Zitat von Lumba: Das stimmt doch hier nicht. Er ahnt und er fragt.
Ihn da auch noch in seiner Wahrnehmung zu täuschen... da ist kein Respekt vorhanden. Nur Furcht auf ihrer Seite.
Offensichtlich hast du überlesen, dass ich mehrmals hier im Thread gesagt habe, die TE soll unbedingt beichten. Ich wehre mich nur gegen den generellen Unsinn, dass jede Affäre gebeichtet werden muss, um die Beziehung zu erhalten. Das ist eine komplett irrige Annahme. Manchmal ist es viel besser, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Es kommt immer auf die individuelle Situation drauf an.
Zitat von Gurkensalat: ja ist Dein Partner nun erwachsen oder nicht? Du selbst bist es scheinbar nicht, weil Du Dich vor den Konsequenzen fürchtst, die Du selbst angerichtet hast. Ich finde Leute wie Dich viel gefährlicher als jemand der eine Affäre hatte und es wirklich bereut. Bei Dir sehe ich keinen Anflug von schlechtem Gewissen, weil Du dieses mit für Dich rationalen Gedanken ausradiert hast.
Du verwechselst da was. Ich hatte nie eine Affäre und ich werde nie eine haben, obwohl mir Sex und Anerkennung sehr wichtig sind. Noch wichtiger ist mir aber Ehrlichkeit und Loyalität und daher kann ich meinen Dödel in der Hose behalten. Auch wenn es das eine oder andere mal schwer fiel. Geht aber, glaub mir.
Zitat von Gurkensalat: Ich habe damals auch nicht gebeichtet, aus Angst, dass ich auffliege, sondern weil ich mich geschämt habe und es überhaupt nicht der Lebensart entspricht, für die ich einstehe.
Hahaha... Eine Beichte nach dem Motto: Ich verhalte mich zwar wie ein Sack, bin aber eigentlich gar keiner. Und um dir zu zeigen, dass ich einer von dem guten bin, tu ich jetzt ganz zerknirscht. Wäre besser gewesen, du hättest die Erkenntnis gehabt, bevor du dein Gemächt das erste Mal ausgepackt hast. Oder wenn dir der Gedanke vor den mehrmals folgenden Auspack-Aktionen gekommen wäre.
Zitat von Gurkensalat: Du dagegen empfiehlst anderen, sich weiter wie ein Wurm zu winden.
Quatsch. Ich empfehle unnötige Beichten zu unterlassen, wenn man das Gefühl hat, sie schaden dem Partner mehr als sie nutzen. Da windet man sich auch nicht wie ein Wurm, sondern betrachtet die Affäre einfach als abgeschlossene Aktion in der Vergangenheit und schaut nach vorne. Und man ist vielleicht etwas aufmerksamer und liebevoller zu seinem Partner als vorher, um das Unrecht wieder etwas gutzumachen.