Ex-Freund wieder getroffen, bin aber in Beziehung

E
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und nun seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Leider streiten wir uns ziemlich oft, was mittlerweile einfach nur nervig ist, weil es auch oft um Kleinigkeiten geht die nicht mal einen Streit wert sind. Ich habe auch das Gefühl, dass ihn Dinge die ich denke gar nicht Interessieren, was er abstreitet. Auch gibt er immer mir die Schuld nach einem Streit, egal bei was, auch wenn er daran Schuld ist.

Nun habe ich mich gestern mit ein paar Freunden getroffen, wo auch mein Ex-Freund, mit dem ich vor ca. 5 bis 6 Jahren zusammen war (wir waren beide relativ jung), dabei war.

Bevor ich mit meinen jetzigen Freund zusammen gekommen bin, hatte ich mich mit meinem Ex-Freund ein paar mal getroffen und hatte auch gedacht das es mit uns etwas werden kann, weil es von seiner Seite aus auch Anzeichen gab und zwischen uns eine Anziehungskraft herrscht, die ich nicht so beschreiben kann, die aber im Raum liegt, wenn ich in seiner Nähe bin. Das alles hatte ich dann verworfen, da ich das Gefühl hatte, dass er anscheinend noch in seine Ex-Freundin verliebt war. Bei unserem letzten Treffen wollte er mich dann zum Abschied küssen, was ich nicht zugelassen habe.

Gestern hat er mir dann gesagt, dass er es von mir blöd fand das ich ihm an dem Abend abgewiesen habe. Ich hab ihm dann meine Gründe erklärt und er sagte daraufhin, dass er nicht mehr mit seiner Ex-Freundin zusammen ist und ich auch einer der Gründe dafür sei und er mir noch eine zweite Chance anbieten würde.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, ich bin ja momentan in einer Beziehung, die mich aber irgendwie nicht wirklich glücklich macht. Aber bei meinem Ex-Freund hab ich auch das Gefühl, dass er seinen Partnern evtl. nicht treu bleiben kann (er sagt bei Personen die er liebt könnte er das). Er hat mir jetzt gesagt ich soll mir das alles mal überlegen, wenn ich doch auch so nicht glücklich bin und sollte lieber das machen, was mich auch glücklich macht.

Ich habe ja eigentlich noch Hoffnung das es mit meinem Freund besser wird, die zieht sich jetzt aber auch schon seit zwei, drei Monaten hin. Angefangen haben die Streitereien, seid er mich einmal dreist angelogen hat und kurz danach wieder.

14.10.2018 14:10 • #1


M
Zitat von einszwei:
er mir noch eine zweite Chance anbieten würde

wie gnädig
mit 21 würde ich beide zum Teufel hauen und einfach schauen, welche Frösche sich noch im Tümpel herum treiben. Bedenke Liebe soll glücklich machen, nicht streiten außer man kann dies, was man entfacht, auch ertragen und das machen was Dich glücklich macht!
Und wenn er log, dann ab mit ihm - brauchst du nicht, so schön kann er nicht sein

14.10.2018 14:20 • #2


L
Hallo

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben.
Würdest du deinen jetzigen Freund wirklich gern haben, dann hättest du das Gespräch gar nicht zu gelassen mit dem Ex.
Und wenn du Angst hast, dass der Ex dich betrügen könnte weil er gern mal untreu war in der Vergangenheit ist das auch nix wahres.
Ich würde dir das gleiche mit 40 aber auch schreiben.

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Man kann Fehler machen wir sind alles Menschen aber man sollte auch dazu stehen können. Wer einmal lügt das tut immer wieder.

14.10.2018 16:17 • #3