Zitat von Großmeister: will sondern nur eine Affäre. Aber dass weiss man nicht genau. Die TE hat zwar klare Ansagen gemacht, leider hat sie es mit der Wahrheit aber nun mal nicht so. Sie sagt ihrem EM nicht die Wahrheit, ihrer Freundin nicht und auch dem AM nicht (z. B ddie Affären seiner Frau). Auch hier im Forum hat sie die "Wahrheit" nur Scheibchenweise preisgegeben
Ich hatte es doch bereits mehrfach geschrieben, dass wir beide mehr von Anfang an ausgeschlossen haben. Deiner Logik nach nach kann das ja nur die Unwahrheit sein, weil ich als AF ja eh jeden belüge. Ah ja. Ich habe die Wahrheit nicht scheibchenweise preisgegeben, es wurde nicht gefragt. Der Umstand, dass meine Freundin vor mehr als 10 Jahren auch fremdgegangen ist, hatte in meinen Überlegungen und Gefühlen einfach keine Rolle gespielt. Das hat nichts mit Verschleiern zu tun.
Zitat von aequum: Die TE verfolgt doch nur ihre eigenen Ziele.
Es geht lediglich darum wie sie für sich am Besten da durch kommt.
Selbst über ihre Ehe entscheidet sie letzendlich ob und wie lange diese bestehen bleibt. Je nach dem wie ihre Gefühle für den EM zurück kommen oder halt nicht.
Am Ende geht es halt nur um sie.
Ja, habe ich aber auch nicht bestritten.
Zitat von Kuddel7591: Die TE hat betont - die ganze Wahrheit wird es niemals geben...egal wem gegenüber. Punkt.
Sie hat zudem mehrfach geschrieben, was alles an der "ganzen Wahrheit" hängen würde. Sie hat betont, dass sie die Ehe des AM (mit ihrer Freundin) nicht auch noch auf´s Spiel setzen will. Sie hat ihre persönlich/privaten Gründe benannt, warum sie nicht die ganze Wahrheit sagen will/wird.
Ob sie damit durchkommt, ob sie diesem Druck standhält, wie lange sie dem Druck standhält,
ob sich der Druck legt, sollte sie die ganze Wahrheit auftischen... das weiß niemand.
Es scheint so, als habe ein Großteil der Leserschaft DIE Patentlösung - in Sachen Affären,
in Sachen Fremdgehen, in Sachen ALLER Lebenslagen betreffend - sogar alle
Affäristen betreffend. Nö... gibt es nicht - Patente gibt es hier nicht!
In wie weit die TE ehrlich ihre Beweggründe, ihr Befinden ihrer realen Situation geschildert
hat / schildert.... was würde sie sonst in einem solchen Forum zu suchen haben?
Kann es nicht auch sein, dass HIER "einfach nur" etwas loswerden will - es wird
ja auch HIER immer propagiert: "Reden hilft".
Danke Kuddel, Du hast es gut zusammengefasst. Eine Patentlösung habe ich nicht erwartet, die gibt es auch nicht. Ich hatte mir einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch gewünscht.
Jeder muss selbst wissen, wie er damit umgeht.
Zitat von Seneca22: Wie kommst Du darauf, dass die Ehefrau des Affärenmannes die Ehe aufgeben würde, wenn sie von der Affäre der TE mit ihrem Mann erfahren würde ? Die Freundin hatte doch selbst zuvor zwei Affären. Die Freundschaft zur TE wäre vielleicht zu Ende. Das ja, aber mMn die Ehe eher nicht. Da wäre man ja quitt sozusagen.
Wir hatten vor einiger Zeit in einer Mädelsrunde ein Gespräch übers Fremdgehen. Sie sagte, dass es auf die Umstände ankommt. Wer? Wie lange? Was? Sie hat es mit einer Tasse verglichen, die kaputt ist und geklebt wurde. Auch wenn sie augenscheinlich ganz ist, ist sie trotzdem kaputt. Da in dem Fall die Affäre eine ihrer Freundinnen war und es auch keine einmalige Sache war, bin ich mir sicher, dass sie das nicht verzeihen würde. Würde ich auch nicht. Obwohl es wahrscheinlich auch nicht nur eine Sache des Wollens , sondern auch des Könnens ist.
Ja, sie ist auch fremdgegangen. Das Ganze ist mehr als 10 Jahre her. Sie hat sich mit beiden Männern nicht mehr als 2 bis 3 Mal getroffen. Ihrer Aussage nach, war ihre Ehe damals eine andere. Ihr Mann war beruflich bedingt nie da. Sie hatten sich voneinander entfernt. Das wäre jetzt anders, sie hätten wieder zueinander gefunden. Deshalb würde sie der Betrug auch umso so mehr treffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie das beiderseitige Fremdgehen gegenüberstellt, dass sie das als quitt sein ansieht.