Eine Geschichte eines 13-jährigen

B
Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und stelle mich am besten einfach mal vor. Mein Name ist Benedikt, ich bin 13 Jahre alt. Warum ich hier gerade sitze und das schreibe? - Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mich vor zwei Jahren in ein Mädchen verliebt. Sie kommt aus meiner Klasse. Heute wünschte ich mir, ich könnte die Zeit einfach zurückdrehen. Aber mal vom Anfang an: ich habe mich verliebt und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sie mich vielleicht auch mag. Ich habe ihre Freundinnen gefragt und jetzt, letzten Dezember, habe ich mich endlich getraut, sie nach ihrer Handynummer zu fragen. Wir schrieben ganz lange hin und her (wir hassen es irgendwie beide, zu telefonieren) und an Weihnachten sagte sie mir dann, dass sie mich liebte. Okay, was nun? Wir schrieben halt weiter hin und her und nach den Ferien fragte ich einen guten Freund von mir, was ich jetzt nun tun sollte. Das Mädchen wollte aber nicht, dass es jemand anderes wusste. 10 Tage später schrieb sie mir eine SMS, dass wir einfach nur Freunde bleiben sollten und dass sie nichts mehr für mich empfinde. Ich war so dumm und fragte sie, warum sie das schrieb. Sie erzählte einem anderen Freund von mir, dass ihr das viel zu schnell gegangen wäre und das ich das niemandem hätte sagen sollen.

Ich machte bis jetzt noch weitere Fehler, z.B. schrieb ich ihr die ganze Zeit Entschuldigungen.

Ich möchte natürlich irgendwie mit ihr zusammenkommen, und wie gesagt, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es sofort machen.

Kann man eine Beziehung noch retten, wenn alles verloren scheint? Sie mag mich auf jeden Fall noch, aber ob da mehr ist, weiß ich nicht... Wir beide sind sehr schüchtern, wir reden da nicht drüber, wenn dann schreiben/schrieben wir darüber.

Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe so, dass ich meine Fehler ausmerzen kann!

Gruß, Benedikt

19.07.2013 18:44 • #1


B
Nachtrag: ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden, weil mir die ganze Geschichte ziemlich peinlich ist...

19.07.2013 18:46 • #2


S
Hallo Benedikt,
wie hat sie denn überhaupt davon erfahren, dass du einen guten Freund gefragt hast, was du tun sollst? Ich finde das übrigens völlig normal, dass man einem Freund so was erzählt und ihn auch um Rat bittet. Eigentlich hättest du keinen Grund gehabt, dich dafür zu entschuldigen.

Offenbar konnte sie zu den Gefühlen, die sie dir an Weihnachten offenbart hat (noch) nicht stehen (vermutlich weil sie schüchtern ist und es ihr peinlich ist, wenn andere solche Dinge über sie erfahren). Ich würde ihr jetzt einerseits die Zeit geben, die sie braucht (also vorläufig nicht mehr über das Thema reden) und gleichzeitig viele Gelegenheiten schaffen, bei denen ihr euch besser kennenlernen könnt (Verabredungen Kino, Shoppen etc.). Dabei kannst du vorsichtig versuchen, mit ihr zu flirten (durch Blickkontakt, Necken, etc.) und dann mal abwarten, ob ihr euch so näherkommt.....

Viel Glück

28.07.2013 18:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag