Eine Beziehung mit Trennung mal anders

M
Hallo,
habe lange Überlegt ob ich mal meine Geschichte zum besten geben sollte, Naja schaden kann es ja net eher nur Besser werden...
Meine EX Freundin hat sich nach Fast 3 jahren Beziehung im Oktober mit einer Art und Weise von mir getrennt, was mir echt zu denken gibt angefangen hat eigentlich alles schon viel eher, sie hat sich Über Nacht so verändert das ich sie heute nicht mehr wieder erkenne, wir haben nichts mehr unternommen, haben nur noch getrennt geschlafen, Unternehmungen mit dem Kind waren auch nur noch bedingt möglich und es gab wegen jeder noch so kleinigkeit immer gleich Streit teilweise so heftig das sie ständig die beziehung in frage stellte und immer war ich schuld! sie hatte auch einige Probleme die ich auch gern mit ihr zusammen geklärt habe, da konnte sie sich auch bei mir immer Melden ansonsten würde jede SMS jeder Anruf sie nur Nerven. wir haben in der selben Stadt Gewohnt und haben auf 800 m eine Fernbeziehung geführt! Naja und dann kam der Oktober wir waren mal zur Völligen Überraschung am Wochenende mit der Kleinen im Kino, wobei es da auch mal keinen Streit gab, haben die Kleine am darauf folgenden Tag noch zum Vater geschafft und paar Tage später nachdem wieder Funkstille bei uns und alle ihre Probleme geklärt waren (unter anderen habe ich ihren Umzug gefahren und mitgemacht sowie in ihren Garten viel gebaut und geholfen) waren wir noch zusammen einkaufen und das war der Tag X nachdem Einkauf eröffnete sie mir zwischen Tür und Angel das sie keine Beziehung mehr wolle, ihr es ohne mich besser gehen würde und ich ihr dies Übel nehmen kann oder auch nicht! ich war Platt und geschockt zugleich zumal wir uns immer gegenseitig gesagt haben das wir uns Lieben und uns nicht trennen werden weil wir uns Gefunden haben nachdem wir beide immer gesucht haben und wir waren ja noch verlobt. Naja Ich glaube von ihrer Seite war das alles gelogen! wir sind nicht im Guten auseinander gegangen es ist viel böses Passiert der Richtige Schock kam aber Für mich als ich erfuhr das sie bereits nach einigen Wochen angeblich ganz zufällig wieder einen neuen freund hat der ist natürlich viel Besser als ich und ganz anders laut ihrer Meinung das Kuriose dabei ist: sie sagt selbst das sie sich mit ihm Nicht verbessert habe und sie auch nicht weiß wie lange sie mit ihm Zusammen bleiben würde und es Passieren kann das er seine Sachen noch vor weihnachten wieder Holt und das WIR eigentlich eine Zukunft gehabt hätten, was ist da Los? aber was mir richtig zu bedenken gibt, ist das sie Gleich wo sie ihm Kennengelernt hat mit ihm geschlafen hat und das sogar Ungeschützt! und sie sagte noch das sie ja nicht weiß was die Zukunft Bringt da ich ihr eine Zweite Chance bevor ich das alles Wusste angeboten habe allerdings sollte dort auch gleich eine Entscheidung in den Nächsten tagen fallen sie hat sich für ihren Neuen Entschieden weil sie Angst hat was zu verpassen und es sich im Moment schön anfühlt. das hat mich so fertig gemacht das ich es mit den anderen Problemen die ich noch hatte zudem Zeitpunkt es nicht mehr Kompensieren konnte so das ich mich in Behandlung begeben habe auch habe ich noch einen gesundheitstest machen lassen, da sie ja Vorher auch ein sehr lebhaftes Leben hatte und sie mir Offensichtlich 3 jahre was Vorgespielt hat. sie ist ein ganz anderer Mensch geworden so war sie bei unseren kennenlernen nicht drauf.

meine frage wäre ist das Normal das man solche Aktionen mit anderen Menschen und deren gefühlen macht, oder hat es mich nur (mal wieder) erwischt? kann man das auch nicht wie Erwachsene Klären das ganze Theater nervt mich zumal es eine Kleinstrtadt ist, und wir uns Öfter über den Weg laufen werden. ich habe mich im Moment etwas zurückgezogen da ich ihr und ihrem Neuen nicht begegnen möchte, ich weiß nicht ob und wie ich reagiere ich hatte schon ernsthafte Gefühle für sie, aber hat das auf gegenseitigkeit beruht? ich habe echt meine Zweifel zumal andere die sie Kennen das auch so gesagt haben und mich vor ihr gewarnt haben. ich hab die Zeichen auch gemerkt das was schief läuft, aber ich glaube da war die Angst vor dem Allein sein Größer wie alles andere. und es kommt noch dazu da sie schulden bei mir hat was Zwangsläufig zu weiteren Kontakten führt

habt ihr vll.. paar tipps wie ich mich besser verhalten kann, wenn ich ihr begegne bzw. Überhaupt ein paar tipps wie man sowas besser verarbeiten kann?

Lieben Gruß
Marsus

19.12.2013 22:47 • #1


H
Hallo Marsus,

das hört sich nicht gut an was du schreibst. Erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken. Genau solche Spielchen sind es, die Menschen dann misstrauisch und beschädigt zurücklassen.

Es wird auf dieser Seite nur wunderbar beschrieben wie abhängige Beziehungsmuster aussehen, was das mit einem macht und welche Anteile man auch selbst daran hat.

Um dich dann daraus zu lösen bist du dann hier richtig

Wieviel Geld schuldet sie dir? Bei einem Betrag der dir nicht weh tut würde ich ihr eine Frist setzen dir das Geld einmal oder in Raten auf dein Konto zu überweisen. Sollte das nicht passieren und sie nutzt das noch als Druckmittel um dich ständig zu kontaktieren, dann ist es vielleicht besser es abzuschreiben. Deine seelische Verfassung ist wichtiger.

Tja...und dann kann man nur sagen dass du hoffentlich ganz bald merkst dass es besser ist dass du sie los bist. Aber das wird noch dauern und ich wünsche dir bis dahin alles Gute.

Hier sind immer Menschen die dir zuhören.

20.12.2013 09:47 • #2


M
Hallo Hannoveraner40,

ja ich würde es auch als ein Spielchen bezeichnen aber als ein sehr mieses, ich habe mir auch lange gedanken darüber gemacht was das mit ihr ist, aber auch wenn es jetzt sehr ignorant klingt mittlerweile muss ich mich um mich selbst kümmern das ich ehrlich gesagt wieder auf die beine Komme allein schon das weihnachten und Sylvester vor der Tür steht und ich das zwar vll. mit familie aber ohne einen Menschen denn man liebt feiern muss ist schon sehr belastend ich weiß mir gehts nicht alleine so, aber es ist sehr sehr schwer!
es ist ein dreistelliger hoher betrag und da ich im moment selbst jeden Cent brauche bin ich eigentlich schon jetzt darauf angewiesen. man sagt ja zeit heilt alle wunden aber es ist auch eine Qual und sehr schwere und lange Zeit aber ich weiß das es Irgendwann bei jeden wieder aufwärts geht das muss wohl wirklich die zeit bringen.
wer ist schon froh einen Menschen los zuhaben, den man geliebt hat!? heut ist wieder so ein sch.. Tag für mich nix klappt und man zermattert sich wieder den Kopf.
ich hoffe sehr das alle Wunden bald verheilen werden zur zeit siehts (noch) nicht da nach aus

MFG
Marsus

20.12.2013 13:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag