9

Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

G
Hallo an Alle,

nein ich möchte nicht jammern, mir geht es heute sehr mies und meine Psyche spielt verrückt weil ich seit 3 Jahren in einen verheirateten Mann verliebt bin, wir kennen uns schon viele Jahre.
Und ich habe fast 3 Jahre dafür gebraucht um gestern die Entscheidung zu treffen, endgültig den Kontakt abzubrechen.
3 Jahren Hoffen und Warten darauf dass er mich mehr als nur mag, dass ich ihm wichtig werde, oder bin.3 Jahre Mails ohne Ende, zwischendurch Phasen ohne Kontakt.
Ich hatte es mehrfach versucht den Kontakt abzubrechen.Dass er mich gerne mochte weiß ich.Gestern habe ich ihm dann eine kurze Mail geschickt was er mir bedeutet hat, aber dass ich ratlos und hilflos bin weil es aussichtslos ist und habe dann den Kontakt beendet.
Er hatte mich auch oft sehr verletzt, sicher nicht mit Absicht.Gott sei Dank blieb der Kontakt platonisch.
Ich weiß dass ist jetzt ein Ende für immer, ich konnte mich selbst auch nicht mehr ertragen mit der Warterei.
Natürlich war mir gestern klar dass ich keine Antwort erhalten würde und ich bin realistisch genug dass man nicht mehr völlig verklärt auf ein Happy End wartet.
Ich bin tief traurig, vermisse ihn und wußte ja was die eMail für Konsequenzen hat, sie war sehr lieb, ohne böse Worte, wie meine Freundin meinte.
Ich fühle mich heute so als ob ich mir etwas aus dem Herzen reißen muß.Ich hatte gestern das Gefühl die Wahl zwischen 2 Übeln gehabt zu haben: entweder ewig warten und hoffen dass er sich auch in mich verliebt oder der brutale Cut mit klaren Verhältnissen.
Es verletzt mich schon dass ich ihm nie wichtig war und dass er mich einfach nur nett fand.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht soviel gejammert, ein bischen Trost ist natürlich schön unter Gleichgesinnten.Vielen Dank erstmal an alle.Die Geschichte verliebt in einen verheirateten Mann ist sicher so alt wie die Menschheit.

29.04.2016 18:19 • x 1 #1


S
Hey,
ist sehr traurig. Hier ist eine gleichgesinnte
Lg

29.04.2016 18:27 • #2


A


Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

x 3


Askius
Hallo,

ich kenn deine Gefühle nur zu gut. Leider stecke ich in dieser Situation noch drin, obwohl ich mich dazu Entschlossen habe nach vorne zu schauen.
Meine Beziehung ging aber weit tiefer als bei dir... Ich hab das Gefühl mein Herz komplett raus reißen zu müssen, entweder in einem rutsch oder über die Zeit hinweg Stück für Stück.

Lass nur raus was du uns erzählen möchtest, halte dich mit deinen Gefühlen und den Aussagen nicht zurück. Es raus zu lassen ist immer besser und ich teile dein Leid, damit es dir nicht zu schwierig wird.
Du wirst schon noch jemand anderes finden, bei dem es dir genauso geht und der dich nicht warten lässt. Genau diese Hoffnung habe ich auch noch für mich.

Fühl dich von mir umarmt

LG
Askius

29.04.2016 18:28 • #3


B
Solange ich nicht meinen liebt, ist mir das wurscht!

29.04.2016 18:33 • #4


T
Wochenende.....ich gebe ne Runde Popcorn aus.

29.04.2016 18:57 • #5


G
Guten Abend,

ich hatte heute versucht, einen Beitrag zu posten, hatte nicht geklappt, daher versuche ich es nochmal.

Mir war bei der gestrigen Abschiedsmail an den guten Freund klar dass ich keine Hoffnung auf eine Antwort haben durfte.
Mir geht alles heute sehr unter die Haut, 14 Jahre Bekanntschaft und Freundschaft (ist ja bei einer platonischen geblieben) sind eine sehr lange Zeit.

Ich hatte eben geweint, möchte aber nach vorne schauen und mich befreien von dem Kummer den ich wg. des verheirateten Mannes fast 3 Jahre lang hatte.Ich würde so gerne mein Kopfkino und Gedankenkarussel im Kopf abstellen.
Ich möchte die Gedanken an ihn aus meinem Kopf verbannen und habe Angst dass das mit der Traurigkeit Wochen dauert.
Jeden Tag muß ich an dem Gebäude vorbei wo er arbeitet und muß dann immer an ihn denken und immer das Bedürfnis ihn zum Abschied nochmal zu sehen und zu umarmen.
Ich habe genug vom Warten, 3 Jahre lang, dass er doch etwas für mich empfinden könnte.Das hält man auf Dauer nicht aus und ich möchte mich auch nicht weiter quälen mit Fragen auf die es keine Antwort gibt..
Mich interessieren Eure Strategien wie man am besten durch die erste Zeit der Tiefs herauskommt.Danke für Eure Tipps und Meinungen.

29.04.2016 23:07 • #6


encada
@gloria
Wenn es rein platonisch war und vor allem ueber mails ablief, wie kannst du dir denn so sicher sein, dass du ihn, die Person, vermisst? Kennst du seinen Geruch, wenn er verschwitzt ist vom Sport, den Geschmack seines Koerpers, sein Auftreten und seine Reaktionen in den verschiedensten Alltagssituationen, seinen S. ? Einen Freund zu verlieren tut sehr weh, eine Liebe zu verlieren zieht dir den Boden unter den Fuessen weg. Was war er fuer dich? Du sprichst auf der einen Seite von einem Freund, auf der anderen redest du von ihm wie von einem Geliebten. Worin besteht dein Schmerz? Was vermisst du am meisten? Was hat er dir gegeben, dass du jetzt so vermisst und so am Boden zerstoert bist?
Ich frage das alles, um zu schauen, in welcher Richtung du Hilfe brauchst.

29.04.2016 23:55 • x 1 #7


G
Hallo Encada,

ich finde deine Fragen gut.Ich hatte ihn früher natürlich nur im Büro gesehen wenn ich da mal vorbei mußte und wir nett geplaudert und uns fachlich ausgetauscht haben.Über die Jahre hinweg haben wir regelmäßig und sehr viel telefoniert während seiner Arbeitszeit.Normalerweise ist das nicht gerne gesehen bei Arbeitgebern.Nein ich weiß nicht wie er im Alltag ist.Ich kenne ihn soweit als ruhig und lieb, natürlich manchesmal kurz angebunden wg. der Arbeit.
Es ist eine Mischung aus Vertrautheit, Freundschaft aber auch sehr großer Zuneigung für mich.Aber ich habe heute auch das Gefühl dass mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird obwohl ich selbst die Entscheidung für den Abschied getroffen habe, weil es nicht mehr so weiterging.Wäre ich mit dem Mann zusammengewesen in einer Beziehung so wäre es natürlich fürchterlich gewesen mit einer Trennung.
Wir hatten in diesem Jahr leider nur 1 Mal telefoniert und sehr viel gemailed und deine Frage warum mich das an ihn bindet, ist berechtigt.
Früher habe ich ihn ja regelmäßig gesehen, das letzte Mal vor 2 Jahren, ich weiß es ist merkwürdig was ich für diesen Menschen empfinde.Verliebtheit trifft nicht so den Kern.Ich denke es ist eine Mischung und ich bin sehr sehr traurig.Natürlich bin ich froh über emotionale Hilfe und Strategien denn ich möchte schneller wieder nach vorne schauen.3 Jahre waren viel zu lang und ich hätte längst eher den Weg aus der Lage herausfinden können.Danke fürs Zuhören, meine Antwort ist sehr lang.Liebe Grüße

30.04.2016 00:20 • #8


encada
@gloria,
Danke fuer deine offenen Antworten. So, wie ich das jetzt sehe, verlierst du einen Ansprechpartner, einen Freund, mit dem du viel kommuniziert hast, der einen Teil deines Alltags visuell mit dir verbracht hat. In so vielen Jahren wird vieles liebe Gewohnheit - man schaut aufs Handy nach Nachrichten, wartet auf Telefonate, freut sich drauf. Es tut gut, denn da ist jemand, der sich kuemmert, sich fuer einen interessiert. Und jetzt hast du das beendet, weil ich, wie ich vermute, irgendwie gehofft hast, dass da mehr als Freundschaft ist/wird und du gemerkt hast, es wird aber nicht mehr werden. Ist das so richtig?

30.04.2016 00:42 • #9


Vegetari
hoffen dass er sich auch in mich verliebt oder der brutale Cut mit klaren Verhältnissen.
Es verletzt mich schon dass ich ihm nie wichtig war und dass er mich einfach nur nett fand.

Kind wann wachst Du auf ? Ihr habt beide dafür gesorgt, dass so eine künstliche Affäre bestehen konnte. Verletzungen sind dann hausgemacht! Komm ins reale Leben oder auch nicht ? Nur 5-10 % der Affären haben eine längere Dauer....

30.04.2016 01:10 • #10


encada
@Vegetari
Es war ja nicht einmal eine richtige Affaire, - es war eine sehr enge Freundschaft.

30.04.2016 01:15 • #11


H
@encada
Aber sie schreibt erst, dass sie Liebeskummer hat !
Es passt nicht zusammen ,was Gloria schreibt.

30.04.2016 03:25 • #12


C
Das was man wirklich liebt, soll mann ziehen lassen.
Und einen verheirateten Mann, der sowiso nicht möchte, erst recht.
Und das ohne Trara und egoistischem Getue.
Trotz allem liebe TE tuts mir leid für dich.
Ich wünsche dir alles Gute

30.04.2016 08:13 • x 1 #13


G
Erst einmal Guten Morgen,

danke für eure Feedbacks, ich habe heute morgen eine so trübe Stimmung wie das regnerische Wetter. Ich denke, man kann durchaus versch. Gefühle gegenüber einem Menschen haben: Freundschaft und emotionale Zuneigung.
Der Kontakt zu dem verheirateten Mann hatte natürlich sehr freundschaftliche Züge und aus der Freundschaft hatten sich bei mir dann doch tiefere Gefühle entwickelt und die sind unerfüllt geblieben.
Da es ja bei dem platonischen Kontakt blieb war es keine echte Affäre und das hätte ich eh nicht gewollt.

Was ich aber immer vermißt hatte dass er mich mal in all´ den Jahren fragt, wie es mir generell so geht, was ich so mache etc.
Und das macht mich traurig.Im Mailkontakt hatte er die letzten Monaten viel über seine hohe Arbeitsbelastung geschrieben für die ich viel Verständnis hatte und mir gleichzeitig seine Hilfe angeboten in rechtlichen Dingen was ich sehr nett fand.
Mir fällt allerdings sehr krass auf dass in dem letzten Jahr in keinster Weise in irgendeiner Form Hilfe kam, auch bedingt durch sein Arbeitspensum.Früher war das ganz anders.Also hatte ich mich mit weniger als Nichts an Zuwendung zufriedengegeben.Dann schrieb er wieder von seinem schlechten Gewissen.Vor einigen Tagen als ich mir noch nicht so sicher war, mailte ich ihm den Vorschlag einer Kontaktpause, seine lapidare Antwort darauf, verbunden mit einem Glückwunsch zu meinem Geb. Mache das wie du es für richtig hältst, du weißt ja wo ich sitze.Es hat mich sehr verletzt und dann hatte ich die endgültige Entscheidung des Kontaktabbruchs getroffen.Und ich geh dem am A........... vorbei.krass gesagt.So fühle ich mich aktuell.Mist.

30.04.2016 08:52 • #14


G
Encada, du hast meine Gefühle gut beschrieben.Ich konnte es aber auch nicht mehr ertragen darauf zu hoffen dass es seinerseits mehr als Freundschaft werden könnte, daher hatte ich es beendet und hoffe dass ich so stark bleibe und nicht wieder schwach werde.Natürlich frage ich mich täglich wie es ihm geht.Ich hoffe das läßt schnell nach.Ich hätte mir auch gewünscht dass er mich einfach mal so in den Arm nimmt als er wußte dass es mir nicht gut ging.Ja ist blöde, das hat dann eher die freundschaftliche Komponente.

30.04.2016 09:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag