Einbildung auch ne Bildung?

S
Hallo liebe Leute....
also es geht um meine ex und ihr verhalten und wollte eure Meinung.
Getrennt sind wir etwa 5 Monate. ...wir sind absolut im guten
auseinander als sie Schluß gemacht hat schwor sie mir das wir im
Kontakt bleiben würden und Freunde bleiben würden.!
Eine Woche danach blockte sie alle SMS und behandelte mich wie Dreck
obwohl wir freunde bleiben wollten. ...und bis heute keine sms,Brief oder Anruf.

vor 4 Wochen schrieb sie meinen besten freund an und unterhielten sich was es neues gibt usw. Nichts wichtiges! Sie verstanden sich immer super aber Kontakt war kaum da zwischen den beiden! Und bevor ihr was sagt ....nein er ist wie ein Bruder ....er würde nie etwas versuchen! ....naja am nächsten tag erzählte er mir das sie sich geschrieben hätten. ..als ich das hörte war ich stinkt sauer aber nicht auf mein Kumpel sondern auf sie. ...bei ihm meldet sie sich und bei mir
nicht.

da ich alles absolut gelöscht habe Nummer usw. Bekam ich von ihr nichts mit
..paar tage später erzählte er mir das sie ein Foto mit nem Kerl bei
whatsapp drin hätte. ...ich weiß es selber nicht genau aber ich denke das sie ein neuen hat!
Darauf habe ich meinen Kumpel gebeten ihr nicht zu antworten falls mal wieder was von ihr kommen sollte. ...wollte sie endgültig vergessen und wenn sie sich weiter Texten würden bekäme ich niemals die kurve sie zu vergessen!

So. ...sie schrieb ihm er blockte ab wie abgemacht!
Diese Woche schrieb mich aus heiterem Himmel bei Facebook ein hübsches Mädchen an....ich wusste das das Mädchen und meine ex sich kannten
Aber überhaupt nichts miteinander Zutun haben. ..sie kannten sich nur vom sehen! ...nach bisschen Smalltalk mit ihr habe ich mich verabschiedet und gesagt das ich noch was wichtiges vor hätte. ..was auch gestimmt hat! Prompt kam eine Nachricht was ich vor hätte und ob meine Freundin kommen würde. Darauf meinte ich nein ich habe keine Freundin!als Antwort kam wie bist du nicht mehr mit xy zusammen ...natürlich hab ich mich gewundert weil sie schon vorher gewusst haben muss wer ich bin was auch nicht möglich ist da ich aus einer anderen Stadt komme! Ich wollte sie zu rede stellen und fragte sie woher sie das weiß. ...nach paar plumpen Ausflüchten nannte sie meine ex plötzlich mit Spitznamen. ....sie wollte wissen wieso Schluß sei. ..ich blockte ab und verabschiedete mich höflich. ...!

Sofort hatte ich den Gedanken das wenn sich meine ex sich wieder bei meinen kumpel meldet steckt sie dahinter. ...2 Tage danach wars auch so. Er blockte ab ! Und am nächsten tag fragte sie ihn wieder wies im geht aber diesmal mit einem aussagekräftigeren Foto. ...wieder der Kerl und sie und mit nem schnulzigen Text im Status. Natürlich tat mir das weh aber egal.

Nun zu meiner Frage. ...sie weiß das er mir das zeigen würde und mich damit absichtlich verletzen möchte.oder wartet sie auf eine Reaktion von mir? Aber wie gesagt sicher ist das nicht das es ihr neuer ist! Was will sie? Würde es gerne wissen. ...natürlich habe ich die Hoffnung und ich will sie auch zurück. ...mein freund könnte sie natürlich ausquetschen und warten was sie zu sagen hat ..aber falls sie doch nur einfach so geschrieben hat bevorzuge ich die Blockade weil ich sonst nie von ihr los komme! Mir gings super bevor sie wieder geschrieben hat.

Was sagt ihr? Kennt ihr das oder bin Ich doof? Was ist mit dem anderen Mädchen? ...alles nur macht Spielchen? ok dank im voraus für antworten.

01.11.2013 10:08 • #1


A
Moin schorle,

hört sich für mich so an, als wenn sie ganz vorsichtig vorfühlen möchte, wie es dir geht und was du so machst. Klar hätte sie dich auch direkt ansprechen können, aber nach so langer Zeit hat sie vielleicht auch keine Traute mehr?

Ich denke auch beim Verlassenden gibt es eine Trauerphase. Sie wird dich nicht so abgeliebt und dann zum Tagesgeschäft übergegangen sein. Vielleicht möchte sie wissen, wie es dir inzwischen geht?

Aber nach so langer Zeit, vor allem nachdem man in der Trennung ja 1000 Gedanken zum Ex hoch- und runterdenkt, wie kommt man wieder in Kontakt? Ich habe meine Ex in den letzten 6 Wochen gedanklich von Traumfrau bis zu Hassobjekt alles sein lassen. Ich habe bereits vergessen, wie wir normal miteinander umgingen. Ich weiß nicht, über was ich mit ihr reden sollte, wenn sie jetzt hier stünde. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie erst einmal versucht, etwas aus deinem Umfeld zu erfahren.

Das einfachste wird sein, du fragst sie selber, wenn es dich denn wirklich interessiert. Ansonsten blockiere sie weiterhin und denke diese Gedanken nicht weiter.

Viele Grüße,
Alex

01.11.2013 15:22 • #2


S
Hey alex. ..danke für deine Antwort.

Diesen Gedanken hatte ich auch das sie es natürlich erst über mein besten freund versucht an infos zukommen. Nur leider erreicht sie das Gegenteil damit!aber wie du sagst. ..ich wüsste auch nicht was ich ihr erzählen sollte oder ich reagieren würde wenn der tag doch mal kommen sollte und sie sich meldet! Ist wahrscheinlich auch besser so.vor paar monaten hätte ich das nie für möglich gehalten das ich das so sag . jeder von uns ist durch die Hölle gegangen
Genau wie ich auch. ..mit viel Alk.,Zig. und Affären!obs geholfen hat? Nicht wirklich!ich will nur mein altes Leben wieder und deswegen hab ich angst vor dem tag das ich wieder Rückfällig werde wenn ich sie wieder zu nah an mich heranlasse. ...da reicht schon oberflächlicher Kontakt zu ihr!

Und niemand kennt mich so gut wie sie. ...denke schon das sie auf eine Reaktion wartet was diesen anderen angeht . sie weiß ganz genau wie man mich provozieren kann. Aber dadurch fühle ich mich mehr bestätigt sie komplett zu blockieren!....bin auch für so ein Kindergarten auch schon zu alt!entweder persönlich melden oder gar nicht! Im Moment fühle ich nur ne Mischung aus Neugier und Abneigung zu ihr! Dennoch kann man den Menschen nicht vergessen. Aber schön das sie mich auch nicht vergessen kann trotz (Vermutung) neuer glücklicher Beziehung....wäre ich glücklich mit einem neuen partner würde ich erst recht kein Gedanken an die ex verschwenden!

01.11.2013 16:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag