Ex wieder getroffen - bin ich verliebt?

K
Hallo zusammen,
meine Welt steht momentan Kopf...Ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll. Vor ein paar Monaten fing ich wieder an meinem Ex über Facebook zu schreiben, dass haben wir die letzten Jahre immer mal wieder gemacht- eben gefragt wie es dem anderen so geht-halt nichts schlimmes Nur diesmal ist es ganz anders verlaufen

Wir haben uns echt gut verstanden, haben beide über unsere Sorgen/Probleme geschrieben- er bereits geschieden und ich in einer unglücklichen Ehe. Wir wollten uns treffen, einfach nach fast 20 Jahren einmal wieder sehen bei ein paar Bierchen...gesagt, getan...Es war wirklich schön, wir haben uns echt super gut verstanden, rum geblödelt-aber auch ernste Gespräche führen können- ich fühlte mich sehr aufgehoben bei ihm.....Zum Schluss küssten wir uns mehr passierte nicht. Am nächsten Tag bedankte er sich für den schönen Abend, dass es ihm gut tat mal wieder in netter Begleitung zu sein....Wir schrieben immer mal wieder (wie es dem anderen so geht und was er so macht-eben eher belanglos), auch ein zwei Tage mal gar nicht....Dann fuhr er in den Urlaub mit seinen Kids, meldete sich dann als er wieder kam und ich begrüsste ihn herzlichst wieder im Alltagsstress angekommen zu sein.

Er wollte mich wiedersehen, ich hielt etwas Distanz- er ließ aber nicht locker und schrieb wie gern er mich denn wiedersehen würde....mit smiley küsschen hier und da, echt süß geschrieben...Also trafen wir uns, es war alles toll wir verstanden uns,tolle Gespräche und gekuschel und dann passierte es....wir schliefen miteinander- Ich weiss nicht, ich fühlte mich aufgehoben bei ihn,verstanden und einfach nur wohl...Dieses Vertraute,was mir sehr fehlte, hatte ich bei ihn wieder. Er bedankte sich am nächsten Tag für den wunderschönen und tollen Abend...Dann war erstmal 4 Tage Funkstille- Ich meldete mich bei ihm,fragte einfach wie es ihm geht. Bekam promt eine Antwort das es ihm gut geht und wie es mir denn geht....Ich schrieb das ich eine Auszeit habe und mit meinen Kids erstmal weg bin...Seine Antwort? Oh, dann entspann dich schön, dass hast du dir verdient....Naja verdient? Das weiss ich nicht...Das war meine Antwort seither (2 Tage...)keine Antwort mehr von ihm- Meine Nachricht hat er zwar noch gelesen seitdem aber nicht mehr Online gewesen...Keine Ahnung wieso ich mir nun Gedanken mache. Wir Frauen sind da ja schnell bei Gefühle zu entwickeln.

Mein Kopf ist leer, da ich zum ersten weiss es absoluter Mist ist meinen Mann zu betrügen (mit den ich darüber geredet habe, es kamen Sachen auf den Tisch *WoW* von wegen die böse Ehefrau, ich hatte Anstand und habe die Sache angesprochen- seine Taten hatte er mir bis dato schön verheimlicht. Heimliche Treffen mit älteren Damen. Es ist wahnsinn erkennen zu müssen, dass man Menschen doch eben nur vor und nicht in den Kopf schauen kann auch nach 12 Jahren!)

Dann die Sache mit meinem Ex. Bin ich verliebt? Ist er verliebt? Was ist los mit mir. Ich weiß momentan weder ein noch aus- vielleicht. habt ihr gute Ratschläge, ehrliche Meinungen, Erfahrungen mit solch einer Situation.

21.05.2017 21:49 • #1


mafa
Naja, er hatte noch mal Spaß mit dir. Scheint aber kein weiteres Interesse an dir zu haben im Gegensatz zu dir. Ex sollte man besser auch Ex lassen. Das geht selten gut ...

21.05.2017 22:15 • #2


A


Ex wieder getroffen - bin ich verliebt?

x 3


K
Männer und Fisch sollte man nicht wieder aufwärmen

21.05.2017 22:22 • #3


S
Zitat von mafa:
Naja, er hatte noch mal Spaß mit dir. Scheint aber kein weiteres Interesse an dir zu haben im Gegensatz zu dir. Ex sollte man besser auch Ex lassen. Das geht selten gut ...


Ich machte die selbe bittere Erfahrung.. schau auf meinem Profil
Jetzt wo ich ihm meine Gefühle gestand, was mir schwerfiel .. was ich erwarte ..?

Es war wie ein Faustschlag ins Gesicht

21.05.2017 22:25 • #4


M
Huhu,
Ich schreib nur ganz kurz und wenig ausführlich, da vom Handy. Aber deine Geschichte hat mich berührt, weil es mir selbst gerade ganz ähnlich geht.

Mein Rat an dich wäre, einfach mal mit ihm darüber sprechen. Oder habt ihr das bereits getan?

Man kann den anderen Menschen ja nur vor den Kopf schauen und ein wenig wirkt es so als sei euch beiden nicht so richtig klar, in welche Richtung es gehen soll. Wer weiß, vielleicht hat er sich auch zurückgezogen, weil er Angst hat von dir verletzt zu werden?

Oder er ist wirklich der gewissenlose A*, der nur ein bisschen Spaß mit dir wollte.

Das weißt du nicht. Aber du kannst es rausfinden, indem du redest.
Kommunikation ist in einer solchen Situation extrem wichtig, sonst kommt es zu Missverständnissen und die sind voll doof.

22.05.2017 07:31 • #5


K
Nein geredet haben wir darüber nicht-es ist jetzt eine Woche her,er weiß das ich mit meinen Kids weg ware-Auszeit-für ein paar Tage (einfach mal raus um zu versuchen den Kopf frei zu bekommen-natürlich bis heute nicht gelungen...) Er fragte nur wie es denn war und das er meinen Ohrring (welchen ich wohl irgendwo verloren haben muss) leider nicht gefunden hat...Er nannte mich Süße-Ich weiß nicht - wo mir der Kopf steht,auch traue ich mich nicht zu fragen ob wir uns Wiedersehen oder generell was das nun ist zwischen uns

22.05.2017 14:10 • #6


M
Aber eigentlich ist es doch sehr rücksichtsvoll von ihm, wenn er dir Zeit für dich lässt. Ich meine, wenn du schon von einer Auszeit ihm gegenüber sprichst, dann macht er doch eiegntlich nur das, was man mit ner Auszeit bezweckt, dich in Ruhe lassen, damit du ohne äußere Einflüsse nachdenken kannst.
Oder bedeutete eine Auszeit für dich etwa nur eine Auszeit von deiner Ehe? Dann hättest du das ihm gegenüber eventuell so kommunizieren müssen.

Warum traust du dich nicht zu fragen? Hast du Angst vor der Wahrheit oder davor, dass die Wahrheit für dich bedeutet dich klar positionieren zu müssen?

22.05.2017 14:44 • #7


Sway82
Vielleicht wartet er auch einfach was da alles so von dir kommt...schließlich bist du noch in einer Ehe. Er nicht.
Kann auch sein, dass er denkt, er war nur mal gut für ein bisschen Spaß haben. Du hast deinen Mann mit ihm betrogen. Das weiß er doch auch. Vielleicht schmeckt ihm das nicht so und du kommst als ernsthafte Partnerin nicht mehr in Frage.
All das sind ja aber nur Spekulationen.
Du findest nur raus, was bei ihm Sache ist, wenn du fragst.
Vielleicht wäre es aber besser vorher mal zu schauen, was da bei dir los ist.

22.05.2017 14:56 • #8


K
Angst habe ich ja....Ich bin verheiratet mit zwei Kindern-da ist es nicht leicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen,ich denke da sehr an meine Kinder....
Angst habe ich auch davor ihn meine Gefühle zu ihm zu offenbaren
Was ich für mich weiß,dass er aus meinem Kopf nicht verschwindet und ich pausenlos an ihn denken muss-ich weiß auch nicht wie ich ihn das sagen soll...

22.05.2017 20:13 • #9


K
Ich habe Mut gepackt und ihn meine Gefühle gestanden...Ihm geht es nicht anders,möchte aber auf keinen Fall das meine Beziehung darunter leidet,er irgendwie ein schlechtes Gewissen hat
Andererseits es so schön für ihn ist die Zeit mit mir zu verbringen...Er will aber nicht mein Familienleben zerstören-Er hat es ja selbst durch-
Also entweder Affäre oder nicht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Da steht viel auf dem Spiel. ...Er könnte mit der Situation gut umgehen,es würde ihm zwar immer schwer fallen mich gehen zu lassen, aber wir haben halt beide Verpflichtungen.(Kinder....etc)
Er mag mich, möchte immer für mich dasein-Er möchte nichts machen was ich nicht auch möchte...Na toll - Ich bin nun noch mehr durcheinander - Ich soll mich von meinem Mann nicht trennen...Ich versteh das nicht- Ich wünschte es würde einfacher werden nur scheint es immer komplizierter zu werden-Ich steh wieder am Anfang und weiß nicht wolang

23.05.2017 20:06 • #10


G
Wie süss von ihm

Naja im Grunde ist er ja ehrlich !
Nochmal für dich in klar Deutsch :

Er mag dich, möchte hin und wieder S. von dir und bisschen honeymoon.

Aber an einer ernsten Beziehung mit allen was da dran hängt ......kinder/ trennungsstress da hat er kein Bock drauf !

Also nach dir bewusst : Liebe sieht anderst aus.

Ein Rat
Vielleicht bist du auch ehrlich zu deinem Mann, dann kann der nämlich auch entscheiden ob er weiterhin mit dir zusammen sein möchte.

Das finde ich meist so absurd

Die Betrüger meinem oft sie können munter entscheiden. .....bis sie merken das man ihnen die Entscheidung auch abnehmen könnte !

LG

23.05.2017 20:19 • #11


M
Kuebchen, erst mal finde ich es ganz toll, dass du dich getraut hast. Und ich freue mich für dich, dass es ihm genauso geht.

Seine Gedanken verstehe ich sehr sehr gut. Es ist nicht leicht, wenn man sich nach vielen Jahren wiedertrifft. Mein Ex sagte mir auch, dass er nicht dafür verantwortlich sein möchte, eine Familie zerstört zu haben. Und er möchte kein Lückenfüller sein. Das verstehe ich sehr gut. Genauso scheint es deinem Ex ja auch zu gehen.
Allerdings finde ich persönlich, dass das gar nicht in seiner Verantwortung liegt. Die Verantwortung für eure Ehe, tragen du und dein Mann. Es ist eure Ehe, eure Beziehung. Und dafür seid ihr alleine verantwortlich. Das kannst du deinem Ex ja so auch mal sagen, meinem hat es eine enorme Last von den Schultern genommen.

Gleichzeitig gibt es in einer Ehe aber auch verschiedene Ebenen auf denen man sich bewegt. Im Speziellen spiele ich auf die Paarbeziehung und die Elternbeziehung an. Selbst wenn man kein Liebespaar mehr ist, kann man ein super Elternpaar sein. Dazu muss man nur erwachsen genug sein, um sich selbst hinter das Wohl der Kinder zu stellen. Dann funktioniert das prima.

Und ich persönlich bin nicht sicher, ob es erstrebenswert ist - gerade auch für die Kinder - wenn man als Paar zusammen bleibt, halt nur wegen der Kinder. Das sollte man ganz ganz streng trennen. Wie gesagt, man kann als Elternpaar für die Kinder da sein, auch wenn man mit dem Vater keine Liebesbeziehung mehr hat. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Glaub mir, Kinder egal wie klein sie auch sind, merken diese Spannungen und Unstimmigkeiten zwischen den Eltern sofort. Mein Sohn ist gerade 2 1/2 und wenige Wochen nachdem ich wieder Kontakt mit dem Ex hatte, fing er plötzlich aus dem Nichts an seltsame Dinge zu tun. So heftig, dass mich sogar die Erzieherinnen in der Kita drauf ansprachen, ob bei uns Zuhause alles in Ordnung sei.
Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind und ob sie schon verstehen können, was da zwischen Mama und Papa passiert. Meinen halte ich dafür noch zu klein, aber er spürt, dass sich zwischen uns etwas getan hat. Das tut er definitiv.

Da frage ich mich, ob es dann nicht besser ist, getrennte Wege zu gehen, als seinen Kindern um der heilen Familie Willen falsche Tatsachen vorzuspielen?
Warum ist für dich eine Trennung von deinem Mann keine Option? Das habe ich irgendwie noch nicht so ganz rausgelesen?

Letztendlich solltest du dich selbst in den Fokus setzen. Was möchtest du? Möchtest du deine Ehe fortführen? Möchtest du es auf einen Beziehungsversuch mit dem Ex ankommen lassen? Was waren die Gründe für eure damalige Trennung und können die sich nach all den Jahren wiederholen? Ist dein Ex vielleicht nur das Sprungbrett aus deiner Ehe?
Wovor hast du am meisten Angst?
Das sind einige Fragen, die du dir stellen solltest.
Mach es nicht von den Kindern abhängig, ob du in deiner Ehe bleibst. Verglichen mit unserem gesamten Leben, ist die Zeit, die wir mit den Kindern verbringen doch fast nur ein Wimpernschlag. Schnipps und sie sind groß und verlassen das Haus.

23.05.2017 20:31 • #12


K
Ich habe große Angst,Angst davor es alleine nicht zu packen,Angst meinen Kindern den Vater zu nehmen,Angst vor dem Neuen...Angst was aus meinem Mann wird...Es ist ja nicht so das er mir völlig egal wäre

Über eine Trennung habe ich schon des Öfteren nachgedacht-der letzte Schritt - den schaffe ich nicht eben aus den Ängsten...Es steht auch viel auf dem Spiel....wir haben uns erst ein Haus zusammen gekauft....

Die Beziehung/Ehe ist schon lange kaputt-ich habe es nur nie wahr haben wollen-ich habe mir immer Mühe gegeben die Scherben wieder zusammen zuführen jedoch fallen sie immer wieder auseinander - Das Vertrauen fehlt-immer wieder diese leeren Versprechungen (schreiben mit älteren Frauen zur Bestätigung oder was auch immer...)

Das ich geistig getrennt lebe und das es auf Dauer nicht gut gehen wird,wird mir Tag zu Tag bewusster-

Dann noch dieses Gefühlschaos mit meinem Ex (wir waren damals 14 und 18 es war also nicht wirklich was festes-ernstes)
Er mag mich wohl ja-ob sich mehr entwickeln könnte weiß ich nicht-Er meldet sich zwar aber auch nicht täglich (Naja das sehe ich vielleicht auch zu verbissen...)

Ich muss die Gespräche suchen-zu meinem Mann und auch zu meinem Ex...und auch davor habe ich Angst...

Was ich möchte?Ich möchte die Angst verlieren,Mut packen den neuen Weg zu gehen,Glück haben das mein Ex genauso empfindet wie ich und mir langsam etwas Neues aufzubauen

07.06.2017 19:46 • #13


Sway82
Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist, solltest du den Ausstieg dir zu liebe wagen. Unabhängig davon, ob es da einen anderen Mann gibt. Es scheint mir nicht, dass er da sitzt und auf dich wartet und dich bei diesem Schritt unterstützt. Er will den unverbindlichen Spaß einer Affäre aber ist nicht bereit mit dir duch eine Trennung zu gehen.
Du solltest nur für dich entscheiden. Verlass dich nicht auf andere.

08.06.2017 09:35 • #14


G
Zitat von Sway82:
Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist, solltest du den Ausstieg dir zu liebe wagen. Unabhängig davon, ob es da einen anderen Mann gibt. Es scheint mir nicht, dass er da sitzt und auf dich wartet und dich bei diesem Schritt unterstützt. Er will den unverbindlichen Spaß einer Affäre aber ist nicht bereit mit dir duch eine Trennung zu gehen.
Du solltest nur für dich entscheiden. Verlass dich nicht auf andere.

Es ist eine sehr undankbare und eigentlich unmögliche Rolle als AM eine AF durch ihre vielleicht stattfindende Trennung zu begleiten. Er wird zum Absprungmann, zum Buhmann, zum Grund für das Scheitern einer Ehe. Der einzig zukunftsweisende Weg für die TE wäre folgender. Sie muss ihre Ex freigeben und vorerst ihre Eheprobleme angehen. Falls eine Trennung ansteht und konkret eingeleitet wird, kann sie wieder auf ihren Ex zugehen. Eine andere Lösung wäre eine offene Ehe, was natürlich bedingt, dass beide Ehepartner einverstanden sind und für beide auch die gleichen Rechte gelten.

09.06.2017 12:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag