6

Eine zu späte Entscheidung getroffen

L
Aus meiner Verzweiflung und Trauer heraus, möchte ich mich an euch wenden.

Ich (29 Jahre) war bis vor kurzem in einer 4 Jährigen Beziehung, in der es von Anfang an keinen bzw. kaum S. gab. Ich kann an zwei Händen abzählen, wie oft es in den 4 Jahren zu S. kam. Ich habe mich damals dennoch in meinen Ex Freund (35 Jahre) verliebt, da ich die Hoffnung hatte, dass das noch alles wird. Mit der Zeit wurde ich aber immer unzufriedener, da sich nichts änderte und dazu noch cholerische Wutausbrüche seinerseits immer heftiger wurden und ich mich zurückgezogen habe. Dazu kam, dass ich in seinem Handy gesehen habe, dass er während Dienstreisen mit anderen Frauen (vermutlich über Tinder) bei whats app schrieb, intime videos austauschte etc. Der große Fehler meinerseits beginnt schon an dem Punkt, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht Schluss gemacht habe.

Nach einiger Zeit habe ich auf meiner Uni einen Typen kennengelernt, mit dem ich viele intensive Stunden in der Bibliothek verbracht habe und es kam wie ich es nie wollte. Ich bin fremdgegangen. Aber nicht nur das. Das ganze lief 2 Jahre lang als Affäre. Er wurde aber noch mehr, nämlich mein bester Freund. Wir haben uns alles erzählt, alle Eigenschaften die mein Freund nicht hatte, hat er kompensiert. Im Nachhinein weiß ich auch, dass ich viele Fehler gemacht habe und ich hätte einfach Schluss machen sollen.
Meine Affäre verliebte sich in mich, ich auch in sie. Ich konnte mir alles vorstellen mit ihm (Familie, gemeinsame Urlaube etc.) aber ich schaffte trotzdem nicht den Absprung, da ich die Hoffnung noch insgeheim hatte, dass mein Freund sich wieder für mich interessiert und vor allem körperlich etwas läuft. Meine Affäre gab mir oft genug zu verstehen, dass irgendwann der Punkt kommt, wo er das alles nicht mehr mitmachen kann und das ganze mit mir beenden wird, da er sehr am Ende war mit der gesamten Situation. Vor ca. 2 Wochen war es dann so weit, aus dem nichts beendete er mit mir die Affäre und es war so als wäre ich aus einem Traum aufgewacht.

Ich hab geweint, gefleht, gebettelt alles mögliche aber er sagte, sein Vertrauen wäre nicht mehr vorhanden durch mein Verhalten und das er sich mit mir keine Beziehung mehr vorstellen könne. Er ist der Meinung, dass er uns die Beziehung zur Hölle machen würde, aufgrund seiner Eifersucht, obwohl er kein eifersüchtiger Mensch ist (Misstrauen mir ggü. weil ich fremdgegangen bin und 2 Jahre etwas vorspielen konnte). Es kam zum Kontaktabbruch und wir haben jetzt genau 2,5 Wochen keinen Kontakt mehr. Währenddessen habe ich mich von meinem Freund getrennt. Ich vermisse meine Affäre so sehr. Er weiß, dass ich mich getrennt habe aber er sagte für ihn sei das Kapitel vorbei, evtl. irgendwann Freundschaft - ich solle ihm Zeit und Raum geben.
Ich bin so verzweifelt und traurig. Dieser Mann war perfekt, aber aus meiner Abhängigkeit und Hoffnung heraus, dass alles besser wird mit meinem Ex, habe ich mich nicht früher getrennt. Wenn man mich jetzt fragt, hätte ich alles ganz anders gemacht und mich viel früher getrennt.

Nun sitz ich hier und habe meinen besten Freund, meinen Seelenverwandten und meine Liebe verloren. Ich will nichts falsch machen und melde mich daher auch nicht aber ich weiß einfach gerade nicht was ich machen soll. Was ist richtig und was ist falsch. Ich ärgere mich über mich selber und bereue es, für den Falschen den Richtigen verloren zu haben.

06.06.2020 17:05 • x 1 #1


6rama9
Zitat von lönchen:
Ich ärgere mich über mich selber und bereue es, für den Falschen den Richtigen verloren zu haben.

Wieso für den Falschen? Du willst uns doch nicht erzählen, dass du dich wegen deines Freundes nicht für die Affäre getrennt hast. Wenn es dir auch nur ansatzweise um deinen Freund gegangen wäre, hättest du gar keine Affäre gehabt.

Nö nö... du hast den Richtigen verloren, weil du Angst vor den Folgen deiner Entscheidung hattest. Also hast du lieber nichts entschieden. Was, wie dein Fall bestätigt, die schlechteste aller Entscheidungen ist.

Als Rat kann man dir nur mitgeben: Lerne Entscheidungen zu treffen, du bist schließlich kein Teenager mehr.

06.06.2020 18:06 • x 2 #2


A


Eine zu späte Entscheidung getroffen

x 3


Leonhard
Hallo, Lönchen,

vier Jahre Beziehung und kaum 6. Ich vermute, die Affäre hat die erste Beziehung zwei Jahre lang stützen können, sonst wäre Dir früher aufgefallen, dass sie wahrscheinlich keine Zukunft hat (so wie Du sie beschreibst).
Wäre wäre Fahradkette (Lodda Matthäus) bringt Dir jetzt aber nix. Eine Affäre zerstört meist alle Beteiligten. Vielleicht erholt sich Dein Ex-AP ja noch, wenn er sieht, dass Du nun zu ihm stehen kannst; vielleicht zeigt er aber auch Charakter und kommt zum Schluss, er könne einer Betrügerin nicht trauen.
Beim nächsten Mal: früher ehrlich sein....mein Tipp.

06.06.2020 21:17 • x 1 #3


N
Dann kämpf um ihn und beweis ihm dass du ihn willst und dir sicher bist....
Ich an seiner Stelle würde das nun erwarten. Wenn er dich noch liebt, wird er dir eine Chance geben.....wenn du noch länger rumeierst, kommst du wirklich zu spät.

07.06.2020 09:33 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag