Zitat von Valeria: Das Gespräch hat heute stattgefunden und es ist gut gelaufen. Haben uns persönlich getroffen, waren spazieren. Sie hat keinen Verdacht, dass ich etwas mit ihrem Mann am Laufen haben könnte. Es ging ihr mehr drum, dass sie gemerkt hat, dass ich mich verändert habe. Sie konnte es nicht gut einschätzen, ob es auch etwas mit ihr zu tun haben könnte.
Bin erstmal erleichtert, dass ich es hinter mir habe. Trotzdem nicht schön, musste ja wieder lügen. Hat natürlich sehr viel mit ihr zu tun, ich fühle mich schuldig. Ob das jemals weggeht? Ich glaube nicht….
Na siehste. An der Front alles in Butter. Jetzt konzentriere dich auf dich und deinen EM. Er hat zumindest diese Chance verdient. Mach langsam aber achte drauf ihm auch mal ein Leckerli zukommen zu lassen. Das wird seine Zweifel ein wenig ablenken und gibt dir Zeit.
Die große Gefahr scheint erstmal beseitigt zu sein. Dass du weiter lügen musst, geschenkt, das wird ab jetzt so sein. Aber man gewöhnt sich daran. Glaub mir das geht. Vor allem, da du "nur" eine alte Lüge weiterspinnen musst, nicht neue erfinden.
Das ist machbar. Und denk dran, auch deine Freundin ist unehrlich. Ihrem Mann gegenüber und kann damit auch umgehen. Lern heimlich von ihr.
Nur achte ab jetzt mehr drauf wie du dich gibst wenn AM in der Nähe ist. Schauspielern ist zwar nicht so einfach, aber da der Abstand wächst wird es leichter werden.
Fake it till you make it.
Gilt übrigens auch für deine Ehe
😄Ob die Schuldgefühle weg gehen ist natürlich erstmal Typsache, aber ich denke du wirst sie kontrollieren lernen. Nach aussen hast du das doch schon. Eine Freundin anlügen ist nicht einfach. Und wenn du das kannst ohne rot zu werden kriegst du das auch für dich selber hin.
Zitat von Valeria: Danke, Dir! Wie habe ich denn das geschafft ?
Ich habe dich provoziert und du bist aufgestanden und hast mich auf meinen Platz verwiesen.
Sowas respektiere ich. Du bist aufgestanden für deinen Mann. Denk mal drüber nach
😉Ich glaube nicht, daß du das gemacht hättest, wenn da wirklich nichts mehr wäre. Nicht in dem Ausnahmezustand in dem du warst und zum Teil noch bist. Du bist eben keine komplette egomanin.
Gut, die ganze Nummer macht dich nicht zur heiligen Maria und ich finde die Aktion immer noch hinterhältig.
Aber du weißt das, siehst das sogar ähnlich, du arbeitest dran. Sühne (ja, ich bin katholisch) kommt aus Aktion und Einstellung. Und ich bin bereit zu glauben, dass du diesen Weg gehen wirst. Wohin er führt? Das weiß keiner und ob da jemals wieder was draus wird auch nicht. Aber am Ende kannst du hocherhobenen Hauptes sagen: ich habs versucht. Das ist respektabel. Und Respekt hat für mich einen Stellenwert. So hast du es geschafft.
😃 Danke, daß du dich nicht als die miese Person entpuppt hast, die ich sehen WOLLTE. Sondern einfach als echt fehlbarer Mensch.
Viel Glück und gib deinem Mann einfach mal eine spontane Umarmung. Wird dir auch helfen.