Ein Weg ensteht, in dem man Ihn geht!

E
Liebe Thilde...

Nicole hat nicht ganz unrecht du solltest dich und deinen glauben niue verlieren das ist das wichtigste, Thilde Liebe ist alles wert das wissen wir doch wir haben doch genug deshalb gelitten.....

Dennoch sollten wir nicht vergessen, wie wichtig sie fuer uns ist....nicht aufgeben Thilde, nicht und an das was ich glaube ist wohl das wichtigste dabei.

Die Kraft kommt von dir innen und von Menschen dir dir zuhoeren und für dich da sind und der Mut steckt in dir dessen bin ich mir ganz sicher....


Feechen

19.06.2003 21:13 • #16


E
Liebe Nicole,

Wie kann man sich etwas im Herzen bewahren und allein nach vorn schauen?

Es macht uns so unfrei, wie du schon sagst, alles andere ist eine Notlösung, ein Spiel, ein neuer Partner wäre Lückenbüßer, und wir würden es verdammt nochmal mit dem WISSEN tun, dass es nicht für immer sein wird, weil
unser Herz doch jemand anderem gehört.

Dürfen wir denn einem anderen so weh tun, nur damit wir uns besser fühlen, wenn ein Notnagel an unserer Seite ist?
Weil wir eigentlich was ganz anderes suchen / brauchen / wollen?

Ja, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man jemanden loslassen muss, der einen nicht mehr liebt, oder jemanden, von dem man weiss, er liebt genau wie ich bzw. du.

Wohin führt uns das, wenn wir mit dieser Last diesem Bewusstsein durchs Leben marschieren? Sind wir überhaupt noch authentisch, wenn wir uns jemand anderem zuwenden?

Tun wir es nicht nur, um uns wieder ein bisschen geliebt zu fühlen, und wissen gleichzeitig, dass wir es so gar nicht zurück geben können?

Macht uns das zum Lügner und Betrüger? :(

Oder haben wir das Recht uns wieder etwas besser fühlen zu dürfen, indem man sich Mr X angelt ? ???

Und wie werden wir damit zurechtkommen, dass uns was ganz Wichtiges fehlt? Müssen wir uns mit weniger zufrieden geben, nur weil wir unsere Liebe nicht leben, und unsere Träume nicht verwirklichen können?

Gibt es überhaupt Ersatz mit dem wir glücklich sein KÖNNTEN?


Gott, Fragen über Fragen, eine Sackgasse nach der anderen.

Wie soll man da noch einen Weg sehen? ???



Liebe Nicole, auch ich umarme dich ganz fest, und denke an dich.


Viele liebe Grüsse

Thilde

19.06.2003 21:33 • #17


A


Ein Weg ensteht, in dem man Ihn geht!

x 3


E
Liebe Thilde

Ein Notnagel würde nichts bringen und das weisst du auch ....
Thilde, wenn man aufrichtig liebt, dann macht man sich nie zu einem Betrüger oder Lügner...sofern es aufrichtig ist....

Es ist verdammt schwer sich mit etwas abfinden zu wollen , wo man weiss das der andere es ja noch nciht mal kann, ganz richtig das das einen noch unbeweglicher macht, als man ohne hin schon ist.
Es fordert alles von uns ab, alle Kraft, wo man noch nicht mal weiss, wo diese ganze Kraft noch her kommen soll...

Nur die Hoffnung und der Glaube an uns selbst lässt und noch einen Fuss vor den anderen setzen...
ein lächeln was nicht echt ist, is kein lächeln.....
ein mir geht es gut, wenns nicht so ist, ist mehr als traurig,
aber den Mut zu haben da durch zu gehen und daran zu wachsen und zu erkennen das man alles geben hat, ist mehr als so manch einer verdient hat....du weisst was ich meine ...

Feechen

19.06.2003 22:18 • #18


D
Liebes Feechen, liebe Thilde,

aber den Mut zu haben da durch zu gehen... Ist es Mut, oder ist es (Über-)Lebensnotwendigkeit?
Sicher hast Du Recht, Feechen. Aber für die/derjenige/r, der in dem Bad paddelt sieht es halt so oft ganz anders aus.
Und ist es einmal soweit, dass die Kräften nur noch sehr, sehr Mühsam zusammen zu mobilisieren sind, dann ziehen erst recht die dunkle Wolken über einen und verhindern der freier Blick zum Himmel hoch.
Sich da noch zu motivieren gehört bereits zu den Leistungen die der Mensch erbringt, nachdem er bereits über sich selbst hinaus gewachsen ist...

Dom

20.06.2003 08:17 • #19


E
Hallo liebe fee, lieber Dom,

ich habe doch schon alles gegeben, und noch viel mehr dazu,
bin über mich hinausgewachsen, und frage mich, wann meine Grenzen erreicht sein werden....erst dann wenn es ums pure Überleben geht? Hmm.....

Manchmal frage ich mich echt, wo diese Kraft zur Selbstmotivation noch herkommt, sicher auch von euch ihr Lieben, und dafür danke ich euch.


Thilde


20.06.2003 18:40 • #20


E
Lieber Dom

Der Mut und die Kraft komm von uns innen sieh mal auch Thilde hat nicht gedacht das sie das schaffen kann und sie kann und sei sicher du auch.

Ja ich weiss wenn Wolken am Himmel sind ist es nie einfach sie beiseite zu schieben, aber es geht sei sicher, sicherlich benötige ich Mut und auch Kraft dazu, lass nicht zu das sie dir wer nimmt oder du sie dir selbst nimmst.....

Unsere Phantasie Dom erweisst sich immer wieder stärker als
unserer Wille.
Mit ihr koennen wir Grenzen überwinden,
vor denen der Wille versagt.

Nur wenn du deiner inneren Führung folgst,
spürst du die Kraft, Freude und Motivation in dir.
Wenn du dich gelangweilt, kraftlos und ohne Ziel fühlst,
weisst du, das du den Kontakt zu deiner inneren
Führung verloren hast.
Mit viel Liebe, Kraft und Mut findest du sie wieder,
du wirst nciht allein sein dabei.....

Feechen

21.06.2003 21:00 • #21


E
Liebe Thilde

Bei dir geht es schon lange darum du kämpfst wie eine Wilde ich weiss es und ich bin stolz das du nicht aufgibst jedenfalls nicht dich.....

Thilde, Du bist Du, vergesse das nie, ich wünschte ich könnte dir mehr sagen, mehr helfen, deine Träume Wirklichkeit werden lassen, aber nur wer die Hoffnung im Leben nie verliert, wird letztlich wissen was es heisst gelebt zu haben.

Du hast alles gegeben und mehr kannst du nicht, wenn man an diese Liebe nicht glauben mag, dann ist man wohl mehr als nur dumm......
derjenige sollte wissen, was er hat, was er bekommen kann, oder ob er weiter so leben will, sofern man das überhaupt Leben nennen kann.....
THilde lass deinen Mut und deine Kraft bei dir denn du wirst sie noch oft in deinem Leben brauchen...

Dein Feechen


Ich weiss was jetzt kommt Thilde.......

21.06.2003 21:12 • #22


E
Liebe fee,

mag sein, dass er dumm ist, nicht an diese Liebe zu glauben, obwohl ich ihm keineswegs die Intelligenz abspreche.
Vielleicht kann er einfach nicht verstehen, warum und dass man gerade IHN so lieben kann.

Vielleicht habe ich auch nicht auf die richtige Art und Weise gekämpft, um ihm die Liebe zu beweisen, vielleicht wären ständige Besuche, Briefe, SMS etc für ihn ein Beweis gewesen...ich allerdings habe ihm die Ruhe und die Zeit zu entscheiden zugestanden, ohne ihn zu sehr unter Druck setzen zu wollen.

Vielleicht lässt ihn gerade das an der Liebe zweifeln, oder andere säen den Zweifel in ihm.

Beweisen kann ich sowieso nichts, glauben kann nur er allein. Und wenn mein stiller Kampf nicht reicht, dann habe ich wohl nicht genug gekämpft, oder mit den falschen Mitteln.

Und meine Kraft und meinen Mut habe ich immer schon gehabt, auch wenn mir Zweifel kamen, wofür das alles gut sein soll, aber wenn jemand nie kämpfen musste, dann kann er es auch nicht verstehen.

Aber gerade diese Stärke in mir wirkt auch oft verstörend auf andere, sie wären gern wie ich, und wissen gar nicht, wieviel Kraft es kostet, nämlich viel mehr, als nicht zu kämpfen oder es zu müssen.


Schlaf gut Feechen, und die zehn kalten Winter kommen bestimmt ;)


Thilde

21.06.2003 22:19 • #23


E
Einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch!

Nichts geschieht aus Zufall, und alles passiert zur richtigen Zeit.
Nur sehen wir es in diesem Fall selten so, sondern zweifeln oder verzweifeln im schlimmsten Falle.
Ich habe eben mit einem ganz lieben Menschen telefoniert, habe mir seine Worte angehört und sofort waren sie fest in mir verankert.
Die Gesellschaft ist für mich das *Hauptproblem*. Ich mache mir Gedanken über und für andere, stelle die Gesellschaftsformen an führende Stelle und schon ist es soweit, dass ich zweifle und mich zurückziehe.
Nein, JETZT habe ich genug davon. Will meinen Kopf schon noch gebrauchen, aber in gewissen Lebensbreichen nie wieder einsetzen. Will mein Herz, meinen Bauch entscheiden lassen.
Meine Kopfarbeit hat mich nicht vor Verletzungen und Schmerz bewahrt, aber mir mit Sicherheit oft sehr schöner Momente des Lebens beraubt, weil ich ihnen nie die Gelegenheit gab, zu geschehen.

Alles passiert zur richtigen Zeit und nichts aus Zufall. Und geschieht es doch einmal, dass man die Gelegenheit nicht beim Schopfe ergreift, so wird uns später eine neue Chance vom Leben geboten. Heute nun werde ich zugreifen und nicht wieder flüchten wegen meinem dummen, dummen Kopf. :-/

Ich sehe es heute so, dass ich mein Leben, so wie es ist, nie ohne äußere Einflüsse so gelebt hätte. Und es ist gut so, wie es war und wie es ist.
Alles hat seinen Grund, auch wenn wir diesen vielleicht nie erkennen werden.
Hätte ich mit ganz jungen Jahren meinen Freund, meine Liebe nicht gehabt, ich bin sicher, ich wäre zerbrochen an dem Leid meiner Mutter.
Hätte ich nicht meinen späteren Ehemann kennengelernt, wäre ich nie auf eigene Füsse gekommen, hätte heute mein über alles geliebtes Kind nicht.
Wäre die Trennung von ihm nicht gewesen, so wäre mir sicher einiges an *Ärger* erspart geblieben, aber so habe ich gelernt, das Leben und seine Widrigkeiten zu meistern.
Hätte ich meinen letzten Freund nicht gehabt, wüsste ich heute nicht, wie sehr es schmerzt, einen Menschen selbst zu verlassen, und das es möglich ist, trotz Liebe zu gehen.
Wüsste ich nicht, was ich NICHT will in meinem Leben.

Alles zur rechten Zeit....
Ich bin jetzt 30 Jahe alt, habe einen Riesensack an Lebenserfahrungen hinter mir, und neue Dinge vor mir.
Ich bin dankbar, ich bin noch relativ jung. Noch steht mir vieles offen und ich bin heute nun bereit zuzugreifen und auch mit der Gefahr zu versagen versuchen meine Wünsche zu verwirklichen.

Ich bin reich beschenkt worden in meinem Leben.
Ich habe eine wundervolle Tochter, habe eine sehr glückliche und lange Ehe geführt, habe wundervolle und unschätzbar wertvolle Freunde und ich habe die Liebe erlebt. Und nun habe ich die Chance die Liebe *fortzuführen*.
ICH werde die Chance ergreifen.
Sch... auf die Gesellschaftsnormen! :-[

Ich wünsche euch so sehr, dass auch ihr sehr schnell den Punkt in euch erreicht, wo ihr das Gefühl habt angekommen zu sein. Nun endlich frei seid für jedwede Entscheidung, frei von Grübeleien und Zweifeln.
Ich wünsche es euch!

In diesem Sinne viele liebe Grüsse Nicole


22.06.2003 11:11 • #24


E
Liebe Nicole,

ich freue mich für dich, dass du nun endlich soweit gekommen bist, und mehr auf Herz und Bauch hörst, als auf deinen Kopf.

Du kennst den Spruch aus dem kleinen Prinzen?

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Schön, dass du erkannt hast, dass die Gesellschaftsnormen und zuviel Kopfarbeit dich nur blockieren können, dass dir viele wundervolle Momente entgehen, wenn du alles und jedes in Frage stellst, und deinen Zweifeln und Ängsten den Vortritt lässt.

Natürlich ist es nicht sicher, das alles gut und wunderbar sein wird, und ihr euch ewig lieben werdet. Aber du hast den Mut, es zu versuchen, auch wenn es keine Garantien gibt.

Und du wirst niemals vorbeigegangenen Chancen nachtrauern müssen, denn du gehst das Risiko ein, und versuchst, dein Glück beim Schopf zu fassen, und es in der Hand zu behalten.

Ich bin stolz auf dich, meine liebe Nicole. Es wird eine neue, bereichernde Erfahrung für dich sein, aber leider auch ein schwerer Weg, wenn man vielen stark und mutig gegenüber treten muss.

Aber was im Endeffekt zählt, ist doch die Liebe, die ihr füreinander empfindet, und der Mut, diese Liebe auch leben zu wollen, mit allen Konsequenzen.

Lebe deine Träume, verwirkliche deine Wünsche, und nimm dir endlich das Glück und die Liebe, die dir zusteht, und auf die du schon so lange gewartet hast.

Du hast doch nichts zu verlieren, oder? Du kannst nur gewinnen, für dich selbst, und für euch!

Du weisst, ich bin immer da für dich, wenn du jemanden brauchst, schliesslich hab ich dir ja oft genug den Mut zugeredet, dann muss ich auch ein bisschen Verantwortung mittragen ;)

Alles hat seinen Grund, Nicole, und ich wünsche dir / euch alles Glück der Erde. Lass dich nicht beirren, du machst es schon ganz richtig so.

Für die Liebe lohnt es sich immer, ein Risiko einzugehen, nicht wahr?


Sei lieb umarmt


Thilde

22.06.2003 12:55 • #25


E
Liebe Thilde

Richtig du hast gekaempft und richtig keine Sorge mache dir keine Vorwürfe wofür du nichts kannst, du hast das gegeben und blind viele Dinge eingesteckt die wirklich mehr als schwer waren, du hast vertraut und man hat dir mehr als nur weh getan, es kommt deine Zeit Thilde sei sicher.....

Ich weiss kleine Thilde das dein Los weiss Gott nicht einfach ist aber ich hoffe das er sieht wer du wirklich bist, Fehler Thilde machen wir alle sie muessen einfach sein, das jemand von sich behauptet, er seie Fehlerfrei ist ein Witz....

Thilde ich hoffe das man erkennt was man verliert...und ja du hast recht man sieht nur mit dem Herzen richtig das ist wohl mehr als wahr.......

Ich druecke dich mal ganzzzzz doll

Dein Feechen

23.06.2003 08:55 • #26


E
Liebe Nicole

Schoen das du es so siehst und ich hoffe das all das was du erlebt hast auf dich weiter so einwirkt genau so wie das was noch kommen wird

Die Gesellschaft Nicole ist nicht wichtig denn wichtig ist das was du fühlst wie du bist und wie es dir geht, deine Tochter die sehr wohl weiss was fuer eine fantastische Mutter sie hat, Freunde die wissen was sie an dir haben und du an ihnen.

Gehe deinen Weg kleine Nicole bewahre dir deinen Mut und deine Kraft und vor allen deine Hoffnung denn sie öffnet uns Türen, die wir für zu hielten

Pass schoen auf dich auf......


Feechen

23.06.2003 08:58 • #27


E
Liebe Thilde, Liebes Feechen!

Ja, Thilde, ich hoffe, dass du Recht hast und es sich immer lohnt für die Liebe zu kämpfen. Dass man nicht nur immer auf der Verliererseite steht, sondern auch einmal gewinnt oder ein Remis erlebt.
Hätte mich jemand vor 2 Jahre nach der Liebe gefragt, ich hätte ihn ausgelacht. Fühlte mich doch so *erhaben*, über den Dingen stehend. Die Liebe? Was ist das?

Liebes Feechen. Ach, wenn du wüsstest, wie müde ich es bin immer nur zu kämpfen. Am anstrengendsten ist der Kampf gegen mich selbst. Die Anstrengungen meine Bedürfnisse und Gefühle zu unterdrücken möchte ich aufgeben. Auch wenn es nicht so leicht ist, ist es mir doch in Fleisch und Blut übergegangen.
Kämpfen, ich möchte nicht mehr kämpfen. Ich wünschte mir. ich bekäme etwas, die Liebe, einmal in meinem Leben geschenkt. Ohne die Empfindung, etwas zurückgeben zu MÜSSEN.
Den Kampf aufzugeben fällt nicht leicht. Gerade im Augenblick wo eine Mahnung und eine Inkassoklage nach der anderen ins Haus flattert. Miete, Telefon, Strom... nichts kann ich im Moment bezahlen. Lebe mit meiner Kleinen von der Hand in den Mund....
Die Jobsuche ist fast aussichtslos, das Entkommen aus der finanziellen Misere ebenso...
Nun aber, NUN aber werde ich dir mir angebotene Schulter zum Anlehnen anehmen. Mir moralische und seelische Unterstützung, Kraft und Liebe holen und nehmen. Nicht mehr fragen und grübeln, was wird im Gegenzug von mir erwartet.
Es wird NICHTS erwartet.
Ich bekomme es, weil ich einfach ich bin....
Und darf ich etwas verraten? DIESE Erkenntnis schlägt mir die Beine weg...

Ich wünsche euch alles Liebe!

Nicole

23.06.2003 09:16 • #28


E
Liebe Nicole

Nimm deine Kraft, die du tief in dir hast und lebe ....
Denn du hast nur dieses eine Leben, nimm die Schulter zum anlehnen an, nimm Rat von Freunden an, die dir bestimmt nur gutes wollen....ich hoffe ganz doll, das fuer dich bald besser Zeiten kommen werden, da bin ich mir sicher....

Nach jedem Regen, nach jedem Sturm, kommt irgendwann auch mal wieder die Sonne, tja und auch Hilfe *schmunzel*

Feechen

24.06.2003 11:41 • #29


E
Liebes feechen,

mag sein, du hast recht, mag ja alles sein.... aber meine zeit wird nicht kommen, den Glauben habe ich lange aufgegeben, es ist doch offensichtlich, dass meine Liebe ihm nichts oder nicht genug bedeutet.

Und erkennen wer ich bin? *bitterlach* Seine Meinung ist vorgefertigt, und wird auch von lieben Menschen noch verstärkt, wahrhaft unfair, aber wie sagt man: der Zweck heiligt die Mittel nicht wahr?

Und erkennen was man verliert? Wenn man etwas nicht schätzt, dann wird man keinen Gedanken an das was man verliert verschwenden.

Ich wünschte nur, er könnte mal in mich hineinschauen, und sehen, was dort drinnen ist...an Schmerz an Liebe (immer noch, ich blöde Ziege!) und nur einmal für ein paar Minuten erkennen, was er mir mit seinem Verhalten angetan hat, und immer noch antut.

Sorry, fee, heute tuts mal wieder ganz besonders weh, sei mir nicht böse.


LG

Thilde


24.06.2003 19:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag