Zitat von Valeria:Ich möchte eine Scheidung erstmal vermeiden. Vielleicht bekommen wir/ich nochmal über Kurve, vielleicht auch nicht. Bei der EF hoffe ich, dass ihr Verdacht entkräftet werden kann. Das sie mir meine Stimmung auf der Party mit der Schieflage meiner Ehe abnimmt und nicht mit sich oder ihrem Mann in Verbindung bringt. ...
Folgefrage:
Wie willst du etwas entkräften, wenn du durch die Gesprächsverweigerung genau diesen Verdacht nähren wirst?
Also KANNST du das Gespräch nicht verweigern. Ergo wirst du lügen MÜSSEN. Oder hoffen, dass sie auf einer anderen, falschen Fährte ist, was allerdings unwahrscheinlich ist, sondern nur ein Umweg zum eigentlichen Endergebnis.
Du zäumst derzeit das Pferd falsch rum auf. Die EF ist dir direkt auf den Fersen. Heißt nicht deine Ehe ist dein Primärproblem, sondern die EF.
Um mit einem Beispiel aus meinem Berufsalltag zu kommen. Küche brennt. In dieser Küche steht eine Gasflasche. Diese Gasflasche überhitzt. Der Küchenbrand, obwohl größer und offensichtlicher ist hier in diesem Moment nicht das primäre Problem meiner Kollegen und mir. Wir werden, bevor wir das Feuer angehen, die Flasche kühlen und entfernen wenn möglich. Die Detonation würe zwar auch das Feuer höchstwahrscheinlich löschen allerdings uns auch in kleine Fetzen verwandeln.
Dein primäres und direktes Problem ist nicht deine Ehe, sondern die Gasflasche, die inmitten dieses Feuers steht in Form der EF des AM.
Und die Sache wird NICHT in Vergessenheit geraten. Das wird schlicht nicht passieren. Zu nahe dran. Du hast dir den schlimmsten Affärenpartner ausgesucht, den frau sich wählen kann. Den Ehemann einer Freundin und Geschäftspartner/Freund deines Mannes. Wie soll das in Vergessenheit geraten.
Du überschreitest gerade die Grenze von Wunschdenken zu Realitätsverlust, Valeria.