Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Valeria:Glaube ich nicht! Wir werden uns nichts anmerken lassen. Ich werde Euch berichten!
angespannte "Normalität", soweit das möglich ist, ohne die Angespanntheit erkennbar zu machen.... schwieriges Unterfangen....aber das ist nun mal jetzt Teil der Aufarbeitung, die
sowieso ansteht.
@
niemand wird die Dunkelziffer kennen/erfahren, dass Affären verschwiegen wurden/werden.
Und was im Laufe der Zeit die Affären mit den Betroffenen (ggf) macht, wird auch niemand
erfahren...zudem - es gibt Dinge, die niemanden etwas angehen. Und wenn sich ein Mensch
verändert - Verhalten/Benehmen - kann das 1.001 Gründe haben, die keinen etwas angehen.
Und auf Nachfragen nichts zu sagen, egal wem gegenüber - das ist das gute Recht eines
jeden - auch dem EP gegenüber.
Nein... jetzt nicht die Schubladen erneut aufziehen, Betrogene "sollten schon wissen "dürfen", was Sache ist!". Im Ernst - Betrogene haben in ihrem Leben evtl. auch etwas, womit sie sich
allein auseinandersetzen (wollen/müssen).
@Shedia111
die Affäre der TE ist gerade mal gut 2 Wochen beendet. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, in wie weit eine Entscheidung bei ihr fällt, wie sie sich verhalten wird. Die TE macht einen recht gefestigten Eindruck - Stand jetzt. Niemand weiß, was die nächsten Tage/Wochen/Monate mit ihr machen (werden). Ihr Mut zuzusprechen, dass die TE ggf. nichts verlauten lässt, sehe ich daher als legitim an....und stellt nur EINE Option ihres möglichen Vorgehens dar.
@Wurstmopped
weitestgehende Normalität im Verhalten nach außen zu zeigen, halte ich für sehr wichtig und EHER zielführend, als sich durch - wenn auch nur momentanen - Rückzug, von dem fern zu halten, was doch immer DAS "Ding" der TE zu sein scheint.
@
zudem...wer weiß explizit, dass es diese Affäre gab - nur die TE und der verh. AM.