9

Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

encada
@gloria
Aus deinen Zeilen spricht tiefe Enttaeuschung. Du hast von ihm etwas erwartet, dass er nicht (mehr) in der Lage war, dir zu geben. Ich habe das Gefuehl, dass ihr mit der Zeit mit euren Wuenschen an diese Freundschaft auseinandergedriftet seid. Er wollte (und konnte) nicht mehr geben, eigentlich wollte er am Schluss gar nicht mehr, waehrend du mehr erhofft und erwartet hast, zumindest, dass er dir zeigt, dass du ihm auch etwas bedeutest und er deine gezeigte Zuneigung erwidert. Natuerlich tut es dir sehr weh, zu merken, dass genau das nicht der Fall (mehr) ist. Das kraenkt dich ja sehr und deshalb bist du jetzt ungluecklich. Es ist aber richtig, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Es hat dir ja nichts mehr gebracht und gegeben. Jetzt musst du lernen, mit der Kommunikations- und Rueckhaltluecke, einer nicht weiter lebbaren Zuneigung und ohne die menschliche Zuwendung, die dir lange Zeit viel gegeben hat, zu leben.
Du darfst eine Zeit darum trauern, aber du musst dich dann auch dem Leben wieder zuwenden, denn du hast es verdient, jemanden irgendwann kennen- und lieben zu kernen, der dir eine lebendige Liebe schenkt und nicht nur eine platonische. Ich wuensche dir von Herzen Kraft und alles Liebe.

30.04.2016 09:41 • x 1 #16


P
Die Überschrift sagt doch alles aus:
Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

verheirateten ! Von einem verheirateten Mann sollte man die Finger lassen !
Selbst dran schuld! Für sowas habe ich null Verständnis!

30.04.2016 10:12 • #17


A


Mist-Liebeskummer wegen eines verheirateten Mannes

x 3


G
Danke Encada, du triffst den Kern und deine Ehrlichkeit.Bei mir laufen gerade die Tränen, sorry.
Ich hätte mir zum Abschied gewünscht dass er mir wenigstens noch alles Gute gewünscht hätte und nicht den Satz Mache es wie du es für richtig hältst, du weißt ja wo ich sitze noch reingedrückt hätte.

Nach 14 Jahren tut das sehr weh.

An den Gast: du mußt ja meinen Beitrag nicht lesen wenn es dich nervt.Ich brauche keine Worte die wie Schläge sind.

30.04.2016 10:56 • x 1 #18


encada
@gloria
Ich gebe dir recht. Es gibt leider immer wieder auch die Holzhacker als 'Gast' hier im Forum, die keinerlei Empathie besitzen und mehr verletzen als helfen. Ist mir auch schon so passiert. Solche Kommentare sollte man einfach uebergehen und nicht fuer voll nehmen.
Ich weiss, dass dich sein Verhalten sehr verletzt hat. Nach einer so langen Zeit hattest du das Recht, ein paar liebevolle Abschiedsworte von ihm zu hoeren. Lies immer mal hier im Forum. Das wird dir helfen. Die Mitglieder hier sind eigentlich alle ganz liebe, mitfuehlende Menschen, die alle Trennungstrauer und Verletztsein kennen und wir helfen uns mit unseren Erfahrungen und troesten uns, wenn wir wieder mal im Loch sitzen.

30.04.2016 11:10 • #19


G
Liebe Encada, ich drücke dich für deine mitfühlenden Worte.
Ich hätte mir gewünscht dass er mir wenigstens gemailed hätte dass er mich gemocht hat, mehr aber nicht möglich war und mir alles Gute gewünscht hätte oder den Abschiedssatz dass er mir wünscht, ich würde einen lieben Menschen kennenlernen.
Nein das ist nicht weinerlich gemeint.Das hätte ich mir von einem guten Kumpel bzw. Freund gewünscht.Seine Worte waren sehr deutlich aber ohne jegliche Empathie nach einer so langen Zeit.
Er weiß dass ich eine nicht heilbare organische Erkrankung habe und regelmäßig in die Klinik deswegen muß.Natürlich will ich kein Mitleid.
Er hat mir nie gute Besserung gewünscht auch nicht als ich letztes Jahr in die med. Reha mußte.Ich sag jetzt etwas Krasses, ich war ihm ............Sch..............egal.Das tut schon sehr weh.Und letztes Jahr im Nov. mailte er mir noch dass er mich gerne mal wiedergesehen hätte.Ich fand das im Nov. sehr schön.
Ist ja jetzt Schnee von gestern.
Was ich mir auch zum Abschied gewünscht hätte ist dass er mich einfach mal in den Arm genommen hätte.

30.04.2016 11:30 • #20


G
O.K. er war ehrlich und hat auch keine Spielchen mit mir gespielt, fällt mir noch so ein.Ist ja auch fair.

30.04.2016 11:33 • #21


VictoriaSiempre
Gloria, weiß er denn, dass Du in ihn verknallt bist?

Für mich liest sich das so, als ob Du für ihn eine nette Arbeitskollegin bist, mit der er sich unverbindlich mal mehr oder weniger austauscht. Und als ob Du eine Menge an Wünsche und Sehnsüchte auf ihn projeziert hast, die er nie erfüllen kann, auch weil Eure Beziehung keine ist.

Dass das weh tut, weiß jeder, der schon mal verliebt war, ohne auf Gegenliebe zu stoßen. Deshalb ist ein Kontaktabbruch und Abstand sicher sinnvoll für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

30.04.2016 12:03 • #22


G
Hallo Victoria,


zu deiner Frage: ich hatte ihm in der Abschlußmail folgendes . geschrieben (Auszug):

Ich hatte dich auf jd. Fall viel zu gerne und Gefühle von Freundschaft aber auch eine sehr große Zuneigung für dich, hätte aber längst wissen müssen vor 3 Jahren, dass es aussichtslos ist auf mehr zu hoffen.
Ich mochte dich sehr wegen deiner lieben und ruhigen Art und Deines Humors

(Auszug aus meiner Abschiedsmail an ihn)

Dann weiß ein Mann dass Frau in ihn verliebt ist, denke ich.Ich weiß dass es blödsinnig ist zu hoffen dass er mich darauf antwortet.Sein Schweigen ist ehrlich, tut mir aber weh.

Ich erhielt vor 1 Woche von meinem Expartner zum Geburtstag eine Karte, er hatte ein paar nette Zeilen drauf geschrieben, ich fand es für mich in Ordnung und habe mich nur kurz via Mail bedankt.Es ist irgendwie besser wenn man dem anderen alles Gute wünscht weil man dann seinen inneren Frieden wiederfindet, denke ich.

Ich hoffe dass ich es schaffe mich nie wieder bei dem verheirateten Mann zu melden, in den ich verliebt war und den ich auch sehr mochte bzw. gerne hatte.
Ich weiß meine Abschiedsmail ist endgültig, sie wird ohne Antwort bleiben und im Schweigen versanden weil ich ihm letzten Endes egal war.Man kann keine Zuneigung erzwingen und die Umstände sind eh katastrophal.Kein Mann trennt sich mit Ende 50.

30.04.2016 12:41 • #23


P
Liebe @encada

mich als empathielosen Holzhacker zu bezeichnen finde ich sehr beleidigend, da du mich und meine Geschichte nicht kennst.
Wer ist denn hier der Holzhacker?

Gloria: nein ich möchte nicht jammern, mir geht es heute sehr mies und meine Psyche spielt verrückt weil ich seit 3 Jahren in einen verheirateten Mann verliebt bin, wir kennen uns schon viele Jahre.
Ich hatte gestern das Gefühl die Wahl zwischen 2 Übeln gehabt zu haben: entweder ewig warten und hoffen dass er sich auch in mich verliebt oder der brutale Cut mit klaren Verhältnissen.

@Gloria wäre es in dem Fall total egal gewesen ob sie eine Ehe zerstört oder in eine Familie einbricht, hätte er sich doch in sie verliebt, wie sie ja gehofft hatte ! Denkt sie vielleicht mal an die Ehefrau?
Meine These ist, Finger weg von bestehenden Ehen, Familien, Beziehungen.
Man kann sehr viel zerstören und viel Leid verursachen!

Liebe Grüße vom Holzhacker

30.04.2016 14:42 • #24


encada
@Primavera
Es kam so unvermittelt und ohne Erklaerung rueber. Da furhllt man sich leicht vor den Kopf geschlagen. Da du 'nur' Gast bist, konnte ich deine Geschichte nicht wissen und verfolgen. Wenn du etwas mehr, so wie jetzt, dazu geschrieben haettest, waere es sicherlich verstaendlicher gewesen, denn es war ja nicht nur bei mir so hart angekommen, wie du gelesen hast. Es tut mir uebrigens leid, dass du auch diese AM-Beziehung durchmachst und auch, dass es durch die fehlende Info zu Missverstaendnissen gekommen ist.

30.04.2016 16:15 • #25


P
@encada
Schwamm drüber und danke für Deine Worte .... liebe Grüße

30.04.2016 17:28 • x 1 #26


G
Guten Abend,

natürlich ist es schade wenn sich hier auf der Plattform die sehr wichtig ist, Konflikte abspielen.
Nein ich hätte mich auch schlecht gefühlt wenn ich mich auf den verheirateten Mann eingelassen hätte.Natürlich hatte ich auch an die Frau gedacht die bestimmt sehr lieb ist.
Sonst hätte ich mich ja nicht vor 2 Jahren von seinen Annäherungsversuchen distanziert bzw. damals ferngehalten.
Gut jetzt ist der Status ein anderer.Endgültiges Ende.
Das ist ein freundlicher Hinweis an den Gast.
Ich sah keinen anderen Ausweg mehr als es zu beenden da ich das Warten so quälend fand.Ein paar liebevolle Worte von ihm nach sovielen Jahren selbst wenn er nur in mir nur eine kollegialen Gesprächspartner sah, wäre für mich sehr wichtig gewesen.
Das Gefühl dem anderen egal zu sein, ist schlimmer als wenn er nett reagiert mit dem Abschluß, mir alles Gute zu wünschen.

Als mich vor 1 Woche die Geburtstagskarte von meinem Expartner erreichte hatte ich ihm kurz via Mail alles Gute gewünscht, ich war ja mit ihm viele Jahre zusammen.Für mich hat es lange gedauert, ihn loszulassen und ich habe auch keinen Groll mehr da das Ende sehr hart war.
Das Gefühl wenn man von einem Menschen verlassen wird den man geliebt hat (d.h. dass einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird) kenne ich ja auch hinreichend.

Ich hatte natürlich immer Höhenflüge wenn der gute Kumpel lieb gemailed hatte, ist ja verständlich.Mich zerreißt es schon sehr dass man sich zum Abschied nicht in den Arm nehmen konnte auch wenn es rein platonischer Natur war.
Jeder hat ja andere Vorstellungen vom Abschiednehmen.Ich hätte ihn gerne noch einmal gesehen aber das ist ja gelaufen.Es ist jetzt zu Ende.Ich bin sehr traurig. Ich wollte nicht mehr still vor mich hinleiden und warten und warten.
Gefühle hat man nicht immer unter Kontrolle und es kann eben leider sein dass man sich in einen verheirateten Mann verliebt.Der Kopf kämpfte gegen das Herz.Danke fürs Zuhören und für eure Geduld.Mist bei mir laufen wieder die Tränen, ich finde das auch blöd.

30.04.2016 20:35 • #27


encada
@gloria
Nein, fuer Traenen muss man sich nie entschuldigen. Sie sind immer wahr - wahre Aeusserung unserer Gefuehle. Wir sind ja keine Schauspieler. Wir leiden, wir trauern, wir fuehlen, wir weinen. Das ist wichtig fuer unsere Verarbeitung. Also lass sie zu. Fuehl dich gedrueckt.

30.04.2016 20:59 • #28


P
Freundlicher Hinweis an @Gloria …
falls du irgendwann einmal verheiratet sein solltest und du Deinen Mann über alles liebst und du nach ein paar Jahren mitbekommst, dass er mit einer jungen Frau ein sehr enges Verhältnis hat und es geflirtet wird oder er sogar eine Affaire anfängt … trifft man Dich dann hier wieder?

30.04.2016 22:37 • #29


H
Hallo Gloria,
Ich habe versucht deine Story zu verstehen, bekomme es aber nicht hin......
Du hast dich in deinen Arbeitskollegen verliebt, es ihm aber nie gesagt, dass du mehr sein willst als ein guter Kumpel. Vielleicht hat er anfangs mit dir etwas geflirtet, aber nie etwas gemacht, was seine Ehe gefährdet hat, sondern dich als nette Freundin/ Arbeitskollegin gesehen. Warum - und das verstehe ich nicht- machst du ihm Vorwürfe ?

01.05.2016 00:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag