1

Ex getroffen und wieder verliebt - -

MrWhy

15
3
2
Hallo Zusammen,

ich weiß im Moment echt nicht was mit mir los ist. Ich war ein halbes Jahr in einer Beziehung mit einer super Frau, allerdings hatte ich irgendwann keine romantischen Gefühle mehr für sie. habe sie nicht mehr vermisst. konnte ihr nicht mehr sagen dass ich sie Liebe usw. . Wir hatten eigentlich wirklich gut zueinander gepasst aber es hat mich irgendwie aufgefressen dass ich nicht so für sie fühlen konnte wie ich es gerne wollte. Es hat mir wahnsinnig weh getan damals mir das einzugestehen und ihr hat es natürlich genauso weh getan. Ich war sehr ehrlich zu ihr als wir uns getrennt haben und es hat uns beide irgendwie das Herz gebrochen uns zu trennen.

Wir sehen uns seitdem sehr selten. das Problem ist, dass es wenn wir uns treffen so wahnsinnig viel Spannung und Knistern zwischen uns gibt, dass es kaum auszuhalten ist. Wir können unser Parfüm nicht riechen uns kaum in die Augen sehen vor lauter Spannung. und danach geht es mir jedes Mal Wochenlang schlecht. als wäre ich gerade frisch getrennt.
Es kommt mir so vor, als würde ich sie sehen und mich sofort wieder in sie verlieben.
Ich habe schon mal mit ihr darüber gesprochen und ihr meine Situation erklärt. Sie empfindet es schon ähnlich. Aber sagt mir, dass Sie seitdem so verletzt ist und irgendwie nicht darüber hinwegkommt.
Ich weiß momentan irgendwie echt nicht weiter. soll ich um Sie kämpfen und versuchen Sie zurückzubekommen? Tief in mir sagt mir alles dass ich sie zurück will. ob das natürlich klappt ist ein anderes Thema. Ich habe allerdings auch Bedenken. ich meine, was wäre wenn ich es schaffen würde sie zurückzubekommen und es würde wieder so laufen dass irgendwann die Gefühle weg wären?!

war von euch schon mal jemand in so einer Situation?
ich könnte mich gerade auch null auf etwas neues einlassen, weil ich jede Frau mit ihr vergleichen würde und ich wüsste, dass ich wenn meine Ex wieder sehe, mich sofort wieder verlieben würde .

LG

18.09.2019 10:31 • #1


SabineWien


289
1
426
Puh das ist hart....
Du hast sie einfach so verlassen obwohl vieles gepasst hat?
Sie musste dann mit diesem Schmerz umgehen ohne das du versuchst hast herauszufinden ob DU eigentlich nur das Problem hast, dass du unter Liebe vielleicht nur rosa Herzen siehst? Du hast einfach Schluss gemacht ohne in die Tiefe zu gehen ob da nicht etwas zu retten ist - ob die Frau es nicht wert ist nochmal genauer hinzuschauen?

Jetzt siehst du sie und bist wieder verliebt... irgendwie klar wenn man ins verliebt sein verliebt ist...
... verstehst du was ich meine?!

Was machst du wenn der Altag kommt und sie nicht toll riecht und sich bei dir ausweisen will? Wieder Schluss?

Also bevor du dir nicht klar bist das Beziehung NICHT verliebt sein ist solltest du der armen Frau nicht wieder Hoffnung machen.

18.09.2019 10:39 • #2


Ocram

Ocram


443
1
998
Zitat von MrWhy:
war von euch schon mal jemand in so einer Situation?

Würde mir genauso gehen.
Zitat von MrWhy:
ich könnte mich gerade auch null auf etwas neues einlassen, weil ich jede Frau mit ihr vergleichen würde und ich wüsste, dass ich wenn meine Ex wieder sehe, mich sofort wieder verlieben würde .

Versuch erstmal dein Leben allein zu organisieren.
Wie Du merkst hätte eine andere Person jetzt eh keine Chance.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, versuche es mal mit einer Kontaktsperre.
Sollte sie wirklich noch eine Beziehung mit dir, wird sie sich melden.

18.09.2019 10:41 • #3


MrWhy


15
3
2
Zitat von SabineWien:
Puh das ist hart....
Du hast sie einfach so verlassen obwohl vieles gepasst hat?
Sie musste dann mit diesem Schmerz umgehen ohne das du versuchst hast herauszufinden ob DU eigentlich nur das Problem hast, dass du unter Liebe vielleicht nur rosa Herzen siehst? Du hast einfach Schluss gemacht ohne in die Tiefe zu gehen ob da nicht etwas zu retten ist - ob die Frau es nicht wert ist nochmal genauer hinzuschauen?

Jetzt siehst du sie und bist wieder verliebt... irgendwie klar wenn man ins verliebt sein verliebt ist...
... verstehst du was ich meine?!

Was machst du wenn der Altag kommt und sie nicht toll riecht und sich bei dir ausweisen will? Wieder Schluss?

Also bevor du dir nicht klar bist das Beziehung NICHT verliebt sein ist solltest du der armen Frau nicht wieder Hoffnung machen.


Naja ganz so war es nicht.
Wir haben uns verstanden wie beste Kumpels. Es hat also wirklich viel gepasst. Ich habe auch nicht von heute auf morgen Schluss gemacht, sondern mir Wochen lang darüber Gedanken gemacht was nicht stimmt. Konnte dann nicht mehr schlafen und es hat mich echt aufgefressen... Im Nachhinein muss ich wohl sagen, dass ich die Gefühle zu Ihr oft mit den Gefühlen meiner früheren Beziehung verglichen habe und mich dafür unter Druck gesetzt habe weil die Gefühle sich nicht so intensiv angefühlt haben wie in meiner vorherigen Beziehung...
ganz genau kann ich es auch nicht erklären. Es war vermutlich wirklich noch meine Ex aus der vorherigen Beziehung ein wenig dazwischen gestanden...
Ich bin normalerweise nicht der Typ der nur Verliebt sein will. Ich liebe es eher wenn man eine gewisse Zeit zusammen war und man anfängt sich blind zu verstehen und eine tiefe Verbundenheit fühlt. Nur hat mir diese tiefe Verbundenheit irgendwie gefehlt.

18.09.2019 10:50 • #4


MrWhy


15
3
2
Zitat von Ocram:
Würde mir genauso gehen.

Versuch erstmal dein Leben allein zu organisieren.
Wie Du merkst hätte eine andere Person jetzt eh keine Chance.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, versuche es mal mit einer Kontaktsperre.
Sollte sie wirklich noch eine Beziehung mit dir, wird sie sich melden.


Ich bin eigentlich seitdem wir getrennt sind wirklich gut klar gekommen. Mein Leben läuft geordnet ab und ich bin zufrieden.
Nur geht das jedes mal komplett den Bach runter wenn ich Sie seh... als wäre Sie mein Kryptonit.
Und jedes Mal wenn ich Sie sehe, frage ich mich ob ich einen Fehler gemacht habe, ob Sie die Eine für mich wäre usw.

18.09.2019 10:52 • #5


Ocram

Ocram


443
1
998
Zitat von MrWhy:
Nur geht das jedes mal komplett den Bach runter wenn ich Sie seh... als wäre Sie mein Kryptonit.
Und jedes Mal wenn ich Sie sehe, frage ich mich ob ich einen Fehler gemacht habe, ob Sie die Eine für mich wäre usw.

Ich kenn das zu gut.
Meine letzte Beziehung war ein Fernbeziehung, das wir uns mal über den Weg laufen ist eher unwarscheinllich.
Die Beziehung die ich davor hatte, war nach der Beerdigung so wie du beschreibst.
Sie arbeitet in unmittelbarer Nähe von meinem Zuhause, ich kannte ihren Dienstplan und hab versucht sie aus dem Weg zu gehen.

18.09.2019 11:01 • #6


MrWhy


15
3
2
Zitat von Ocram:
Ich kenn das zu gut.
Meine letzte Beziehung war ein Fernbeziehung, das wir uns mal über den Weg laufen ist eher unwarscheinllich.
Die Beziehung die ich davor hatte, war nach der Beerdigung so wie du beschreibst.
Sie arbeitet in unmittelbarer Nähe von meinem Zuhause, ich kannte ihren Dienstplan und hab versucht sie aus dem Weg zu gehen.



sowas ist schon schwierig... ich kannte das eigentlich schon, aber es ging mir bisher nie so, dass ich mich sofort wieder so verliebt gefühlt habe...
es ist als wüsste ich, dass Sie genau die Richtige für micht ist und sie würde mich anziehen... ist echt hart -.-

18.09.2019 11:38 • #7


Ocram

Ocram


443
1
998
Zitat von MrWhy:
ist echt hart -.-

Kopf hoch den Rest macht die Zeit, die solltest du ihr auch zugestehen, ob sie bereit ist sich in dich zu verlieben!

18.09.2019 13:24 • #8


MrWhy


15
3
2
Zitat von Ocram:
Kopf hoch den Rest macht die Zeit, die solltest du ihr auch zugestehen, ob sie bereit ist sich in dich zu verlieben!


ja ich kenn das Spiel mit der Zeit schon -.-
ich weiß dass ich die Zeit arbeiten lassen sollte... ich hab nur das Gefühl, dass ich keine Chance habe sie zurückzubekommen, wenn ich sie nur alle paar Monate mal iwo zufällig treffe ... das tut schon weh

18.09.2019 13:32 • #9


Ocram

Ocram


443
1
998
Zitat von MrWhy:
das tut schon weh

glaube mir jeder hat hier mit dem Schmerz zu kämpfen.
ich war beim Arzt gewesen und hab mir was verschreiben lassen, das ich schlafen kann.
jeder hier hat die Momente erlebt, das nicht wahr haben wollen und müssen sich der Realität stellen auch wenn du das nicht hören möchtest.
Zitat von MrWhy:
Aber sagt mir, dass Sie seitdem so verletzt ist und irgendwie nicht darüber hinwegkommt.

Das braucht seine Zeit, sie hat Angst wieder enttäuscht zu werden.

18.09.2019 15:28 • #10


Sen


42
39
Du solltest dich fragen was deine Zweifel bei der letzten Trennung ausgelöst haben.
Außerdem solltest du dich fragen was du jetzt an ihr so toll findest.

Es kann sein, dass du den Nervenkitzel mit Liebe verwechselst. Es ist möglich, dass sobald du dir der Zuneigung einer Person sicher bist, diese Person nicht mehr so interessant für dich wird. Wenn du mit einer Frau immer schlafen kannst, ihren Körper in- und auswendig kennst, dann ist sie natürlich weniger spannend, als die Frau, die du noch nie *beep* gesehen hast, oder als die Frau, die du nicht so einfach haben kannst. Liebe ist nicht immer spannend. Meistens ist es Alltag. Die Vorstellung der ewigen Verliebtheit, in der es immer kribbelt, ist eine Sache für Schriftsteller und Drehbuchautoren......und selbst die gehen nur bis zum Punkt an dem das Paar heiratet. Danach braucht man ganz andere Fähigkeiten und Qualitäten um eine gesunde Beziehung führen zu können.

Ob du mit jemandem, und vor allem mit dieser Ex, eine Beziehung anfangen willst, sollte von folgenden Fragen abhängen:
- Kannst du mit ihr über alles reden? Könnt ihr ehrlich miteinander sein, auch wenn es vielleicht für den anderen unangenehm sein könnte?
- Wie geht ihr mit Streit um? Geht es fair ab oder seid ihr verletzend? Wie benehmt ihr euch nach dem Streit? Geht ihr wieder aufeinander zu oder schmollt ihr?
- Habt ihr die gleichen Vorstellungen davon wie eure Zukunft aussehen soll?
Und wenn es richtig ernst werden sollte:
- Seid ihr euch dessen bewusst, dass eure Beziehung vielleicht nur Jahrzehnte dauern kann, weil sich Menschen verändern können. Wie würdet ihr im Falle von Kindern miteinander umgehen? Ist es realistisch, dass ihr noch einen freundlichen Umgang miteinander haben könntet, oder seid ihr dafür eher zu emotional und selbst-fixiert? (Da muss man ganz ehrlich mit sich sein)

Ich würde es deiner Ex-Freundin nicht wieder antun, wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass du auch mit ihr zusammenbleiben willst, wenn die Verliebtheit wieder weg ist oder eine andere Qualität annimmt.
Wenn du diese Frau ehrlich liebst, dann ist das eine Entscheidung, die du für dich selber triffst. Es ist eine Entscheidung für sie und eure Beziehung, komme was wolle.
Somit ist es schon gut, dass du nicht sofort auf das Kribbeln angesprungen bist.

Liebe Grüße
Sen

26.09.2019 11:24 • #11


Via

Via


265
176
Zitat von MrWhy:
Hallo Zusammen, ich weiß im Moment echt nicht was mit mir los ist. Ich war ein halbes Jahr in einer Beziehung mit einer super Frau, allerdings hatte ich irgendwann keine romantischen Gefühle mehr für sie. habe sie nicht mehr vermisst. konnte ihr nicht mehr sagen dass ich sie Liebe usw. . Wir hatten eigentlich wirklich gut zueinander gepasst aber es hat mich irgendwie aufgefressen dass ich nicht so für sie fühlen konnte wie ich es gerne wollte. Es hat mir wahnsinnig weh getan damals mir das einzugestehen und ihr hat es natürlich genauso weh getan. ...


Was will denn sie selbst?

26.09.2019 21:33 • x 1 #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag