Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36925
Zitat von Wirdschon:Undenkbar ist eher, wieso man das weiter betreibt!?
Genau das macht Valeria ja nicht. Sie trennt sich jetzt. Und erntet hier dafür einen Shitstorm sondergleichen.
Ihr wird vorgeworfen, sie hätte nicht alles getan, um die Ehe zu retten, sie müsse doch wenigstens Paartherapie machen, sie müsse ihrem Partner eine Chance geben usw.
Außerdem wird ihr vorgeworfen, sie würde jetzt ihren Mann und ihre Kinder ins Unglück treiben, ihr wird unterstellt, sie würde sich jetzt ein bequemes Leben machen und ihren Mann finanziell ausbluten lassen und vieles mehr.
Und all das, weil dem eine Affäre vorausging. Das ist zumindest der Vorwand, so auf sie loszugehen.
Mir hingegen scheint vielmehr, dass dieser Umstand gerade recht kommt, sie zu verurteilen, weil sie sich trennen will.
Denn vieles von dem, was ihr hier zum Vorwurf gemacht wird, wäre ganz genauso der Fall, wenn ihrer geplanten Trennung keine Affäre vorausgegangen wäre:
Auch dann würden die Eltern die Kinder jeweils nicht mehr jeder täglich sehen, auch dann müssten Unterhaltszahlungen geleistet werden, auch dann müsste einer aus dem Haus ausziehen.
So ist das halt bei einer Trennung.
Eine Affäre ist nicht schön. Keine Frage. Aber deshalb wird sie nicht zum Monster, als das sie hier von einigen hingestellt wird.
Wir Menschen ticken so. Viele brauchen einen Anlass oder Auslöser, um zu erkennen, dass sie wirklich nicht mehr glücklich sind.
Dieser Auslöser kann eine Affäre sein. Es gibt aber auch alle möglichen anderen Anstöße, die man bekommen kann.
Ich wundere mich übrigens immer wieder, wie viele Menschen in der Gesamtbevölkerung fremdgehen und dass darunter keiner von denen zu sein scheint, die hier so extrem und so unerbittlich die Moralkeule schwingen.
Schon rein statistisch betrachtet kann da meiner Ansicht nach etwas nicht stimmen.