2

Eine 3 Chance geben oder sinnlos

A
er war bis eben hier...unerwartet stand er vor der tür....

ich habe alles gesagt was ich sagen wollte...er hat auf alles so geantwortet wie ich es erhofft hatte...er liebt mich, ich fehle ihm, er will sich bessern, alles für mich tun.... und doch habe ich nein gesagt ..... und jetzt laufen mir wieder die tränen herunter.... es tut einfach immer noch so weh....und das nimmt mehr platz ein wie die gefühle zu ihm...

28.01.2013 00:58 • #16


Varaviksne
Zitat von MR Ratlos:
@ashley, den Neuanfang 2011/2012 kannst du vergessen. Das war kein Neuanfang.


jipp...sehe ich auch so....

erst jetzt könnte man langsam was aufbauen und Neuanfang starten..

28.01.2013 01:02 • #17


A


Eine 3 Chance geben oder sinnlos

x 3


G
Ich find Deine Entscheidung nach wie vor richtig. Für mich sieht das so aus, als ob die Affaire ihn verlassen hat und er es nun wieder bei Dir versucht.

Natürlich hat er zu allem Ja und Amen gesagt, bl.öd ist er ja nicht. Aber würde er es auch umsetzen? Ich sags nochmal: Was ist denn jetzt anders als die letzten beiden Male, als er gelogen hat? NICHTS.

Bleib stark. Jetzt mag es weh tun, aber es wird besser. Du verdienst jemanden, der Dich nicht erst 2mal verlieren muss, um (vielleicht) zu erkennen, dass DU die Richtige bist.

28.01.2013 21:35 • #18


A
Heute war mein Sohn krank und konnte nicht in die Schule, da ich aber auf Arbeit musste und nicht fehlen konnte habe ich meinen Ex angerufen. Er kam auch gleich und blieb den ganzen tag hier. Als ich um 19 Uhr nach Hause kam dachte ich schon er würde noch hier sitzen stattdessen finde ich auf meinem Bett einen Blumenstrauß und einen Brief!
Ich bin überwältigt, soetwas hat er noch nie getan....aber ich versuche hart zu bleiben...

28.01.2013 21:39 • #19


A
Du verdienst jemanden, der Dich nicht erst 2mal verlieren muss, um (vielleicht) zu erkennen, dass DU die Richtige bist.


wie wahr...

28.01.2013 21:41 • #20


A
Ich komme einfach nicht klar, mittlerweile tendiere ich doch es nochmal zu probieren. Ich erwarte 3 Sachen die er vorerst erledigenfür die er mir auch Beweise erbringen muß, bevor ich eine Beziehung eingehe.

Desweiteren kam mir die Idee es wirklich ganz langsam anzugehen, d.h. das er sich ein möbiliertes 1Zimmer Appartment in der Nähe sucht, so das jeder seinen Freiraum hat, einfach um langsam etwas aufbauen zu können.

Aber wie ist das, seit wir getrennt sind beziehe ich Hartz4 zusätzlich zu meinem Gehalt (400 €), Kindergeld und Unterhalt (UVG, er liegt unter der Verdienstgrenze). Das Trennungsjahr endet Mitte August. Dann müsste die Scheidung eingereicht werden. Was ist wenn ich sie vertage also um 1 Jahr verschiebe (ich weiß von einen Bekannten das das geht, weil das Trennungsjahr dann ja unterbrochen wurde), bekomme ich dann weiterin Hilfe vom Amt, ich wohne ja nicht mit ihm zusammen? Es geht mit einfach darum, wenn es nicht klappen sollte, will ich nicht wieder komplett von vorne anfangen.

Wenn ich nach einer gewissen Zeit merke das es klappt würde ich ihn einziehen lassen, falls nicht hat jeder seine eigenen 4 Wände.

Kennt sich jemand aus oder hat so etwas schon erlebt?

30.01.2013 10:56 • #21


Z
Hallo Ashley,

es ist schwer, dir zu raten. Überleg, was du willst.

Mein Mann und ich wagen einen Neuanfang und ich habe große Angst, dass mir das gleiche passiert, was auch Brix und Honig79 passiert ist: Man fängt wieder an, Vertrauen aufzubauen und wird erneut belogen.

Wir machen derzeit eine Paartherapie und das wäre ja vielleicht auch für euch was. Oft ist es ja doch so, dass mindestens ein Partner irgendwas vermisst in der Beziehung und wenn es solche Ursachen gab, müssen die geklärt werden und es muss Veränderungen geben.

Meist auf beiden Seiten.

Wenn dein Ex dazu bereit ist, dann könnt Ihr eine Chance haben.

Ich habe vorhin gerade einen neuen Thread hier aufgemacht, denn ich stehe jetzt vor dem Problem: Wie schaffe ich es, meinem Mann wieder zu vertrauen?

Einmal hatte er eine Affäre, von der ich nichts wusste (war nur S.), und zuletzt hatte er sich Hals über Kopf verliebt und ich habe es leider nur raus bekommen, weil ich irgendwann seine Facebook-Nachrichten gelesen habe.

Für mich steht fest: Eine weitere Chance wird es nicht geben. Wenn er mich noch einmal betrügt, muss ich mich trennen. Ich hoffe, dass es nicht wieder passiert und wenn doch, dann hoffe ich, dass ich die Kraft zur Trennung habe.

Ich wollte mich auch jetzt trennen - und dann kam ich damit überhaupt gar nicht klar und beschloss, um ihn zu kämpfen. Wir sind jetzt so gut wie wieder zusammen - aber jetzt muss ich lernen, ihm wieder zu vertrauen.

Viele Grüße
Zarifah

31.01.2013 02:07 • #22


M
Liebe Ashley,
Und natürlich bemühen sie sich. Bringen Opfer, reißen sich den Hintern auf. Beteuern. Weinen...
Aber das müssen sie ja auch. Ist eben ein Pokerspiel. Und wenn du dir der Gefahr bewusst bist, dann lass dich drauf ein.
Halte dir immer vor Augen, dass es entweder was wird oder eben nicht.
Um des Friedens Willen würde ich es dabei belassen.
Aber bedenke bitte auch, es ist so schwer nach alledem.
Man mutiert und hinterfragt alles. Ist sich ständig unsicher und das kann einen auffressen.
Dann doch lieber die traurige Tatsache des getrennt seins in kauf nehmen.
Ich wünsche dir alles gute!

07.04.2013 23:20 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag