855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

S
@Susanna , was genau ist nochmal dein Forengrund? Ich kann dein Thema nicht finden.

11.04.2023 22:26 • #61


S
Zitat von Susanna:
Zahlt die Kasse eigentlich für Dein Ego?

Nein aber für diese Erkrankung, die sich Depression nennt. Kennst du nicht? Sei froh!

11.04.2023 22:29 • x 2 #62


A


Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3


S
Zitat von guest2014:
Nicht dein Umfeld oder irgendwelche Gegebenheiten haben sich für die Affäre entschieden sondern du ! Als erwachsene Frau.

Stimmt leider! Aber so richtig erwachsen bin ich eigentlich erst jetzt. Wobei es da immernoch dieses bedürftige innere Kind gibt. Aber keine Sorge, darum kümmere ich mich inzwischen selbst ganz gut.

11.04.2023 22:33 • x 6 #63


S
Danke übrigens an die Forenleitung fürs Aufräumen. Und dafür, dass der Thread nicht gesperrt wurde. Das tut mir gut!

11.04.2023 22:48 • #64


commitmentor
Erwähnenswert und durchaus ebenfalls zu würdigen ist doch sicherlich auch, dass Dein Thread „Heute gehts mir wieder gut“ den Du hier im Affären Unterforum als Annette53 verfasst hattest vor geraumer Zeit eine Reißzwecke erhalten hatte damit hier schon recht lange konstant oben steht (sieht auch Beiträge #99 und #101 in dem Annette Thread)

11.04.2023 23:32 • x 3 #65


A
Es ist doch völlig egal, mit wie vielen Namen hier jemand aktiv ist. Man muss doch nicht mitlesen?

Ich verstehe die Aufregung nicht?

12.04.2023 01:41 • #66


VictoriaSiempre
Zitat von Andy17:
Es ist doch völlig egal, mit wie vielen Namen hier jemand aktiv ist.

Naja, ganz so ist es nun nicht. Es gibt Forenregeln, die jede/r akzeptiert, der/die sich hier anmeldet. Im vorliegenden Fall gab es nicht nur Doppelaccounts, sondern auch recht häufig Sperrungen - aus Gründen, denn ich habe nie erlebt, dass die Forenleitung leichtfertig sperrt.

Zitat von Andy17:
Man muss doch nicht mitlesen?

Wenn man sonst nix hat - so wie ich - liest man halt automatisch mit. Man weiß ja ohne mitlesen nicht, um was es geht. Okay; es gibt auch User, die nicht mitlesen und trotzdem eine Meinung haben und kundtun.

Zitat von Andy17:
Ich verstehe die Aufregung nicht?

Definiere Aufregung? Ich selber bin seit 2014 hier im Forum, immer nur unter diesem einem Usernamen. Auf gar keinen Fall werde ich mich rechtfertigen, warum ich immer noch hier bin und warum ich überhaupt noch hier schreibe. Ich tu‘s einfach, weil ich es kann und darf und wenn mir jemand unterstellen möchte, dass ich wohl nichts besseres zu tun habe: Stimmt! Immerhin stehe ich dazu (gut, ein wenig RL habe ich dann doch noch, ich brauche kein Mitleid, Danke).

Shedia ist insgesamt schon sehr speziell. Sehr, sehr speziell. Ich spreche ihr nicht ab, dass sie jetzt anders drauf sein könnte als beim letzten Mal. Natürlich kann sie hier schreiben, solange sie sich an Forenregeln hält, und ihr Anliegen loswerden. Wenn auch zum drölfzighundersten Mal.

Aber ich darf es auch schräg finden, wenn User, die sie über Jahre immer und immer wieder begleitet haben (und von ihr beschimpft wurden) hier angegangen werden, weil sie auf die xte Wiederholung hinweisen.

12.04.2023 02:14 • x 5 #67


S
Ok, klar darf man von mir genervt sein und sich über die Wiederholungen ärgern. Aufmerksame Leser werden aber erkannt haben, dass sich meine Sicht auf die Dinge im Lauf der Zeit verändert hat. Das ist dann wohl das, was man gemeinhin als Heilung der Seele beschreibt. Lediglich das Verhalten meiner Freundin ließ mir keine Ruhe. Aber auch dazu habe ich jetzt eine Haltung entwickeln können, durch und mit dem erneuten Aufschreiben der Geschehnisse. Insofern also alles gut!

12.04.2023 07:32 • x 2 #68


F
Zitat von shedia11:
das Verhalten meiner Freundin ließ mir keine Ruhe.

Nun, viele Menschen sind abgeschreckt, wenn sie sehen, wie abgebrüht Freunde mit den Liebsten umgehen.

12.04.2023 08:00 • x 3 #69


Wurstmopped
Es gibt Menschen, die keine Hilfe annehmen wollen und sich lieber jahrelang um ein Thema und um sich selbst drehen.
Weil es dem eigenen Leben eine Bedeutung gibt, das Geschehene eine Bedeutung im Leben haben müsste oder muss?
Sehr traurig, es entzieht einem selbst und gerade auch dem Umfeld und Partner so viel Energie.

12.04.2023 10:10 • x 4 #70


aequum
Zitat von shedia11:
Beides!

Soll es tatsächlich bedeuten, dass Du Deinen Mann wirklich und wahrhaftig liebst?
Das fällt mit in der Tat nach alldem was Du so getan hast und was Du über ihn geschrieben hast sehr sehr schwer zu glauben. Vielmehr denke ich dass er doch eher nur ein sogenannter Rettungsanker für Dich ist weil Du ansonsten keinerlei Alternative mehr hast.

12.04.2023 12:09 • x 6 #71


Wurstmopped
Zitat von aequum:
Soll es tatsächlich bedeuten, dass Du Deinen Mann wirklich und wahrhaftig liebst? Das fällt mit in der Tat nach alldem was Du so getan hast und was ...

Denke ich auch, ansonsten würde sie hier im Forum nicht über eine Vergangenheit schwadronieren, einem Mann der nur bisschen pimpern wollte, so einem Raum geben! Nein es kann nicht sein, was nicht sein darf und so wird die Vergangenheit bedeutungsschwanger aufgeblasen um dem Fehlern eine Bedeutung zu geben, anstatt es als riesen Dummheit zu beerdingen.
Der arme EM wenn er wüsste....

12.04.2023 12:19 • x 4 #72


VictoriaSiempre
Zitat von shedia11:
Aufmerksame Leser werden aber erkannt haben, dass sich meine Sicht auf die Dinge im Lauf der Zeit verändert hat. Das ist dann wohl das, was man gemeinhin als Heilung der Seele beschreibt.

Ich halte mich für eine aufmerksame Leserin, aber ob sich die Dinge jetzt verändert haben, kann ich noch nicht beurteilen. Deine Beiträge schwankten in der Vergangenheit, was Deine Ehe betrifft, ständig zwischen „es läuft jetzt super toll mit meinem Mann“ und „mit meinem Mann und mir, das wird nix mehr!“

Ehrlich: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr jetzt eine gewisse Stabilität gefunden habt und glücklich miteinander leben könnt. Für mich ist jedoch auffällig, dass in Deinen Beiträgen dieser Affärenmann und Dein Anteil an der Affäre immer und immer wieder eine Rolle spielt. Meiner Meinung nach eine größere als Dein Ehemann und Eure Ehe. Gefällst Du Dir im Büßerhemd?

Zitat von shedia11:
Lediglich das Verhalten meiner Freundin ließ mir keine Ruhe. Aber auch dazu habe ich jetzt eine Haltung entwickeln können, durch und mit dem erneuten Aufschreiben der Geschehnisse. Insofern also alles gut!

Ich kann nur raten: Warst Du gegenüber Deiner Freundin genauso sprunghaft wie hier? Irgendwann ist vielleicht auch die Geduld aufgebraucht. Nein, auch als beste Freundin muß man nicht alles gutheißen und mittragen; vor allem nicht, wenn es gegen die eigene Weltsicht geht.

12.04.2023 12:31 • x 4 #73


T
Ich muss gestehen, dass ich sie bis zu einem gewissen Grad verstehen kann obwohl ich niemals eine Affäre geführt habe... die vielen Provokationen wären für jeden Menschen schwer zu ertragen.
Mag ja sein, dass sie ein Mensch ist, der besonders viele Fehler gemacht hat und sich auch besonders schwer damit getan hat, an sich zu arbeiten und etwas zu verändern.
Ok.
Aber das, was hier zum Teil geschrieben wird ist auch hart (fast als ob den Schreibern nicht bewusst wäre, dass sie es mit einem realen Menschen zu tun haben), und klar gibt es Leute, die auch mal schärfer die Krallen ausfahren, wenn sie nonstop angegriffen werden.
Ich habe hier selbst in einigen Threads gesehen wie mit Affärenführern umgesprungen wird, und man müsste fast ein Heiliger sein, um da nicht wütend zu werden.
Vermutlich weiß die Forenleitung das auch und gibt @shedia11 deswegen die Möglichkeit, ihre Geschichte nochmal zu erzählen.
Ich hoffe, dass sie sich von den ganzen Provokationen nicht zu sehr ärgern lässt.

12.04.2023 12:56 • x 2 #74


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Beiträge schwankten in der Vergangenheit, was Deine Ehe betrifft, ständig zwischen „es läuft jetzt super toll mit meinem Mann“ und „mit meinem Mann und mir, das wird nix mehr!“

An einer Depression erkrankte Menschen können den einen Moment sehr niedergeschlagen sein – kurze Zeit später sind sie wütend, ungeduldig oder erleben ein Hochgefühl. Es kann auch sein, dass sie sensibler sind und schneller in Tränen ausbrechen. Betroffenen fällt es bisweilen schwer, ihre Emotionen zu kontrollieren, weil sie sich ihnen ausgeliefert fühlen. Extreme Gefühlsschwankungen können deshalb ein Hinweis auf eine Depression sein.

Zitat aus Praxisvita.de

12.04.2023 16:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag