Eine Woche nach der Trennung

E
Hallo zusammen,

nun sind es ja schon einige Wochen her wo meine Frau mir mitteilte das sie sich trennen will. Letzte Woche Montag war es dann soweit sie zog aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. Wie ich mich gefühlt habe brauche ich ja hier wohl keinen zu erzählen, haben ja alle daqs gleiche Schicksal. Da ich in der Wopche selber bis mitten in der Nacht beschäftigt war meine Sachen zu packen, auch ich bin mittlerweile in eine andere Wohnung gezogen bzw. bin noch dabei, hatte ich kaum Zeit über meinen Schmerz nachzudenken. Jetzt wohne ich seit dem letzten Wochenende in der neuen Wohnung und kann nur sagen seid wir jetzt räumlich getrennt sind geht es mir besser.Es mag vielleicht auch daran liegen das ich auch eine andere Wohnung gezogen bin in der nichts an unsere gemeinsame Zeit erinnern kann. In der alten Wohnung wäre es mit Sicherheit schlimmer für mich gewesen, die Erinnerung an gemeinsame Zeiten. Ich denke der Wohnungswechsel ein Schritt in die richtige Richtung für nmich gewesen ist. Mit meiner Frau verstehe ich mich zum Glück auch weiterhin gut bis sehr gut und ich denke das wir mit der Situation wie sie jetzt im mom ist gut leben können. Die wenigen Stunden die ich im mom an Freizeit habe nutze ich für mich und unternehme Dinge die ich schon ewig nicht mehr gemacht habe. Klar, der Schmerz ist noch da, ich vermisse auch die Nähe meiner Frau, aber ich muß und werde halt das beste aus der Situation machen. Ich denke das ich noch eine Woche brauche um die alte Wohnung aufzulösen und mich dann wirklich ersteinmal auf mich konzentrieren kann. Denn es gibt noch soviel schönes zu Erleben auch wenn wir im mom Blind vor Kummer sind und das will ich versuchen voll aus zu kosten, obs gelingt ich weiß es nicht, aber ich denke ich werde es schaffen.


Viele Grüße

Kafo

11.09.2002 09:27 • #1


M
Hallo Kafo,
die neue Wohnung wird Dir ganz sicher helfen, mit der Situation besser fertig zu werden. Sieh es als ganz neuen Anfang.
Du mußt Dein Leben neu ordnen und Dich neu orientieren. Das geht meiner Meinung nach auch nur mit der räumlichen Trennung und - jedenfalls in der ersten Zeit - mit einer totalen Kontaktsperre. Einfach, um den nötigen Abstand zu gewinnen, zur Ruhe zu kommen, mit sich selber ins Reine zu kommen.
Es ist gut, wenn Du jetzt Dinge tust, die Du während des Zusammenlebens nicht gemacht hast. Genieße es bewußt, daß Du sie jetzt tun kannst. Auch das hilft bei der Schmerzbewältigung.
Ich denke, Du wirst die Kraft haben Dich wieder hochzurappeln und Dein Leben zu leben. Und irgendwann scheint auch für Dich wieder die Sonne und Du wirst sehen, wie schön die Welt ist und wie schön das Leben sein kann.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und schicke Dir
viele liebe Grüße

Malieel

11.09.2002 11:19 • #2


A


Eine Woche nach der Trennung

x 3


E
Grüss dich Kafo,

du wirkst gelassen und gefasst, hast bis jetzt wahrscheinlich alles richtig gemacht. Das ist ein guter Beitrag um vielen hier Mut zu machen und mit deinem Beitrag redest du dir auch selber gut zu, ein wichtiger Bestandteil wieder ein Teil dieses Lebens zu sein.
Ob dir ein gutes Umgehen mit deiner Frau hilft oder besser noch wichtig ist, kann ich nicht sagen. Das ist mit Sicherheit von Fall zu Fall verschieden. Was jedoch sehr wichtig ist, ist dein Umgang mit dir selbst. Es hat mit gefallen wie du in dieser fürchterlichen Zeit zu dir stehst und alles versuchst dein neues Leben in die richtige Richtung zu lenken. Das beste aber ist, du möchtest jetzt erleben, aus den vollen schöpfen, geniessen. Es ist die Chance nochmal alles anders zu machen....

Und wenn du irgendwann, morgens, mit einer zauberhaften Frau im Arm aufwachst, die dich liebt wie du bist und wie du es verdienst, wirst du für einen Augenblick die Augen schliessen und denken: Was war das für ein Albtraum......

Geh geradewegs langsam auf dein Ziel zu, mit jedem Schritt wirst du sicherer und bemerkst, dass du mit der Zeit ganz schön ins Laufen gekommen bist. Alles Gute und die besten Wünsche von

Meatpunch

12.09.2002 09:11 • #3


E
Hallo Kafo

Meatpunch und Malieel haben das schon toll gesagt..he du machst echt tolle Schritte nach vorne

Tja und wie Meatpunch sagt, is das Leben was jetzt kommt eine Art neues, mit neuen Moeglichkeiten nutze Sie lass Dir alle Zeit der Welt....

Ich wuensche Dir das Du weiter soviel Mut und Kraft hast wie bisher

Feechen

12.09.2002 20:59 • #4


E
Hallo Kafo,

ich finde es toll, wie weit du schon bist. Bei mir ist der Auszug meiner Frau erst am Montag vollständig vollzogen worden und ich hänge noch tierisch in den Seilen. Wir haben vor sieben Jahren gemeinsam ein Haus gekauft, was sich nicht so einfach aufgeben lässt. Außerdem möchte unser Sohn, der bei mir lebt hier wohnen bleiben. Von daher ist es sehr schwer loszulassen. Auch ich habe mich vor einigen Wochen im Fitness Studio angemeldet und versuche mich neu zu orientieren. Mein Sohn hilft mir hier sehr das alles zu bewältigen, denn ich liebe meine Frau noch immer (siehe mein Beitrag Ich schaffe es irgendwie nicht) am schlimmsten ist es Abends/Nachts alleine zu sein, im Bett zu liegen und festzustellen, daß sie weg ist.

Deine Story macht mir aber Mut.

Am Samstag geh ich mit Freunden ins Kino und am Sonntag mit dem Sohnemann und seiner Freundin schwimmen. Das Motorrad wird am Samstag gewienert und mal wieder bewegt. Dennoch bin ich am Boden zerstört und weiß manchmal nicht weiter. Das Forum hier hat mir bisher schon sehr geholfen, das Drama ein wenig mit anderen Augen zu sehen.

Danke und herzliche Grüße
Wizard

12.09.2002 23:09 • #5


E
Hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich mich für die lieben Antworten bedanken, sie sind auch für mich sehr aufbauend, und ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben wenn ich auch leider noch nicht alle Beiträge durchgelesen habe. Klar kommen auch bei mir immer noch zwischendurch tiefpunkte, kann und will ich nicht verschweigen, aber es wird langsam weniger. Ausserdem habe ich einige sehr gute liebe Internetfreunde die mir viel besser zur Seite stehen als die realen. Mit meiner Frau habe ich regelmäßig also jeden Tag Kontakt, wir sehen uns im mom fast täglich,was aber durch den Umzug bedingt ist, und Telefonieren auch jeden Tag mehrmals miteinander. Ich liebe diese Frau immer noch, aber ich werde jetzt erstmal meinen eigenen Weg gehen. Was die Zeit bringt muß man halt abwarten.

@Wizard,

zu Dir möchte ich sagen lass den Kopf nicht hängen, ich weiß wie schwer es für dich im moment ist. Ich habe deinen Bericht gelesen und kann Deine Verzweiflung verstehen. Aber glaube mir, kein Partner dieser Welt ist es wert das man sich bei einer Trennung das Leben nimmt. Es gibt so schöne Dinge die man auch alleine Unternehmen kann. Konzentriere dich auf dein Sohn und auf dich selber. Geh mit deinen Freunden weg. Klar das das alles deine Frau nicht ersetzen kann aber es hilft schon über vieles. Und das die Abende/Nächte einen noch Probleme bereiten ist doch ganz normal, vor allen wenn man noch in der Wohnung lebt wo man mit dem Partner glücklich war. Bei mir war es einfacher weil wir halt zur Miete wohnen und wir das Haus direkt aufgeben konnten. Aber auch das wird mit der Zeit besser werden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles gute. Und auch Du wirst es schaffen glaube es mir auch wenn man im mom nicht dran glaubt.

Viele liebe Grüße

Kafo

13.09.2002 10:52 • #6


E
Hallo Kafo,

danke für die aufmunternden Worte, mittlerweile sind wieder 2 Tage vergangen, die für mich gearbeitet haben.
Ich war am Freitag und am Samstag mit Freunden und meinem Sohn abends weg und fühle mich etwas besser.

Ein Buch von Doris Wolf, wenn der Partner geht... (was ich nur wärmstens empfehlen kann) und Eure Unterstüzung helfen mir, mich langsam aber sicher besser zu fühlen und neu zu orientieren.

Ich wünsche Dir ebenfalls Glück und die Zuversicht, eine neuen Lebensabschnitt erfolgreich zu meistern.

Lieber Grüße
Wizard

15.09.2002 12:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag