestik, kein Auf- oder -in der Arm nehmen.
Auch wenn du deine gesamten Beiträge von früher finden würdest, sie mit dem heutigen Gefühl nochmal lesen würdest - würde deine Reaktion bestimmt auch anders ausfallen, als damals. Weniger heftig.
Oft fühlt man sich ja auch angegriffen, obwohl man nur Verständnis sucht.
Affären sind nun mal ein Reizthema.
Für so ziemlich alle, die einen wurden ersetzt, die anderen machten es aus Spaß, aus Ernst, aus vermeintlicher oder tatsächlicher Liebe oder zig anderen Dingen. Und wenn drei beteiligt sind, leidet Einer immer.
Und oft, finden sich hier im Forum eben jene, die leiden und litten.
Die sind dann halt nicht so einfühlsam. Zudem, du weißt es selbst, warum, auch welche bei sind, die länger brauchen, bis sie ihren Weg finden.
Länger als man einst dachte. Länger als man selbst hoffte.
Du verbindest ja selbst deinen Titel mit dem weit zurückliegendem.
Dabei ist es schon längst Vergangenheit. Es war eine einschneidende, Lebens verändernde Erfahrung. Und im nachhinein kann man ja immer sagen, hätte ich dies oder hätte ich jenes anders gemacht.
Ich hoffe, für Dich, du findest einen Abschluss, der Dir endlich Ruhe gönnt. Der dich als wertvolles Mitglied hier, als Ratgeber hier, als einfach Du, mit all den Ecken, Kanten und Rundungen, dich zu dem macht, was ich gerade hier, jetzt aktuell lese. Reflektiert und durch viel zu viel Kummer auch ein bisschen weiser geworden. Das Leben ist zu kurz um nur in der Vergangenheit zu leben.