1

Einfach ausgetauscht oder doch nur Lückenbüßer

S
Hallo,

ich weiß nicht, was genau ich mir hier für Antworten oder Tipps erwarte, aber ich muss mir einfach meinen Schmerz von der Seele schreiben.

Hier meine Situation.

Ich habe Ende letzten Jahres einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb super verstanden, viel geschrieben, telefoniert und uns gesehen und es wurde relativ schnell ernst.
Das Problem war, einem Monat nach unserem Kennenlernen musste er beruflich wegziehen (300 km).
Wir wollten dennoch sehen, wohin uns das ganze führt und haben unseren Beziehung aufrechterhalten.
Wir haben uns alle zwei Wochen geshen und wunderschöne Stunden miteinander verbracht. Bei unserem letzten treffen im April, er hatte Urlaub und wir haben 2 Wochen gemeinsam verbracht, sagte er mir, dass er Gefühle für mich hat und auch ich sagte ihm, dass ich etwas für ihn empfinde.

Dann wurde alles ganz schnell anders. Unser Kontakt wurde immer weniger, unsere telefonate kürzer und ich merkte wie er sich immer mehr von mir zurückzog, was ich ihm auch sagte.

Darauf meinte er, er hätte im Moment keine Zeit für eine Beziehung, die Entfernung wäre zu groß und er hätte so viele Dinge, auf die er sich im Moment konzentrieren muss, dass er mich nur verletzen und vernachlässigen würde. Also beendeten wir unsere Beziehung einvernehmlich.

Zwei Wochen später stellte sich heraus, dass er jetzt offiziell in einer Beziehung ist. Mit einer Frau, einen Ort von mir Entfernt. All seine Begründungen waren also gelogen.
Er entfernte mich bei FB und blockierte meine Nummer, nachdem ich ihm noch eine Nachricht schrieb mit: Danke für deine Ehrlichkeit.

Ich bin einfach so verletzt und enttäuscht. Ich hätte noch verstanden, wenn er an seinem neuen Wohnort jemanden kennengelernt hätte, aber dass diese Frau auch von hier kommt, und er wahrscheinlich bereits ein Techtelmechtel mit ihr hatte, während er mir noch die großen Gefühle vorspielte, macht mich so fertig.

Es gibt Tage, da denke ich mir: Gott sei Dank bist du ihn los, er hat nur mit dir gespielt. Du hast besseres Verdient.
Und dann gibt es Momente da kreisen Gedanken in meinem Kopf wie: Was habe ich falsch gemacht? War ich ihm zu langweilig? War ich ein leichtes Spiel für ein? Hat er den Reiz verloren? War ich bloß ein Lückenbüßer?
Ich weiß, dass ich mir keine Schuld geben sollte, weil er einfach ein rießen Ar. ist, aber ich bin einfach so gekränkt. Wie konnte ich mich nur so täuschen lassen?

Warum treiben Männer (und auch Frauen) solche falschen Spiele mit Menschen? Gibt es ihnen einen Kick.

11.06.2019 09:20 • #1


monchichi_82
Er/ihr beide habt das aufrecht erhalten obwohl es schwierig war. Er war nicht aufrichtig, hat eine andere kennengelernt, es eine Weile laufen lassen weil er vllt. selbst noch nicht wusste wohin es führt und ob auch von ihr das Interesse da ist und als das klar war hat er dich kurzerhand entfernt weil du unbequem wurdest.

Sicher hast du nichts falsch gemacht, es hat einfach nicht gepasst. Man kann einen Menschen sehr gerne mögen, auch lieben und trotzdem fehlt einem ein gewisses Etwas. Die Entfernung war garantiert von vornherein ein Killer.

11.06.2019 10:06 • #2


A


Einfach ausgetauscht oder doch nur Lückenbüßer

x 3


A
Ihr habt geschrieben und telefoniert, und dann habt ihr euch getroffen - es gab sicher auch S.

Ist das nicht das übliche Vorgehen heute? Ist das Internet nicht herrlich?

Eigentlich hätte es dir von Anfang an klar sein müssen, dass du nicht die Erste oder Einzige bist, mit der er so anbandelt.

11.06.2019 10:24 • x 1 #3


Catalina
Kann ich gut verstehen, dass du verletzt bist und dich ausgenutzt und weggeworfen fühlst. Ich denke, er hatte einfach nicht den Ar*** in der Hose, dir zu sagen, dass es bei ihm gefühlsmäßig nicht für mehr gereicht hat und hat den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Das hat nichts mit dir als Mensch zu tun, sondern mit ihm und seiner Unfähigkeit, zu seinen Worten und Taten zu stehen. Auch wenn es wehtut, sollte man so jemandem eigentlich keine Träne nachweinen...

11.06.2019 11:25 • #4


C
Such jedenfalls nicht die Fehler bei Dir.
Und sei froh, dass es nicht über einen noch längeren Zeitraum ging und noch mehr Gefühle investiert wurden.
Ich vermute auch, er hat den für sich einfachsten Weg gewählt und wollte auf Nummer sicher gehen, ob und was mit der anderen laufen könnte.

11.06.2019 11:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag