2

Eine Geschichte die fast schon Hollywood reif wäre

S
...na dann heiratest halt die Mutter! da guckt die Tochter blöd...

18.11.2015 15:43 • #16


K
@Drops07
Ich verstehe dich teilweiße schon auch, und ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen oder ähnliches, also falls das den Eindruck geweckt hat oder Ähnliches.

Nun gut, was heißt Keinen Riegel vorgesetzt ich kann niemanden zu seinen Entscheidungen zwingen, und auch wenn ich das könnte sie vielleicht in ihrer Entscheidung Beeinflusst hätte in welcher art und weiße auch immer, würde das unausweichliche was vielleicht so oder so Passiert wäre Passiert. Und sie ist eben nun mal ein Freier Mensch. Aber abgesehen davon an den Zeitpunkt wo es soweit war, war ich nicht Vorort und es ging viel zu schnell so das es mich einfach auch überrumpelt hat.

Weißt du, wenn sich jemand entschieden hat zugehen, aus welchen Grund auch immer, ich mein vielleicht war ich für sie einfach nicht der Richtige, aber egal was, etwas daran ändern hätte ich nicht mehr können. Ich suggeriere ja schon irgendwo das ich Teilnahmslos Praktisch daneben stand und evtl. auch zugesehen habe ohne irgendetwas dagegen unternommen zu haben. Aber ich hab mit der Kraft die ich selbst noch zu verfügung hatte, gekämpft was mir selbst noch Möglich war. Wir haben alle unsere unterschiede und auch unterschiedliche empfinden was das Kämpfen angeht. Ich hab sie bei allem unterstützt, ich war stets hinter ihr, ich hab mir meine Liebe gezeigt, und gezeigt das sie die Frau ist mit der ich alt werden will, ich hab dinge versucht und gemacht, die ich in dieser form, selbst noch nicht kannte, dinge die ich für noch niemanden getan und empfunden habe. Ich hab wirklich viel gekämpft, aber manchmal ist es auch schmerzhaft zusehen wie man selbst kämpft oder es versucht, aber nicht's in diesem sinne zurück kommt.

Wie gesagt, das war jetzt nicht nur auf das Akzeptieren, und dieses Ich akzeptiere und nehme hin bezogen. Sondern eher auf das eigene Empfinden, Manchmal gibt es dinge aus meiner Perspektive gesehen, die man nicht Ändern kann und Akzeptieren muss. Aber ich verstehe natürlich auch wenn jemand zu mir sagt, es ist erst zu ende, wenn es eben zu ende ist.

Aber ich muss für mich letzendes einfach sagen. Ich bin schon soweit wieder klar im kopf und auch auf den beinen, auch wenn's verdammt schwer fällt, das ich sagen kann es ist nunmal auch einfach zu ende. Und ich hab wirklich versucht was ich konnte, und wenn das alles was ich versucht habe zugeben nicht gereicht hat, dann hat es nun mal auch einfach nicht gereicht. Ich möchte jetzt auch nicht überheblich klingen oder unterschwellig aber ich kann aus guten gewissen heraus sagen, das ich das was mir möglich war während und am ende unserer Beziehung versucht habe.

Zitat:
was war Fluchtauslöser? Der andere Typ oder Deine geringe Liebe kann es ja, nach Deiner Aussage, nicht gewesen sein. Von daher wird es auch einen Teil mit Dir zu tun haben und dies zu ergründen wird Dir nützlich sein für Deine nächste Traumfrau.


Nun ja, leider ist es so. Das ich ja am ende eines Tages, schreiben könnte was ich will. Es könnte übertrieben, oder einfach erfunden sein. Und klar man hört meine Seite, und ich schätze man sie fragen würde, sie würde das ganze natürlich noch mal etwas anders erzählen. Die frage ob ich zuwenig liebe gab, oder ob es Anders rüber kam als es von mir gemeint war, stelle ich mir nicht. Mir is klar das könnte jetzt nur sie Beurteilen, und vielleicht hätte ich ja noch mehr liebe geben müssen. Wer weiß..) Aber mit dem was ich getan habe, mit dem was ich versucht habe und mit dem wie ich sie geliebt habe, bin ich mir selbsttreu geblieben. Klar ich hatte meine Fehler, und ich hab ja oben auch schon geschrieben das ich Anfang's eher etwas Vorsichtiger war damit. Aber ich hatte mich geändert weil ich mich bei ihr wohl gefühlt habe und ihr vertraut habe, was mir die Möglichkeit gab mich für sie zu Öffnen. Und wie gesagt ob es nicht gereicht, hat das liegt nur in ihrem Ermessen.

Kurz noch zum Thema Traumfrau.. ich hatte damals und heute noch nie die Illusion einer Traumfrau wie ich oben schon Schrieb, am Anfang scheint alles perfekt zu sein. Aber ab einen gewissen Punkt denke ich kann man für sich selbst Entscheiden ob es für einen die Richtige Frau ist. Die man sich für's leben vorstellt. Es kann Jahre dauern, es innerhalb paar Wochen Passieren, oder nach dem diese Frau aus deinen leben ging. Man hört ja oft das viele Männer erst danach wissen was sie verloren haben.

Ich hingegen, bin reif genug, und ganz sicher nicht's besonderes, und damit auch bestimmt nicht allein. Ich bin jetzt in einen Jungen alter, wo ich diese Party's und Club Gänge echt satt hab. Ich hatte schon ein Paar Beziehungen und bin nicht Frischfleisch, Aber noch nie konnte ich mir mit einer Frau wenn ich sie Ansehe vorstellen, ihn ihre Augenblicken und sehen wie unsere Kinder irgendwann mal draußen herum toben. Das erste mal Sesshaft werden, ich wäre bereit dazu. Gut man könnte jetzt natürlich sagen, vielleicht ist das im Moment so, es ist ja noch eine art Trauerphase, vielleicht denke ich irgendwann anders. Aber das werd ich mit sicherer Wahrscheinlichkeit nicht. Aber mir ist natürlich auch klar, das ich irgendwann ne andere Frau kennenlernen werde, ich werde irgendwann mal Kinder haben, ich werde irgendwann mal Heiraten. Aber für mich ist es so, das es die erste Frau in meinen leben war, mit der ich mir das Vorstellen hätte können. Und mir wollte ich damit jetzt auch nicht sagen :=)

Zitat:
Übrigens, wenn sie Dir damals so sehr geholfen hat, ist dies sehr Lobenswert, jedoch sollte man für gegebene Hilfe keine Gegenleistung erwarten, auch nicht diese, das der andere sich den Mund verbietet wenn man per Fratzenbook über den eigene Freund mit seinen Geliebtem diskutiert, an der Stelle wäre es schon sehr Hilfreich (für Dich, nicht für Euch) wenn Du etwas mehr Pfeffer im Ar. gehabt hättest.


Da gebe ich recht, ich mein du hast ja auch teilweiße recht, gut es denkt sich nicht alles mit meinen Meinungen dazu, aber im Prinzip gebe ich dir da schon recht. Ich mein ich hab natürlich ganz sicher auch nicht alles Richtig gemacht, Aber genau so wie meine Situation konnte man das und kann man das auch einfach nicht mehr Ändern. Etwas zum lernen ist es mit Sicherheit, und es ist nunmal eine Erfahrung mehr..

@Maus 89
Erst mal tut mir leid, das es wirklich ziemlich viel ist, und auch etwas wirr geschrieben, hab nicht wirklich drauf geachtet wie ich etwas wie, schreibe und mal von der Rechtschreibung ganz abgesehen hab da nicht viel wert drauf gelegt, tut mir wirklich leid, aber auch ein Riesen dank für's überhaupt lesen

Richtig und ich bin auch ganz genau deiner Meinung. Evtl. hilft ja ein kleines Beispiel. Ich bin ja nicht bei Eltern großgeworden, sondern im heim und bei Pflegeeltern. Es war ne ziemlich schwierige zeit, Aber dennoch gab es auch einfach schöne Momente die ich zum Beispiel mit meinen Bruder teilen konnte, und auch Erfolgserlebnisse. Und auch wenn aus dieser zeit die schlechten eher überwiegen, und immer Präsent sein werden, blick ich trotzdem gerne auf die zeit zurück, an die Schönen dinge, und verbringe nicht viel zeit damit, mit dem was unsere Eltern uns vielleicht zu gemutet haben, denn letzendes bin ich Stolz darauf was aus mir geworden ist, und auf das was ich Erreicht habe, und auf die Erfahrungen die einen wirklich für's leben Prägen.

@Shingo
haha ja das sind Erlebnisse die ein das leben verschöner'n ich wünsch dir aber noch viel Glück, und evtl. schaut sie dann am ende ja doch noch recht Blöd

18.11.2015 16:49 • #17


K
Kurz noch was am Rande, auch wenn es nicht ganz mein Musik geschmack ist, und vielleicht auch nicht direkt ne Situation anspricht, aber ich mag das Lied zwecks deren Message. Das wollt ich oben noch einfügen, weil mir die Message an dem lied wie gesagt einfach gefällt.

youtube.com/watch?v=Q-L3wj_HaMQ Geboren um zu leben

18.11.2015 17:15 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag