2

Freund ist nicht dominant genug - Trennung sinnvoll?

D
Hallo ich bin neu hier bräuchte mal Rat von Außenstehenden. Zum mir und meiner Beziehung. ich bin 22 Jahre und mein Freund 26. Wir sind seit 4 1/2 Jahren ein Paar. Nun zu meinen Problemen. Wie oben schon genannt sind wir über 4 Jahre schon zusammen und ja ich weiß das sich nach einer langen Beziehung der Alltag einschleicht das ist ja auch nicht mein Problem. Nur leider ist unsere Beziehung nicht so wie ich Sie mir weiter vorstellen kann. zB.: ich mag Dominante Männer und so war er auch am Anfang nur leider wird er immer mehr zum devoten Part. Ich sag mal so wir hatten die ersten Jahre viel und sehr guten S. nur seit über 1 Jahr kaum noch was. außer mal ein Quicki für zwischendurch wovon ich dann aber nichts habe.Er denkt beim S. nur noch an sich und komplett pragmatisch, gar nicht mehr durchtrieben und mit Fantasie. Mittlerweile denke ich deswegen den ganzen Tag schon an S. und bin gezwungen mich selbst zu. wenn er nicht da ist, was auf die Dauer auch nicht mehr das wahre ist. Abgesehen davon unternehmen wir kaum noch etwas miteinander und unsere typischen Wochenenden sind mit rumgammeln voll . ich würde ja was mit den Mädels machen nur dafür ist er zum Beispiel zu eifersüchtig.
Was will er nur ?!

Wie sorge ich für mehr Schwung im Alltag und vor allem im Bett ! Hilfe !

26.12.2017 19:49 • #1


Traveller
Ich denke du wirst wohl mit ihm reden müssen. Hast du das schon mal versucht?

26.12.2017 20:02 • #2


A


Freund ist nicht dominant genug - Trennung sinnvoll?

x 3


D
Ich wäre nicht hier wenn ich nicht mit ihm geredet hätte :/
Nur er verspricht es immer aber ändert es nicht und Trennung kommt für ihn nicht in Frage

26.12.2017 20:03 • #3


T
Red mit ihm und mach ihm vor allen Dingen deutlich, dass du unzufrieden bist. Er muss dabei aber deutlich spüren, dass es dir ernst damit ist. Wenn das alles nichts bringt, wird wohl eine Trennung unumgänglich sein.

26.12.2017 20:08 • #4


M
Ich habe mal eine tolle Sendung gesehen: Planet Wissen..
und das Thema waren Beziehungen. Ein Therapeut sagte etwas sehr Schlaues, waruum Beziehungen halten.
Und mit der Grundpfeiler dafür war: die Bereitschaft zu dieser.
und wenn es diese Bereitschaft nicht gibt, den anderen ernstzu nehmen und über die eigenen Bedürfnisse und die des anderen zu sprechen und bereit zu sein, sich damit auseinander zu setzen, dann ist eigentlich eine Beziehung zum scheitern verurteilt..

kannst du dir denn seine Veränderung irgendie erklären?

das mit dem S** ist ja auch irgendwie kränkend.. so würde ich es auf jeden Fall empfinden..

Zitat von DiekaumnochLacht:
Wie sorge ich für mehr Schwung im Alltag und vor allem im Bett ! Hilfe !

allein wirst du nicht viel ausrichten können.. Beziehung erfordert immer Beziehungsarbeit. und diese darf nicht auf den Schultern einer Person liegen..

26.12.2017 20:10 • #5


D
Ich kann es mir beim Besten Willen überhaupt nicht erklären es hat sich einfach eingeschlichen ich habe oft das Gespräch gesucht und er hat es sich auch zu Herzen genommen für ein Tag vielleicht danach war es wieder wie vorher .... und ich glaube er will es ändern nur kann er es net ( nach jedem Gespräch saßen wir heulend da)
Mich nervt es einfach nur noch weil ich selber merke das es mich runter zieht :/
Ich will es ja besser machen nur ich weiß nicht wie
Und klar hab ich oft über Trennung nachgedacht nur ich fühle mich verpflichtet bei Ihm zu bleiben da er damals alles aufgegeben hat und mit mir weggezogen ist.
Und anderer Seits fühle ich mich auch abhängig von Ihm auch wenn er nicht mehr der Mann ist den ich kennen und lieben gelernt habe

26.12.2017 20:18 • #6


M
So traurig das sein kann: wir verändern uns eben und manchmal passt das eigene ICH leider nicht mehr in die Beziehung.
du scheinst dich zu reflektieren und an dir arbeiten zu wollen, er hingegen eher nur impulsiv zu handeln?
das tut mir echt leid für dich. ist sicher nicht einfach.
aber wenn es dich runterzieht, dann schau genau hin.
du bist niemanden verpflichtet, ausser dir selber.

26.12.2017 20:21 • #7


D
Ich fühle mich aber verpflichtet jedem gegenüber das ist ja das Schlimme.
Sowohl seinen und meinen Eltern und seinem Freundeskreis irgendwie auch (kann das nicht erklären)
Ich will das Gefühl einfach nicht verlieren das ich die Richtige für ihn sei.

26.12.2017 20:25 • #8


M
Das kann ich gut verstehen, was du schreibst.. aber letztendlich: um dich selber glücklich zu machen, wirst du nicht drumrum kommen, genau zu schauen, was du möchtest..
und du hast ja viele Kompromisse geschlossen und viel geredet..

26.12.2017 20:32 • #9


Gorch_Fock
Hallo liebe Di, ich würde an Deiner Stelle die Beziehung mit Anstand beenden. Warum ich Dir das rate? Weil ich aus Erfahrung weiß was bald passieren wird. Du sitzt im Büro und dann ist da dieser nette, breitschultrige Kollege, Mitte 30. Der dann noch den kessen Spruch bringt. Und Dir dabei tief in die Augen schaut. Und dann macht es zoom. Dabei macht er dir auch ganz unmissverständlich klar, wo es lang gehen soll. Und schon bist Du Feuer und Flamme und wirst Dich auf etwas einlassen, was Du gar nicht mehr kontrollieren kannst.
Die Auswirkungen von so einer Affaire sind brutal. Insbesondere wenn Du dich für andere Menschen verantwortlich fühlst, wirst Du sehr leiden. Deshalb mit Anstand gehen ist hier die beste Lösung.

26.12.2017 21:39 • #10


T
Zitat von DiekaumnochLacht:
Ich kann es mir beim Besten Willen überhaupt nicht erklären es hat sich einfach eingeschlichen ich habe oft das Gespräch gesucht und er hat es sich auch zu Herzen genommen für ein Tag vielleicht danach war es wieder wie vorher .... und ich glaube er will es ändern nur kann er es net ( nach jedem Gespräch saßen wir heulend da)


Du hast geschrieben, du magst dominante Männer, und er war nur am Anfang so. Wahrscheinlich hat er sich dann nur dominant verhalten, weil er wußte, du willst das, und es liegt gar nicht in seinem Naturell? Man kann natürlich keinen Menschen verbiegen, und wenn er andere Neigungen hat, als du es dir erwünscht, wirst du daran nichts ändern können.

26.12.2017 21:53 • #11


Traveller
Wie hier schon geschrieben wurde, verändern wir uns und manchmal passen die Vorstellungen dann nicht mehr zueinander,o der einer meint sich nicht mehr so viel Mühe geben zu müssen.
Ihr scheint einfach an einem Punkt angekommen wo eure Wege immer weiter auseinandergehen.
Das tut sicher sehr weg und fällt schwer zu akzeptieren, aber wenn ihr schon darüber geredet habt und er nicht bereit ist auf Dauer was zu ändern (denn dazu wäre er ja wohl in der Lage es liegt wohl eher an der mangelnden Motivation) dann führt es auch auf Dauer nirgendwo mehr hin wo du glücklich wirst.

26.12.2017 22:25 • x 1 #12


D
Aber warum verstellt sich ein Mensch erst um jemanden zu gefallen ... das wäre doch zum scheitern verurteilt

Bevor ich mich auf jemanden einlassen würde .... würde ich mich trennen .... aber ich glaube das würde eh nie passieren weil ich jeden mit IHM vergleiche


Es tut einfach weh zu wissen das man nicht noch mehr geben kann

26.12.2017 22:42 • #13


K
Es würde nie passieren, einen Mann kennen zu lernen, mit dem es besser passt, weil Du durch diese Beziehung blockiert bist.

Wie steht er zu einer Paartherapie?

Ich finde Deinen Nick schon traurig und sehr aussagefähig.

26.12.2017 22:44 • #14


D
Er hält nichts von Paartherapie .... seine Aussage « Geldmacherei »

Der beschreibt mich momentan einfach am besten .... ich lebe nicht ich versuche nur zu funktionieren in dem was ich tun und machen muss

26.12.2017 22:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag