9

Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

G
Guten Morgen,


ich bin sehr traurig darüber dass er mir keine lieben Abschiedsworte mehr gemailed hat, nach sovielen Jahren.
Nein ich mache ihm keine Vorwürfe, die Situation war zu vertrackt und aussichtslos.

Aber selbst wenn es für ihn eine reine Freundschaft war, so wäre es gut gewesen nach all´ den vielen Jahren, doch noch dem anderen Menschen (in dem Falle mir) zum Abschluß alles Gute zu wünschen und den anderen Menschen spüren zu lassen dass man ihn wenigstens auf der freundschaftlichen Ebene gemocht und wertgeschätzt hat.

Ja ich weiß das ist zuviel verlangt und es ist sein gutes Recht zu schweigen.

In meiner Abschiedsmail an ihn hatte ich am Ende geschrieben: ich wünsche dir alles Gute und halt´ bitte die Öhrchen steif. Alles Liebe und eine liebe Umarmung von C.

Heute morgen zerreißt es mich innerlich völlig, mir war ja vorvorgestern klar dass er niemals mehr auf meine Mail reagieren würde (z. B. ein paar liebe Worte zum Abschied).Natürlich muß ich das Schweigen aushalten und werde es auch respektieren.
Ich habe heute morgen wieder am Wasser gebaut, sorry.Die Heulerei nervt mich selbst. Das sollte schnell ein Ende haben.

01.05.2016 08:41 • x 1 #31


encada
@gloria
Lass dich erst einmal druecken in deinem Kummer. Vielleicht hilft es dir, dir mal aufzuschreiben, was genau deinen so grossen Kummer verursacht. Hangel dich da mal an Fragen lang wie: Was hat er mir bedeutet? Was hat er mir gegeben? Warum habe ich in den vielen Jahren nicht versucht, eine anderweitige lebendige Liebesbeziehung aufzubauen? Was macht meinen Hauptschmerz jetzt aus? Bin ich enttaeuscht, verletzt? Warum? Was habe ich fuer Erwartungen gehabt, die er enttaeuscht hat? Warum fuehle ich mich so einsam, obwohl ich nie wirklich in seinen Armen gelegen habe? Mach das bewusst schriftlich, denn beim Schreiben verlangsamst du den Denkprozess und siehst einiges klarer.

01.05.2016 10:11 • #32


A


Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

x 3


H
Zitat von encada:
Was habe ich fuer Erwartungen gehabt, die er enttaeuscht hat?

Tja, das ist so mit Erwartungen... Wenn man sich aber bewusst wird ,dass Erwartungen nichts anderes als Forderungen sind und meistens das Gegenüber von den Fordeungen nichts weiß, wie kann man dann enttäuscht sein.
Gloria ,wenn deine Stimme in dir sagt, ich habe mir gewünscht, dass er mir noch einmal schreibt, dann wärst du nicht enttäuscht. Wünsche sind erwartungsfrei.
Vielleicht hilft dir dieser Gedankenansatz.

01.05.2016 13:27 • #33


G
Hallo,

@ encada: ich finde deinen Beitrag sehr gut und sehr hilfreich, die Fragen werde ich mir mal notieren und mal drüber nachdenken.Du bist bestimmt Psychotherapeut
Und das hier dann posten.
Den 2. Beitrag fand ich auch ganz gut.Ich werde nachher noch ein bischen dazu schreiben.Mich beschäftigt auch Encadas Eingangsfrage warum ich ihn als Person vermisse wenn ich mit ihm in den letzten 2 Jahren nur noch telefonischen Kontakt u. mailkontakt hatte, sehr spärlich und erschreckend dass man eine solche Bindung über die Medien bzw. virtuelle Kontakte aufbauen kann.

Erstmal liebe Grüße und vielen Dank.

01.05.2016 16:07 • x 1 #34


G
Hallo Encada,

ich habe ein paar Tage über deine Fragen nachgedacht: durch die lange Zeit die ich ihn kannte, hatte er mir viel bedeutet (Vertrauen, Lachen und Leichtigkeit), ich habe gerne mit ihm telefoniert auch wenn ich ihn nicht oft sah, weil er mich zum Lachen brachte.
Einsam fühle ich mich weil ich immer alles völlig alleine managen muß ich möchte auch niemandem zur Last fallen und meine Freunde bundesweit verteilt sind und mit ihren eigenen Dingen sehr beschäftigt sind.
Ich hätte mir gewünscht dass er mich angesichts meiner Lage versucht hätte mich zu trösten und aufzumuntern.
Oder er sagt: kann ich dir irgendwie helfen?

Oder ganz einfach sagt: komm wir trinken mal ein Käffchen und reden ein bischen.
Ich hätte mir etwas Liebevolles gewünscht.Ich sag mal ein Beispiel: ich hatte vor Jahren mal einen platonischen Kumpel der war Sozialarbeiter und wenn es mir mal nicht gut ging, sagte er Komm mal vorbei, wir reden ein bischen.
Und im Verlauf von Gesprächen hat sich einiges an möglichen Lösungen ergeben oder Anregungen.Von mir wird stets erwartet dass ich souverän und stark bin aber dass bin ich nicht immer wenn ich überlastet bin und zuviel um die Ohren habe.
Es wäre mir wichtig gewesen dass ich zumindestens gespürt hätte, ich wäre meinem guten Kumpel nicht gleichgültig oder egal.Wenn ich etwas widersprüchlich bin dann seht ihr mir das bitte nach.Natürlich bin ich durch den Wind.
Danke erstmal für Eure Feedbacks.

05.05.2016 14:41 • #35


G
Ich habe vergessen noch die wichtige Frage von Encada zu beantworten warum ich in den letzten Jahren keine neue Liebesbeziehung aufbauen konnte.
Weil ich eben keinen Mann kennengelernt habe mit dem ich mir das hätte vorstellen können, diejenigen die ich kennengelernt hatte wollten meistens nur eine Bettgeschichte haben und waren teilweise auch verheiratet.Und das wollte ich mir nicht antun, bzw. ich war mir zu schade dafür.
Und wenn ich darauf nie einging waren die Männer ganz schnell weg und hatten kein Interesse.Oder ich hatte Männer kennengelernt, die mich nicht interessiert haben.

Ich bin seit 5 Jahren Single und das Singleleben ist nicht meins.Auch wenn mir Freunde sagen das wäre doch ein schönes Leben.Es ist nicht schön für mich dass ich kinderlos geblieben bin und außerdem schon so lange Single bin.
Sonntags sehe ich immer die glücklichen Paare u. Familien um mich herum und denke was mache ich falsch dass es bei mir nie klappt mit den Herren.

05.05.2016 14:59 • #36


G
Guten Morgen,

ich muß jetzt ganz hart mit mir selbst sein, die Wochenenden finde ich immer am schlimmsten und ich habe wieder nah am Wasser gebaut.
Ich weiß eins zumindestens endgültig, ich werde nie wieder etwas von ihm hören, was mich verletzt ist dass er mir nach sovielen Jahren nichtmal alles Gute gewünscht hat.
Aber das war wohl zu erwarten.Ich hatte ihm jedenfalls alles Gute gewünscht.Es tut weh dass ich ihm völlig egal und unwichtig war.Zynisch gesagt, da hatte wohl selbst die Verkäuferin im Rewe um die Ecke einen höheren Stellenwert.

Ich fühle mich, auch weil ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin, von Gott und der Welt verlassen.

Ich muß alles seit Jahren alleine managen und ich bin völlig erschöpft davon.Ich mache alles seit 4 Jahrzehnten ohne Hilfe in meinem Leben, also seit meinem 10 Lebensjahr.Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Menschen anlehnen können.

06.05.2016 11:32 • #37


G
Ich hatte am Montag noch mit ihm telefoniert wg. fachlicher Dinge, weil es leider notwendig war ..............es ist leider endgültig zu Ende.Ohne ein liebevolles Abschiedswort.Ich muß dich jetzt abwürgen sagte er mir zum Abschluss ohne mir wenigstens gute Besserung oder alles Gute zu wünschen.
Man kannte sich soviele Jahre......................eine Ent-täuschung.

Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und mich gefragt wie man so lieblos sein kann.Die Fragen sind müßig.Ich möchte am liebsten nur noch weg(laufen).

10.05.2016 07:33 • #38


Vegetari
er hat ja alle belogen ( seine Frau , Familie, sich selbst und Dich ! ) Wenn er so veranlagt ist zum Lügen...Da kannst Du ja nicht erwarten, dass er Dich besser behandelt , als seine Frau.
Fall das nächste Mal nicht auf so eine affäre ein! Such Dir lieber einen ungebundenen Mann , dem Du Dich aber nicht abhängig machst! Abhängigkeit ist Gift für ein selbst und die Beziehung. Wenn Du dich abhängig machst, leidest Du und hast Schmerzen , wie jetzt. Dir sollte es bald bewusst werden, dass Du selbst auch Anteile an Deinem Leid hast. Dein Leben hätte auch anders verlaufen können. Ich wünsche Dir viel Sekbsterkenntnis und einen richtigen gesunden Lebensweg!

10.05.2016 08:25 • x 1 #39


G
Hallo,

ich befürchte du hast da etwas missverstanden, ich hatte nur einen platonischen Kontakt zu dem verheirateten Mann bzw. es gab mal die Phase wo wir beide die Notbremse gezogen hatten.

Der Abschluss vom Kontakt ist bitter, ich muß ins Klinikum und er schafft es nichtmal mir gute Besserung zu wünschen.
Das ist sehr hart.
Mein Leben hätte ganz anders verlaufen können. ICh bin sehr deprimiert und traurig.Ich kam nicht umhin ihn wg. fachlicher Dinge anrufen zu müssen.

Mir geht es heute sehr schlecht, ich bin innerlich so leer.

LG von Gloria

10.05.2016 09:44 • #40


Vegetari
o.k. entschuldige, dass ich nicht ganz auf dem Laufenden war! ich habe nicht alles hier lesen können .

M-E. besser für Dich : Hoffe nicht immer darauf , dass er auf Dich eingeht! Schließe endlich damit ab, Erst wenn Du dich dazu entschlossen hast, nicht mehr traurig zu sein , sondern zu leben, wird es dir besser gehen !

10.05.2016 10:00 • #41


G
Natürlich hast du recht.Ich verfluche ihn auch dafür dass er meine Sehnsucht hochgeholt hat.Das war nie seine Absicht.
Ich hasse auch meine Traurigkeit kennen aber die meisten hier im Forum.Ich habe die große innere Leere.

10.05.2016 10:20 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag