A
Eine Chance oder Gefühlscrash?
Solifae
Sorele
Zitat von Solifae:Mein Problem ist ziemlich verwirren und kompliziert.
Zitat von Solifae:Mein Freund hat nach 11 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel am 08.02.2013 Schluss gemacht. Seine Begründung war, er würde mich nicht mehr lieben, wolle aber auf keinen Fall meine Freundschaft verlieren.
Zitat von Solifae:Es normalisierte sich alles wieder. Im Endeffekt leben wir wieder wie ein Paar zusammen. Wir schlafen in einem Bett, wir kuscheln mit einander. wir haben S... miteinander. Wir lachen, scherzen, unternehmen fast alles miteinander. Aber dennoch besteht er nach wie vor darauf, dass es nur Freundschaft ist.
Zitat von Solifae:Ich bin auch bereit ihm diese Zeit zu lassen und auch dazu bereit um das, was wir hatten zu kämpfen. 11 Jahre sind einfach zuviel, um es einfach loszulassen. Schließlich liebe ich diesen Mann.
Zitat von Solifae:Hoffen oder aufgeben?
MannmitBekannte.
Zitat von Solifae:Mein Problem ist ziemlich verwirren und kompliziert.
Zitat:Dir ist der Himmel heiter, ihm ist der Himmel klarMein Freund hat nach 11 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel am 08.02.2013 Schluss gemacht.
Zitat:Seine Begründung war, er würde mich nicht mehr lieben, wolle aber auf keinen Fall meine Freundschaft verlieren.
Zitat:Dazu muss man sagen, dass ich die erste Freundin bin, bei der ihm das wichtig ist und er das wollte. Allerdings bin ich auch die Erste, bei der die Trennung von ihm ausging. Nun bin ich ein Mensch, der auch generell lieber die Freundschaft sucht, als diesen Kleinkrieg nach einer Trennung zu beginnen (hab nie verstanden, wie man sich mit einem Menschen so sehr fetzen kann, von dem man einmal sagte, das man ihn liebt). Dazu kam, dass wir eine gemeinsame Wohnung haben und es sich im Moment keiner von uns leisten kann auszuziehen.
Zitat:Was dann kam, war allerdings der Hammer. Ich hatte ihn schon am Tag der Trennung darauf angesprochen, dass eine andere dahinter steckt, das hat er verneint. Ich bin aber auch nicht blöd und wenn der Ex -Freund sich plötzlich zum skypen ins Schlafzimmer verzieht oder dauernd seinen Computer sperrt, wenn er auch nur kurz den Raum verlässt, fällt das schon sehr auf. Ich hab nicht locker gelassen und er rückte schließlich damit raus, das er jemanden kennen gelernt hatte und er mir das nur nicht erzählen wollte, weil er mich nicht noch mehr verletzen wollte.
Zitat:Bei der Dame hatte ich von Anfang an ein sehr, sehr schlechtes Gefühl. Mein Ex machte sich wegen ihr völlig zum Affen und nach mehreren Wochen stellte sich heraus, sie hatte ihn von vorne bis hinten belogen. Angefangen von falschen Fotos, bis zu Horrorgeschichten, sie läge nach einem Unfall im Krankenhaus und könne nicht mehr laufen -.-
Da standen wir nun also. Beide vor einem Scherbenhaufen, der sich Leben nannte und beide verletzt und alleine.
Zitat:Das war dann der Abend, an dem er mich gefragt hat, ob es mir was ausmachen würde, wenn er nachts wieder neben mir im Bett schläft. Ich hatte nichts dagegen. In diesem Punkt bin ich nicht sehr zimperlich. Ich schlafe auch mit meinem besten Freund in einem Bett, warum also nicht auch mit dem Ex?
Es normalisierte sich alles wieder. Im Endeffekt leben wir wieder wie ein Paar zusammen. Wir schlafen in einem Bett, wir kuscheln mit einander. wir haben S... miteinander. Wir lachen, scherzen, unternehmen fast alles miteinander. Aber dennoch besteht er nach wie vor darauf, dass es nur Freundschaft ist. Doch bin ich da nicht sicher, auch wenn ich es aus einer objektiven Sicht betrachte.
Zitat:Unsere Freunde und Bekannte sagen ebenfalls, so verhält sich niemand, der nur zusammenlebt und wo nur Freundschaft herrscht. Jeder sagt, da ist noch mehr.
Zitat:Ich persönlich glaube, dass er einfach noch zu verletzt ist, von diesem Mädel, das ihn so über den Tisch gezogen hat und er noch Zeit braucht, um das zu verarbeiten.
Zitat:Ich bin auch bereit ihm diese Zeit zu lassen und auch dazu bereit um das, was wir hatten zu kämpfen.
Zitat:11 Jahre sind einfach zuviel, um es einfach loszulassen. Schließlich liebe ich diesen Mann.
Zitat:Aber es gibt eben auch wieder Situationen, wo ich nicht weiß, ob ich das Richtige tue. Seit einigen Tagen treibt er sich auf einer Flirt- Plattform herum. Natürlich gingen mir da Gedanken durch den Kopf, was, wenn er eine Neue findet? Er verliert dabei nichts, aber ich stehe dann wieder alleine da und darf die Scherben zusammenfegen. Auf diese Ängste habe ich ihn auch angesprochen, dass ich nicht sein Lückenfüller sein möchte und er weiß auch, dass ich ihn noch immer liebe.
Zitat:Seine Antwort war, das er nur jemanden zum reden sucht. Er hat bisher auch tatsächlich jegliche Versuche anzubändeln ausgeschlagen.
Zitat:Trotz allem ist die Situation schwer und ich drehe mich gedanklich oft im Kreis. Hoffen oder aufgeben?
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Solifae
Alena-52
Zitat von Solifae:willkommenWir schlafen in einem Bett, wir kuscheln mit einander. wir haben S... miteinander. Wir lachen, scherzen, unternehmen fast alles miteinander. Aber dennoch besteht er nach wie vor darauf, dass es nur Freundschaft ist.
Seit einigen Tagen treibt er sich auf einer Flirt- Plattform herum.
Was meint ihr?
sonnilein
Solifae