2

Ich bin jung und leide schon fast 2 Jahre

T
Hallöchen,

wie der titel schon sagt, habe ich mich nach der (1.) Trennung zu meiner EX-freundin sehr gehen lassen, ich habe 1 Jahr lang gebraucht um einigermaßen mich finden zu können. Plötzlich schrieb sie mir wieder und wir wurden kurze zeit später wieder ein paar. Sie hatte währendessen mehrere beziehungen gehabt, was ich nicht verkraftet habe und dann folgte die (2.) Trennung - endlich die Gewissheit es klappt nicht mehr! Das ist jetzt wieder über 1 Jahr her und ich habe ein Gefühl welches ich nicht erklären kann. Nach der Trennung habe ich mich völlig gehen lassen. Ich bin in Depressionen gefallen und bin jetzt sehr weit unten. Das Problem ist, ich kann nicht loslassen! Ich liebe diese Frau IMMERNOCH! Das merke ich wenn ich abends im bett liege und an sie denke, mein herz fängt an heftig zu schlagen und wenn ich wieder in die realität schau und weiß, dass sie in einer anderen Stadt mit ihrem neuen Freund wohnt. Das macht mich alles so fertig das ich meine ganzen Freunde aufgegeben habe. Zur info ich bin 22 und wir waren in unser ersten Bezi fast 1 1/2 jahre zusammen und waren sehr glücklich. Sie hat um mich gekämpft und mich dann weg geschmissen
Ich habe alle phasen durchlebt nach der trennung aber anstatt die 4.Phase - WIEDER LEBEN habe ich noch nicht erreicht und habe angst mein ganzes leben damit zu kämpfen. Vor und während der Bezi war ich glücklich! Ich hatte alles, Freunde, Hobbys, Schule etc. ich war immer unter Menschen. Und heute genau das gegenteil ich habe NICHTS mehr nur noch meinen Job wo ich den ganzen tag alleine verbringe und keine herausforderungen habe.
Naja ich glaub das gehört ja woanders hin...
Nach unserer 2. trennung bin ich in den Urlaub geflogen (alleine) und kam mit neuem Selbstbewusstsein wieder nach Hause und ich hatte fast monatlich eine neue. Es ist aber immer so das es bis zu einem gewissen Punkt geht und dann verlieren die Frauen das interesse an mir, das gutes aussehen nicht relevant ist habe ich dadurch gelernt.
Ich vermisse meine Vergangenheit so sehr, ich kann sie nicht loslassen - meine Umgebung hat darunter gelitten und nun bin ich einsam und zu stolz mich bei den anderen zu melden bzw. sind die meisten auch umgezogen.
Es ist nicht so das dies hier mein erstes Forum ist, wo ich mal schreibe aber es gibt ja immer neue Meinungen und Hilfestellungen und dafür bin ich immer sehr dankbar.

Gruß

22.11.2011 13:07 • #1


R
Wie kommts denn dass Du keine sozialen Kontakte mehr hast? Sich aufgeben und fallen lassen ist für eine zeitlang sicher ok, aber ich schätze Du hast den Zeitpunkt da überschritten. Ich finde das hört sich nach einer, zumindest leichten, Depression an.

22.11.2011 13:29 • #2


A


Ich bin jung und leide schon fast 2 Jahre

x 3


T
Ich weiß auch nicht wieso das so ist, ich habe immer angst wenn ich was mit denen mache und die erwähnen dann wieder meine EX, was wirklich fast immer vorkommt! Ich habe gehört das deine EX da und da hingezogen ist und jaa mit der freundin von deiner ex hatte der und der was.... ich bin mir aber auch zu schade nach so langer zeit zu sagen während meiner anwesenheit will ich nicht über meine ex sprechen.... naja dann komme ich abends erst um 7 von der arbeit und hab nich großartig lust noch irgendwas zu machen... das wird sich hoffentlich ändern weil ich gerne wechseln möchte und einfach wieder unter Menschen will. Ich will ja was ändern und ich will wieder der von früher werden es fällt mir nur so schwer.
Ich hoffe man schafft es aus einer leichten depression raus zu kommen.

22.11.2011 13:37 • #3


L
Es tut mir unendlich leid, dass Du so leidest...bei mir ist es sechs Wochen her, er hat eine Neue. Ich habe hart an mir gearbeitet...es geht aufwärts und ich fühle mich besser.

Ich könnte Dir jetzt ganz viele tolle Sachen sagen, wie zB einen Tanzkurs (lernt man Unmengen Frauen kennen) und lauter noch so tolle Sachen, wie Du dich selber rausziehen kannst.
Aber ehrlich gesagt denke ich, dass Du vielleicht mal mit einem Psychologen reden solltest. Es gibt unverbindliche Beratungsgespräche...die können ziemlich gut tun und helfen mit Sicherheit.
Bestimmt kommst Du dann bald wieder auf den Damm.... Aber Du weisst selber, ob Du alleine rauskommst, oder nicht...

22.11.2011 15:13 • x 1 #4


R
Ich an Deiner Stelle würde das Thema aggressiver angehen. Anscheinend hast Du ja einen guten Draht zu Frauen im allgemeinen, treff Dich doch einfach mal mit ein paar. Eröffne Dir neue Freundeskreise wenn die alten Dich zu sehr an sie erinnern. Pack Dir mal Deine nächste Woche (am besten schon diese) voll mit irgendwelchen Terminen. Und ich meine randvoll! Ganz egal mit was. Und wenns nur 3 Stunden spazieren ist. Meide Deine Wohnung. Atme nicht durch. Das hilft.

22.11.2011 15:17 • x 1 #5


T
Bei einem Therapeut war ich schon, das ist aber schon lange her und da war ich auch über 1 jahr. Ich bin da weg als ich dann wieder mit meiner ex zusammen kam, weil ich dachte jetzt gehts berg auf.

Ich denke ich befolge den rat, mir wirklich abends termine reinzudrücken, ich melde mich einfach wieder bei paar Leuten, mit denen ich damals viel zu tun hatte. Ich lache sehr gerne und rede über jeden ***** mit und das möchte ich einfach nicht aufgeben. Kann es vielleicht auch sein das ich angst vor dem erwachsen werden habe? Ich mein bei dem alter macht man sich ja schon gedanken wo man hin will und was man erreichen will.
Ich kann mir ab und zu nur gar nich vorstellen das sich alles ändert. Am liebsten würde ich noch mal in der Zeit von damals sein... aber wer will das schon nicht ....

22.11.2011 15:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag