Eine ganze Familie kaputt - nach 20 Jahren

C
20 Jahre wegwerfen, wie in einer Wegwerfgesellschaft...mein Mann hat mich am 26.04.15 auch verlassen. Nach 28 Jahren und 18 Jahre verheiratet. Ich kann mich so gut in euch hineinfühlen. Ich stehe jeden Tag neben mir und soll trotzdem stark für meine Kinder sein (8 und 11 Jahre). Ich bin davon überzeugt gewesen, wir führten eine tolle Partnerschaft. Mein Mann bekam letztes Jahr ziemlich jung einen Herzinfarkt, er spielte ihn dann runter. Ich war aber voller Ängste und wollte, dass er sich in einer Reha-Maßnahme erholte. Als er von der Kur kam, war er völlig verändert. Irgendwann fragte ich (ca. zwei Wochen später) , ob eine andere Frau dahinter steckt und er verneinte es, sagte aber er will die Beziehung nicht mehr und geht. Er rief dann abends an und erklärte, es gibt eine andere Frau aus der Reha. Ob ich ihn zürücknehme. Ich sagte, ja klar, du gehörst doch zu mir. Sie hat sich sofort von ihrem Mann getrennt und sich eine neue Wohnung mit ihrer Tochter gesucht. Ich war dann ganz lange verzweifelt, weil mein Mann mir sagte, er kann sich nicht entscheiden. Irgendwann fing er aber systematisch an, mir Hoffnungen zu machen. Machte ganz viel mit mir zusammen, essen gehen....nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern so. Jeden Weihnachtsmarkt abgegrast. Wir machten aufeinmal viel mehr zusammen als vorher, als Paar. Ging ja auch früher nicht, wegen der Kinder. Wir hatten aber immer ein aktives Familien/Kinderleben also Freizeitparks und andere Sachen. So wie ein super Freundeskreis, wo wir immer aktiv teilgenommen haben. Haben ein Haus und keine finanzielle Sorgen gehabt. Nun ist er zu ihr gegangen, hat einfach nach einem Kinobesuch, einen Streit mit einem Kind angefangen und konnte das als Ausrede benutzen zu gehen. Das ist nun ja nicht lange her und ich leide, wie ihr - mein Mitgefühl an alle - wie ein Hund. Ich kann es nicht glauben, dass ich nun alles allein bewältigen soll. Ich habe einfach nur noch jeden Tag Schleier vor mir. Es tat mir nun heute nochmal richtig weh, dass er meiner Tochter (der großen) schon selfies von seiner neuen Familie zeigte und sagte, das sind ganz liebe Menschen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass er uns nie eine Chance gegeben hatte. Er war jeden Monat mindestens zweimal bei ihr. Er konnte sich hier von uns auf Raten verabschieden und ich dachte er hat es beendet und mich traf der Schlag als er uns als Familie nun verließ.

13.05.2015 00:30 • #16


S
Hallo
Das ist alles sehr schrecklich . Und ich kann die Ausmaße dessen was bei dir passiert nicht greifen . Bin seit heute auch getrennt und es zog sich mit aufs und abs hin . Ich bin heute ein Wrack schon seitdem es begonnen hat und werde mir Hilfe holen wenn ich aus dem Tief nicht mehr herauskomme.
Was ich dir sagen kann ist , dass es so unglaublich ist dass deine Frau dir für ein fast Jugendlichen dir und den Kindern so etwas antut . Es ist unglaublich ...schlimm .
Lass dein Schmerz raus und geh zum Arzt wenn du nicht schaffst arbeiten zu gehen . Nimm dir deine Zeit und hol dir Unterstützung von dir wichtigen Menschen. Es ist unbegreiflich und ich kann mir nur annähernd vorstellen wie es dir geht .
Es gibt denke ich nicht wirklich gute Tips außer den Schmerz raus zu lassen indem man Flüsse weint und es nicht in sich behält . Es steht sicher einiges an was geregelt werden muss. Und es ist schlimm und traurig dass sie sich verliebt hat in einen so jungen Kerl der das extreme Gegenteil ist von alldem was sie hatte . Unverständlich dass es soweit kommen kann und sie sich auf so etwas einlässt .
Mir fehlen die Worte . Ich hoffe für dich dass Du einen Weg findest damit umzugehen . Ich denke dass Unterstützung jeglicher Art die Dir gut tut sinnvoll ist . Denn wenn es so sicher ist dass es kein zurück mehr gibt (obwohl ich denke dass sie irgendwann aufwachen könnte ) , dann wird es nur mit Hilfe guter Menschen in deinem Leben machbar sein dass alles zu regeln . Eine Tragödie die Sie ausgelöst hat für dich und für die Kinder und alles was daran hängt .
Wie schlimm doch diese Liebe sein kann (und wie kopflos diese Menschen die sich trotz glücklicher Familie auf so ein Mist ! Einlassen (
Ich fühle mit dir ...du hier hier nicht allein . Ich ertränke meine Nächte in Tränen und weiß auch nicht wann es ein Ende haben wird .
Bei mir ist es anders ..Du jedoch weinst für 3 ..das muss der Horror sein . Viel viel viel Kraft für dich .
Eine kleiner Tip. In der Trennungsphase wird man von Trauer , Wut und auch Eifersucht geplagt die man kontrollieren muss . Ich hatte soviel negative Gedanken und Wut in mir vor nun 2 Wochen als das Drama begann ...und bin sehr froh dass ich mich kontrolliert habe und lieber ins Kissen gebrüllt und geweint habe als mich der Wut über alles hinzugeben . Alle Gefühle werden auftauchen ...
Es ist wichtig bei dem haben Drama den Verstand zu waren für dich und die Kinder .
Denn die Frau welche einen einst liebte und mit der man alles aufgebaut hat ...hat alles zunichte gemacht . Und allein sie ist für diese Tragödie verantwortlich.
Mit einem 23 jährigen auch noch Obdachlosen Jungen durchzubrennen ohne Rücksicht auf Verluste ..nur weil ihre Hormone verrückt spielen ...ist wirklich unbegreiflich .
Eigentlich bin ich der Überzeugung das die Sache mit dem Jungen zum scheitern verdammt ist und sie wird irgendwann erwachen . Aber ich möchte keine falschen Hoffnungen schüren ..denn das wäre falsch ..und nur du kennst sie soviel Jahre dass du es am besten abschätzen kannst .
Ich sage zu meiner ex auch ...es wird alles zum scheitern sein da ich es fühle ...doch bei alldem heisst es nicht das ich sie zurückgewinnen werde . Und ich muss die Hoffnung loslassen um mich wieder zu fühlen . Auch wenn ich nun wirklich alles andere als dabei bin wieder Boden unter den Füßen zu bekommen ..
Und bei mir sind keine Kinder im Spiel uvm.
Lasse den Schmerz raus ...und sei für dich und die Kinder da so gut es geht .
Kinder leiden sehr ..wenn sie jedoch deine Liebe bekommen (von ihr möchte ich nicht reden da ich ihr Tun aufs übelste verachte,), so wirst du es ihnen etwas leichter machen und dir gleichzeitig auch , denn eure Liebe könnte ein wenig Heilung und Trost sein .
Viel Viel Kraft für dich und die Kinder

13.05.2015 01:36 • #17


A


Eine ganze Familie kaputt - nach 20 Jahren

x 3


T
Hallo,
danke für Euer Mitgefühl.Ich werde wohl irgendwie damit klar kommen müssen. Eins hab ich aus der ganzen Geschichte bisher gelernt. Wenn man so eine Trennung durchsteht, ist man ein anderer, stärkerer Mensch.
Das, was ich zur Zeit gefühlsmäßig durchmache, kannte ich vorher nicht.
Schade, dass es so ein trauriger Anlass ist.
Das ihr neuer nur ein paar Jahre älter ist, als unser großer Sohn ist wirklich heftig.
Aber, wo die Liebe hinfällt.....
Ändern kann ich es sowieso nicht. Bin grad ziemlich deprimiert und auch total wütend. Aber es wird vorbei gehen. Irgendwann wird es mir hoffentlich egal sein.

13.05.2015 06:33 • #18


S
Hallo alle zusammen...
wow krasse Geschichte und ich kann deine Frau nicht so ganz wirklich verstehen :/ Aber ich weiss wie du dich fühlst :/ Du musst quasi dein Leben ganz neu ordnen und erstmal lernen das du auch nur mit dir glücklich sein kannst Ich würde deiner Frau auch keine 2.Chance mehr geben, glaube dafür ist das Vertrauen einfach dahin
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, das man einfach alles so wegwerfen kann

fühl dich gedrückt

lg

13.05.2015 07:20 • #19


Maus-89
Hallo trivette,
meine Geschichte ähnelt deiner sehr. 34 Jahre zusammen und davon 26 Jahre verheiratet. Auch er hat
eine Andere.

Aber,..... auch bei einer Trennung bleibt die Person, die mich verlassen hat, immer in meinem Herzen.
Ich denke oft an ihn, mal wehmütig, mal wütend. Bei dir gab es bestimmt auch viele schöne Zeiten mit
deiner Frau. Die kann und sollte man nicht vergessen. Nicht alles war schlecht.

Ob deine Frau irgendwann wieder zu dir zurück will, steht jetzt vielleicht noch in den Sternen, es kann
aber auch heute passieren. Für dich ist es wichtig, das du immer das machst, was sich für dich gut
anfühlt. Jetzt in diesem ganzen Durcheinander, eine endgültige Entscheidung zu fällen, ist vollkommen
unmöglich.

Ich habe gelernt, das nur ich für mich verantwortlich bin und nur ich weiß, was gut für mich ist.
Zur Zeit lebt mein Mann im Nachbarhaus bei seiner was auch immer. Ich wollte ganz lange, das er sich endlich entscheidet, aber er kann es nicht. Also habe ich mir eine Wohnung ganz für mich allein
gesucht und bin mit Feuereifer am renovieren. Unsere Kinder sind Gott sei Dank schon erwachsen, das
macht es bestimmt etwas leichter. Die Entscheidung, jetzt hier wegzuziehen fühlt sich sehr gut an.
Aber trotzdem kann ich es nicht ausschließen, das wir wieder zueinander finden oder irgendwann nur
gute Freunde sind (was ich mir am meisten wünsche). Ich entscheide Schritt für Schritt, so ist der
Berg von Verletzungen, Täuschungen, sich verantwortlich fühlen, dem Expartner gegenüber und vielleicht
auch noch Liebe, besser abzutragen. Ich beginne ein neues Leben und versuche bei allem, was ich tue,
zuversichtlich zu sein.
Du hast deiner Partnerin und sie dir, einmal die Treue geschworen bis ans Ende des Lebens, aber sie
konnte ihn es nicht mehr einhalten. Genauso kann man bei einer Trennung nie sagen, das wird immer so bleiben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein paar Denkanstöße geben, damit auch du über diesen Berg kommst.
LG Maus89

13.05.2015 07:59 • #20


T
Hallo Maus89,
ich sehe es ähnlich wie Du.
Ich fände es auch das Beste, wenn meine Noch Frau und ich uns zumindest als Freunde wiederfinden können. Ich versuche es auch wirklich. Nur merke ich, dass ich diese gleichzeitige Nähe und Entfernung nicht mehr packe. Wenn sie Abends hier noch die Kinder ins Bett bringt und dann bis zum Morgen verschwindet, das ist einfach nicht zum aushalten.
Das Problem ist, wenn ich hier ausziehe, dann verlieren wir unser Haus. Wenn sie geht, kann ich es evtl. halten. Darum wäre es schon allein finanziell das Beste, wenn sie hier weiter wohnen würde. Wenn wir uns einfach getrennt hätten, ohne Neuen, dann könnte ich wahrscheinlich damit umgehen. Ich habe es die letzten Moate wirklich versucht. Aber das wirft mich jedesmal wieder zurück.

Ich denke, das es in ein paar Monaten oder vielleicht einem Jahr schon wieder anders aussieht. Aber das braucht wohl etwas Zeit.

13.05.2015 10:35 • #21


M
Hallo an alle Verlassenen,
auch ich bin im Frühjahr 2015 nach aber 28 ! Jahren Ehe verlassen worden.Eigentlich haben mein Mann und ich ,in den letzten Jahren schon getrennt gelebt.Er machte immer sein Ding ,hatte Zeitintensive Hobbys ,und ich hatte mich um alles andere gekümmert .Selbst durch seinen Job hatte er nie viel Zeit für die Familie und ich war es gewohnt meine Kinder allein großzu ziehen.Mit der Zeit merkt man nicht mehr ,das man ja eigentlich verheiratet ist.Dann im Winter der große Knall.Mein Sohn hat gemerkt das mein Mann mich betrügt !mit einer alten gemeinsamen Freundin.Darauf hin kamen immer die Worte von ,da ist Nichts ,ich habe mit ihr Nichts,ich bin nicht verliebt.Nur, er wollte plötzlich Abstand von mir,von der Ehe.Er nahm sich eine eigene Wohnung und zog aus .Stress pur!. Es kamen noch so Sätze wie,Ich werde keinen etwas wegnehmen.ihr bekommt das Geld was ihr braucht,wir können die Sache auch ohn e Rechtsanwalt regeln.Nichts ging so wie er sich das vorgestellt hatte. Dadurch habe ich jetzt nach 5 Monaten Trennung noch keinen Unterhalt ,nur Abschläge. E r lehnt den persönlichen Kontakt zu mir und Sohn komplett ab.Alles läuft über Rechtsanwälte.Wir wohnen in einer kleinen Stadt und man muss versuchen ,sich nicht über die Füße zu laufen. Ich merke aber, das ich immer noch an ihm hänge ,wenn ich auch ein unsägliche Wut auf ihn habe.Man kann nicht 28 Jahre Ehe und aber 37 Jahre Beziehung einfach so abschütteln.

Alles tut weh ,aber am schlimmsten ist,das er nicht einmal den Versuch gemacht hat, etwas zu retten.
Er hat mich von Anfang an belogen und hatte nie vor, wieder ein Ehe aufrecht zu halten.
Jetzt bin ich nur noch gespannt ,wann er die Scheidung einreicht und die andere heiratet.
Ich finde ,das mein Mann eigentlich ein ganz großer Egoist ist,der nur noch leben will,seine Ruhe haben will,Er ist jetzt 54 Jahre und will noch was vom Leben haben.Das andere ausgenutz ,kaputt, am Ende da stehen.ist ihm egal. Ich hoffe nur,das er irgend wann mal da steht und niemanden mehr hat.
Übrigens,die Neue ist auch noch nicht geschieden. Ihr Mann hat sie verlassen. Wir waren frühen alle miteinander befreundet!

Traurig ist es ,wenn man keine Möglichkeit hat ,sich an eine Situation zu gewöhnen,Man muss alles so nehmen ,wie der Betrüger es gerne hätte und dann sagen alle anderen ,vergiss diesen Kerl!
Wie soll das gehen ,wenn man wirklich sein mehr als halbes Leben zusammen ist.Er war 17 und ich 18,beim kennen lernen und heute sind er 54 und ich 55.

13.06.2015 09:59 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag