25

Einbildung oder Reale Chance

Hansl
Zitat von DiveInstruktor:
Nun habe ich seit einigen Monaten den Gedanken das außereheliche Bekanntschaften eventuell dieses gegenseitige Verlangen wieder neu entfachen könnte.

Nein.
Denn meines Wissens, aller meiner Erfahrung dessen was ich alles mitbekam mag es toll sein, seine Abenteuer zu leben.
Aber oft führt dies in Chaos und Leid.
Ich bin tief überzeugt, entweder man kann sich wieder finden, durch lernen, Mühe und natürlich dem Willen....
Oder man trennt sich.
All dieses offene Beziehung Gewäsch: Erstens nehme ich es diesen hier im Forum oft seitenweise publizierenden Befürworten, sowie angeblich selbst praktizierenden Usern überhaupt nicht ab.....
Zweitens bin ich zutiefst der Meinung: Würde ich jetzt eine Freundin die mir menschlich liegt, mit der ich auch ins Bett kann als Partnerin nehmen, aber ohne sie so zu lieben wie es vielleicht als romantisch abhängig, oder gar tief emotional verschrien ist:
Ja, dann könnte ich auch hier tönen, es mache mir nichts aus, wenn sie andere Männer frequentiert.
Aber wie gesagt: Für mich ist klar, niemanden lässt es kalt, wenn der Partner der wirklich mit tieferen Gefühlen für den anderen lebt sein intimstes körperliches außerhalb lebt.
Nö, ehrlich gesagt finde ich es schon traurig, wie Menschen sich durch Selbstlüge der Verantwortung entziehen.

Wie gesagt: Es gibt genug Frauen, mit den denen könnte ich eine Partnerschaft leben, es wäre mir egal was die sonst so mitnehmen.
Nur weiß ich, für mich hat dies einfach das Niveau einer Gummipuppe.

18.02.2023 05:43 • #31


Balu85
Zitat von DiveInstruktor:
Nun habe ich seit einigen Monaten den Gedanken das außereheliche Bekanntschaften eventuell dieses gegenseitige Verlangen wieder neu entfachen könnte.


Keine Ahnung was du dir davon versprichst...aber wirklich gut durchdacht wirkt das ganze nicht. Es gibt Paare die eine offene Beziehung führen können, aber das sind sehr wenige. Das setzt viel Vertrauen und Offenheit voraus und irgendwie auch das der Ehepartner/in dennoch die Hauptrolle spielt. Und wenn der Alltag schon ein Problem ist...wie soll das dann mit evtl. Außenkontakten gehen. Einer passt auf die Kinder auf, und der andere durchwühlt die Laken in fremden Betten.
Es gibt mit 100% Sicherheit bessere Wege euer Problem anzugehen....ich frage mich auch irgendwie warum du gerade auf diesen recht abwegigen Gedanken gekommen bist.

18.02.2023 06:13 • #32


A


Einbildung oder Reale Chance

x 3


tina1955
Zitat von DiveInstruktor:
Eventuell ist der Text ein wenig ungünstig geschrieben, eigentlich soll es darum gehen ob es für mich eine Lösung sein kann die Lust an meiner Ehe ...

Du hast keine Lust auf Deine Frau und denkst also, wenn Du mit einer anderen Frau ins Bett gehst, dann kommt Deine Lust wieder ?

Oder denkst Du, mit einer Affäre wäre diese Ehe besser zu ertragen ?

Hm...., komischer Gedanke...

Die Ehe soll nicht geöffnet werden, Du möchtest andere Frauen, Deine Frau aber soll keinen anderen Mann haben ?

Wenn jegliches Interesse nach Nähe abhanden gekommen ist, ihr 2 tatsächlich wie in einer WG nebeneinander her lebt, hilft vielleicht wirklich nur eine gezielte Paartherapie.

Natürlich ist da die Voraussetzung, ihr 2 möchtet keine Trennung.

Wenn Deine Frau jedoch keine Paartherapie möchte, dann bleibt Dir nur das offene Gespräch, indem Du ihr mitteilst, was Dir in dieser Ehe fehlt und dass Du so nicht weiter neben ihr her leben möchtest.

Eine Affäre kann zwar für Dich spannend sein, jedoch bezweifle ich, dass sie die Lust auf Deine Frau wieder steigert.

18.02.2023 06:58 • #33


L
Meine Strategie wäre als erstes in mich zu gehen und zu beleuchten, was es damit auf sich hat, dass es zu solchen Fremdgeh/verknallt Gedanken kommt.
Wenn es mehr als ein sporadischer simpler Tagtraum ist, wäre mein nächster Schritt das Gespräch mit dem Partner.
Um die Beziehung aus dem beidseitigem Tiefschlaf zu wecken, um herauszufinden, wie empfindet mein Partner unsere Beziehung/Ehe.
Ich würde ernsthafte Fremdgehgedanken als Katalysator nutzen die bestehende Partnerschaft wiederzubeleben.
Entweder klappt es oder es geht Richtung Trennung. Auf jeden Fall ergibt sich daraus eine Entwicklung.
Mit Ende 30 eine WG Beziehung zu leben halte ich nicht für erstrebenswert.
Eine Affäre halte ich für die ungünstigste Variante.

18.02.2023 09:38 • #34


D
TE, Du möchtest also nicht, dass Deine Frau mit anderen Männern schläft?
Warum denn nicht?

Wenn Du Dir diese Frage ehrlich selber beantwortet hast, dann wird Dir aufgehen, wie bizarr Deine Dopoelmoral ist.
Das erklärt auch, warum Du hier mit Deinen Gedanken aufschlägst anstatt am heimischen Tisch.
Ein neuer Gartenzaun wird gerne besprochen, eine neue Bettpartnerin nicht?

Was Du hier andeutest, ist eine ganz gewöhnliche Affäre (oder halt mehrere wechselnde Partnerinnen für S.) ohne das Wissen Deiner Frau.
Diese Geschichten haben NIE ein gutes Ende, das Drama ist praktisch im Paket schon mit enthalten.

18.02.2023 09:59 • #35


M
Zitat von DiveInstruktor:
Gleiches Problem, kein Kopf für Zärtlichkeit…

Keine Liebe, Zuneigung mehr füreinander?
Kein in den Arm nehmen, drüber sprechen?

Ich hab sowas Gottseidank noch nie erlebt, solch eine Distanz in einer Beziehung. Ich kann es kaum nachvollziehen, warum man nicht das Gespräch sucht.

Finde es aber interessant und gut, dass du hier in den Austausch gehst. Ich freue mich auf deine Antwort!

18.02.2023 10:17 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag