2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

O
Zitat von Butterblume63:
Dieser Fall ist ein richtiges Dilemma.
Leider konnte keiner von uns etwas destruktives beitragen um eine richtige Vorgehensweise zu erarbeiten. Nun heißt es zu hoffen,dass nach dem ersten Schock es dieses fatale Dreieck schafft im Interesse der Kinder Lösungen zu finden.
Wie so oft:Auf dem Rücken der unschuldigen Kinder wird gnadenloser Egoismus ausgelebt. Mit dieser großen Schuld heisst es nun zu leben.

Schlimme Dinge sind bereits geschehen. Sogar ein neues Leben gezeugt und mit rein gezogen, weil keiner ehrlich sein wollte. Erfahrungsgemäss werden die Dinge auch noch schlimmer und verzwickter, je länger dieser Zustand noch angedauert hätte. Es ist ein Trugschluss, dass Wegducken irgendwann alles in Wohlgefallen auflösen würde.

28.01.2021 17:08 • x 4 #586

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ich bin mal altmodisch: Sowas macht man, mit diser Vergangenheit, einfach nicht, Das gehört sich schlichtweg nicht.
Als würde die jahrelange Affäre nicht für sich stehen, muss man jetzt auch noch nachtreten und vielleicht eine Familie, die einen eigentlich nichts angeht, zerstören.

Finde ich auch unterste Schublade
Habe das schon mal geschrieben. Jetzt wo er in einem anderen Hafen ankert, ist der alte abschrottbar

28.01.2021 17:12 • x 2 #587

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

E
Zitat von Scrawled:
Hat der Ehemann die Nachricht gelesen?

Das weiss ich nicht (SMS).

28.01.2021 17:14 • #588

darkenrahl
Zitat von Andy17:
außer dass es sein Kind ist! Das geht ihn schon etwas an!

Echt?
Ich bin da ganz bei paulaner

28.01.2021 17:17 • #589

darkenrahl
Zitat von easyornot:

Ich will den EM nicht verletzen. Ich habe nur geschrieben, dass es nicht mein business ist (was rückblickend auch nicht ok ist das zu sagen), weil ich keinen Ehevertrag mit ihm habe. Gut weggekommen ist er bei mir nicht - allerdings waren das nur ihre Erzählungen.

Ich denke, jetzt gehst du eindeutig zu weit. Zeigt aber, wessen Ge...es Kind du bist

28.01.2021 17:22 • x 1 #590

O
Zitat von darkenrahl:

Echt?
Ich bin da ganz bei paulaner

Die Kleine wird irgendwann selbst Kinder haben. Man denke nur, was in Zukunft medizinisch alles möglich sein wird. Und dann fliegt evtl alles zum ungünstigsten Zeitpunkt auf.

28.01.2021 17:34 • x 2 #591

paulaner
Zitat von Offspring78:
Die Kleine wird irgendwann selbst Kinder haben. Man denke nur, was in Zukunft medizinisch alles möglich sein wird. Und dann fliegt evtl alles zum ungünstigsten Zeitpunkt auf.

Ich spreche ihm das Recht auf sein Kind nicht ab!

Ich rede über das WIE!

28.01.2021 17:49 • x 6 #592

S
Zitat von Offspring78:

Man denke nur, was in Zukunft medizinisch alles möglich sein wird.

Was sollte denn passieren?

28.01.2021 17:53 • #593

O
Zitat von Scrawled:

Was sollte denn passieren?

Bestimmte Erkrankungen könnten durch genetische Marker oder Tests behandelt bzw vorgebeugt werden, ein Kind des Mädels könnte aufgrund einer Erkrankung eine Stammzellspende brauchen, oder was weiss ich...
Und dann kommt zusätzlich zur Sorge ums Kind noch raus, dass deine eigene Herkunft eine Lüge ist. Das kann schon reinhauen.
Ist halt jetzt ein mögliches Szenario. Aber dann doch lieber jetzt, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen. Es zieht ja jetzt schon weite Kreise, diese Scharade.

Und das wie? Ach, ich denke, da gibt es keine schöne Lösung, da der TE es übernehmen musste. Aber dafür, dass die Frau es nicht erledigen will, kann er einfach rein gar nichts.

28.01.2021 18:01 • x 4 #594

darkenrahl
Te, ich frage mich, hättest du, wenn die Affäre schön weitergelaufen wäre weil du deine neue Freundin nicht kennengelernt hättest, den EM auch informiert, dass er dein Kind wie sein eigenes grosszieht und du ihm dankbar dafür bist? Und dass du seit Jahren eine tolle Affäre mit seiner Frau hast? Und leider sei da ein Missgeschick passiert?

Und, wirst du deiner Tochter auch sagen, wenn sie alt genug ist und das verstehen kann, dass du, als sie gezeugt wurde, sie feige dem EM untergeschoben hast? Ja, eigentlich keinen Gedanken an sie verschwendet hast. Auch das, was ich oben geschrieben habe solltest du ihr auch sagen.
Wenn schon die Wahrheit auf den Tisch, bitte die ganze.

28.01.2021 18:29 • x 4 #595

S
Zitat von darkenrahl:
Auch das, was ich oben geschrieben habe solltest du ihr auch sagen.

Die arme.

Diese Geschichte ist sehr traurig.

28.01.2021 18:34 • #596

O
Kein Problem ihr das zu sagen finde ich. Denn dass der TE letztlich doch um sie kämpft, trotz all dieser Widrigkeiten, beweist wie wichtig sie ihm tatsächlich ist.
Er hätte jetzt auch ohne Probleme für immer verschwinden können, wenn er ein Ar. wäre.

28.01.2021 18:45 • x 5 #597

S

S
Zitat von darkenrahl:

Wenn schon die Wahrheit auf den Tisch, bitte die ganze.

Die anderen Kinder werden es auch wissen müssen. Als Erwachsene werden sie es auch genau verstehen.

28.01.2021 18:54 • x 1 #599

O
Zitat von Scrawled:

Das ist er definitiv...

Meine Meinung.

Er muss aber keiner bleiben.

28.01.2021 18:57 • x 1 #600

A

x 4