2

Freund ist nicht dominant genug - Trennung sinnvoll?

K
Also mal ehrlich:

Wenn er nicht bereit ist, daran zu arbeiten, dass seine Partnerin wieder lachen kann in der Beziehung, was willst Du dann noch da? Alleine schafft er es ja wohl nicht, gemeinsam mit Dir der Sache wieder mehr Schwung und Vitalität zu geben.

26.12.2017 22:52 • #16


D
Ich wäre nicht hier wenn für mich eine Trennung einfach wäre .... ich will Ihn nicht gehen lassen .... ich will Ihn und unser altes Leben einfach zurück ....

Ich weiß das hört sich alles doof an aber ich habe das Gefühl das ich nach einer Trennung noch mehr kaputt gehen könnte er hat mich damals aufgefangen als die Beziehung davor in die Brüche geht jetzt würde niemand hinter mir stehen und mich fangen

26.12.2017 22:55 • #17


A


Freund ist nicht dominant genug - Trennung sinnvoll?

x 3


FLUUKE86
Also im Prinzip rufe ich ja auch immer trennung bevor man dich wirklich weh tut ... aber glaub das ist hier nicht nötig .

Vermutlich ist er sich gar nicht im klaren das er an der Beziehung sägt sondern denkt er nimmt Rücksicht. Was fatalerweise dazu führt das man nicht devoter sondern dankbarer wird .

Klar ne Frau packen gegen due Wand drücken kann jeder .

Bevor es hier gleich Kommentare hagelt ich bin da aus der Szene allerdings berate ich gerne da es auch zu meinem Studium gehört. Das dazu zurück zum Pudels Kern.

Er nimmt dich vermutlich anders wahr als jemand der beschützt werden muss. Du musst jetzt nicht mit der Fussballmannschaft vor ihm antanzen . Vermutlich würde es einfach mal reizen das du ihn überfällst und das durch ziehst . Meist regt das durchaus den Wunsch nach mehr an .

Zeig das du absolut keine Rücksicht brauchst sei bestimmt. In Einer beziehung und in allem dreht sich das mit dem Macher und Empfänger immer mal. Da er sein Rückgrat ja nicht an der Tür abgibt könnte das also hier ein durchaus produktiver Anstoß sein .

Denn liebe Leute denkt mal über folgende Aussage der TE nach.
Ich bin i wie abhängig. O-Ton...
Da stelle ich mir nicht die Frage ob er nicht kann sondern was behindert .

26.12.2017 23:00 • #18


K
Also wenn ich das richtig lese, gibt es in Deinem Leben Stagation. Du fühlst Dich, als würdest Du nur noch funktionieren.

Ist das ein Leben?

Was hat ihn verändert? Gab es einen Auslöser? Kann man das rückgängig machen?

Meine Sicht auf solche Situationen ist die:

Wenn ich in einer Situation verharre, ohne etwas zu verändern, nehme ich mir die Chance auf alles, was das Leben sonst noch so bietet.

Welche Möglichkeiten hat man also?

Du könntest Dich bewusst unabhängig von seinem Phlegma machen. Du könntest ausgehen, Freunde treffen, neue Hobbies für Dich entdecken, reisen etc. Und das kontinulierlich für Wochen und Monate. Zeig ihm, dass Du ohne ihn Freude haben kannst. Fülle Dein Leben mit schönen Ereignissen.

Vielleicht weckt ihn das auf. Vielleicht entsteht dann wieder Interesse daran, was Du so treibst und er nimmt Deinen Schwung mit und möchte teilhaben.

Oder aber Du wirfst Ballast ab. Was keinen Spaß macht, kann weg. Deine Beziehung macht keinen Spaß mehr, also kann sie weg.

Du würdest natürlich traurig sein für eine Weile; vielleicht Gewohnheiten vermissen. Aber danach stünde Dir das Leben in all seiner Fülle mit all den Möglichkeiten für Leidenschaften, Liebe, Schmetterlinge usw. zur Verfügung.

Wenn man nichts ändert, ändern sich auch die Dinge um einen herum nicht.

26.12.2017 23:05 • #19


FLUUKE86
Lieber KBR,
Was keinen Spass macht kann weg? Das aber schon sehr hedonistisch oder ?

26.12.2017 23:08 • #20


Traveller
Du musst dich ein bisschen von der Verantwortung befreien. Ich habe das Gefühl ihr seid komplett im Ungleichgewicht. Du machst. Er eher weniger. So ist gerade mein Verdacht. Du bist sozusagend Mutti und machst und hälst die Dinge am Laufen kann das sein?

Es ist jedenfalls nicht deine Verantwortung. Soll er doch zeigen, dass es ihm wichtig ist. Da hat man irgendwie auch kein Recht sich groß zu beschweren, wenn man sich einfach keine Mühe mehr um den Anderen gibt signalisiert man ja sozusagend: joa ist mir auch egal mit uns.

Der Knackpunkt ist eben wirklich: Du kannst das nicht alleine Regeln! Beziehung heißt immer 2 sind bereit dazu. Und du kannst auch Andere nicht verändern. Und ihr habt ja anscheinend oft gesprochen und er meinte er ändert was, hat es dann aber nicht getan. Mir wurde mal gesagt man soll Taten vertrauen

26.12.2017 23:13 • #21


K
Zitat von FLUUKE86:
Lieber KBR,
Was keinen Spass macht kann weg? Das aber schon sehr hedonistisch oder ?


Das würde ich so nicht sehen, sofern Du es auf den Drang nach kurzfristigem Genuss beziehst. Natürlich macht man in Beziehungen Höhen und Tiefen (!) miteinander durch, aber hier ist ein Typ, der sich seit längerem in keiner Weise rührt, der bequem und langweilig geworden ist und sich dann auch noch anmaßt, eifersüchtig zu sein, wenn seine Partnerin ausgehen will.

DAS macht keinen Spaß und könnte aus meinem Leben weg. Vor allem, sofern es eine gewisse Rollenverteilung gegeben hat, unter der man sich fand und die er jetzt schleichend auflöst.

26.12.2017 23:16 • x 1 #22


D
Ich lese mir morgen alles in Ruhe durch .... brauch dringend schlaf
Gute Nacht

26.12.2017 23:36 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag